Wer trägt Rückenprotektoren

Tragt ihr Rückenprotektoren?


  • Umfrageteilnehmer
    250

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Prima Link! :thumbup:
Ich bin überrascht das, der Nachfolger von meinem, der aktuelle von Vanucci den Test gewonnen hat! :bravo: :bravo:
Ich schließe mal daraus, das es bis auf den optischen Unterschied von der Performance her nicht viele - oder vielleicht sogar garkeine - Differenzen zu meinem gibt.

Chris :wink:
 

Matrixyz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe mir jetzt auch eine Weste geholt, da mir mein Protektor in der Jacke zu kurz war.
Einen Komperdell Cross2 Protektor. Hauptsächlich für Wintersport gedacht, aber auch für Biker getestet und freigegeben. (1621-2)
Für die Weste habe ich 160,- Euro bezahlt. Etwas teurer, aber wohl auch wert.
ryu3n1kpcavv.gif

Sehr leicht und super getestet. Angenehm zu tragen und geht weit runter. Liegt aber nicht auf der Bank auf!
Den gibt es auch als als "normalen" Überzieher:
Komperdell_Cross_Protektor_blauschw_1011.gif

Hier der Link zum Hersteller
 

Mel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Starnberg
Bike
gsr_600

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Corner schrieb:
EnemyOne schrieb:
Lässt sich sehr angenehm unter der Lederkombi tragen. OK - man schwitzt schon bischen, aber mit welchem Rücken-Protektor nicht...
Mit meinem :baetsch:

Mit meinem auch nicht :baetsch:

0.82828500+1302030377.jpg


Der hat innen ein mit wenig Schaumstoff gepolstertes Metallgitter in einem ca. 5 cm breiten gepolstertem Rahmen vor den Hartplastikschalen.


Was ich mich in dem Zusammenhang schon mal gefragt habe ... kann man so ein Moto-Cross-Protektoren-Teil unter ner ganz normalen (Leder-) Jacke anziehen, und hat den gleichen oder sogar besseren Schutz? Vllt ein Motocrosser hier?



:wink:
Harri
 

bull69

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Berlin Rosenthal
Also ich hab Protektoren in meiner Vanucci Lederjacke. Letztens mal nen Blick reingeworfen
und war erschrocken :shock: wass für nen dünnes "Tuch" da drin war.
Hab mir dann letzte Woche bei der Tante mit 20% Aktion neue Protektoren Stufe2 geholt. :yippie:
In der Hoffnung das die niemals in Gebrauch kommen werden.
 

fREEDOM'

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ich fahre eine Textilkombi Held Jacke, Büse Hose. Hände tragen Held Handschuhe.

Alles in allem Top Produkte mit auch stolzen Preisen. Ich habe hier ebenfalls mit nein gstimmt weil ich mich bis dato noch nicht für einen Rückenprotektor interessiert habe bzw. gehört er ja nicht zur mindestausstattung die man ja haben sollte. Ich finde Ihn jedoch sehr sinnvoll und werde mir sicher noch einen zulegen.

grüße der Free
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Hab den Wave Air und bin auch voll zufrieden.

Denke, der ist im Sommer und beim Boarden etwas luftiger ... geht zum Schutz auch ein Stück weiter nach unten Richtung Steißbein.


:wink:
Harri
 

Lightning900

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Ort
Schrozberg
Ja schon, aber mal Preis-Leistungstechnisch gesehen ;)

Ich meine besser wie die 5mm Schaumstoffmatte in meiner Jacke wird er ja wohl sein...
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ein gesunder Rücken dürfte dir auch 100€ wert sein, oder nicht? Spart doch bitte nicht am falschen Ende...
 
Oben