KFR Ruckeln und Lastschlag verringern/beseitigen

gsxr750k6

Bekannter User
Sponsor 2022
Reaktionen
81
Punkte
28
Alter
56
Ort
nähe Meckenheim
Bike
GSX-S 1000 und demnächst eine S1000XR
Farbe
Grau
@Flashflo,
schön wäre zu wissen, auf welchen Wert dein Händler den TPS Sensor eingestellt hat.
Kannst Du das bitte erfragen?

gruß
 

radetri

Forenmitglied
Reaktionen
31
Punkte
13
Alter
53
Ort
WN
Bike
GSX-S 1000 F
Hallo zusammen,
ich wollte TPS einstellen (AL8),hab alles nach Anleitung gemacht aber
mir zeigt es den Ausgangswet 3,9V und am Display Fehlercode C29. Was hab ich falsch gemacht?
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Sind die Drosselklappen vollständig geschlossen?
 

radetri

Forenmitglied
Reaktionen
31
Punkte
13
Alter
53
Ort
WN
Bike
GSX-S 1000 F
Hab ich nicht geprüft ich hab Luftfilterkasten nicht aufgemacht
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Es könnte ach dein Adapter, offset am Messgerät oder 1000 andere Sachen sein.
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Immer den luffikasten aufmachen. Sonst kannst die klappen nicht per Hand auf und zu machen. Das brauchst du aber um die Werte zu kontrollieren und die Stellung der klappen
 

radetri

Forenmitglied
Reaktionen
31
Punkte
13
Alter
53
Ort
WN
Bike
GSX-S 1000 F
Immer den luffikasten aufmachen. Sonst kannst die klappen nicht per Hand auf und zu machen. Das brauchst du aber um die Werte zu kontrollieren und die Stellung der klappen
Hab grad alles so gemacht wie du geschrieben hast, Wert vom oberen Sensor war auch 3,9V.
Zuerst hatte ich alles so gemacht wie in diesem Video.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Gutes Video aber ein brutaler Dialekt :0207-crazy:
 

wreckingbilly

Neu an Board
Reaktionen
13
Punkte
3
Ort
Siegen
Bike
GSXS 1000
Farbe
schwarz / schwarzmatt
Habe heute den TPS-Sensor eingestellt und nach dem Zusammenbau eine Stunde extrem cruisen durch sämtliche 30 Zonen der Stadt bin ich ercht froh es versucht zu haben - kaum noch Schieberuckeln und wenn dann bei extrem niedrigen Drehzahlen. Das war vorher ein absoluter Alptraum - so bockig und wiederspänstig wie ein Muli. Jetzt schnurrt das Kätzchen und fährt nur noch die Krallen aus wenn sie es soll! Danke dafür das es dieses Forum gibt. Ach ja den Fehler _C29 habe ich auch gefunden ;-)
Greetz Denis
 
G

Gelöschtes Mitglied 6622

Guest
Hey 8ch hab mit meiner 2018er aucj noch etwas das kfr und snatchy throttle problem, was besonders in schräglage von schiebe/lastwechsel Unruhe reinbringt.. Bin vorher einr 2016er gefajren bei der es nicht zum aushalten war.

Hab den Sensor von 0.9 auf 1.14 gemacht. Allerdings musste ich n8cht wie beschrieben rechts, sondern nach link drehen, um die Voltage zu erhöhen. Die 25er Torxschra7be war aus knete also hab ich gleich ne Stahlimbusschraube genommen, damits fest ist.

Das Ergebis ist nun etwas besser als vorher. Allerdings hatte ich im diagnosemodus Fehler c42 (wohl von meiner Alarmanlage) und C29 nachdem ich da am sensor gefummelt habe. Jetzt zeigt er mir im Normalbetrieb immer wieder den fehler "FI" (fuel unjection) an 7nd die gelbe Motorleuchte leuchtet dauerhaft.

JEMAND ne Ahnung wirso das angezeigt wird, was das bedeutet 7)und wie ich es wegbekomme? Fehlerspeicher löschen oder so?
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Der tps Sensor ist nur gegen den lastschlag aber gut wenn es für beides hilft. 1.14 könnte schon zu viel sein und er gibt dir einen Fehler raus. Löschen ist schon diverse male beschrieben. Der c29 ist vom Sensor. Der andere ist mir neu.
 

_kralinger_

Bekannter User
Reaktionen
134
Punkte
43
Alter
46
Ort
Frankenthal Pfalz
Bike
GSX-S 750 - The Real Black Pearl
Hallo @All:
Ich habe jetzt schon ziemlich viel gelesen und bitte nicht virtuell steinigen, wenn sich die Antwort auf meine folgende Frage doch in dem Thread verstecken sollte:

Frage:
Ich fahre eine 2018er GSX-S 750 und habe ebenfalls das Problem mit der harten Gasannahme. Weiss mittlerweile jemand, ob man die Einstellungen der tollen Anleitung bei einer 750er ebenso anwendbar sind?
Ich möchte das ebenso bei meiner 750 anpassen, da das ruckeln schon ziemlich nervt und in Kurven echt nicht schön ist.

Danke im Voraus!

Dennis
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Hallo @All:
Ich habe jetzt schon ziemlich viel gelesen und bitte nicht virtuell steinigen, wenn sich die Antwort auf meine folgende Frage doch in dem Thread verstecken sollte:

Frage:
Ich fahre eine 2018er GSX-S 750 und habe ebenfalls das Problem mit der harten Gasannahme. Weiss mittlerweile jemand, ob man die Einstellungen der tollen Anleitung bei einer 750er ebenso anwendbar sind?
Ich möchte das ebenso bei meiner 750 anpassen, da das ruckeln schon ziemlich nervt und in Kurven echt nicht schön ist.

Danke im Voraus!

Dennis
Ähm was hast du den nun? Harte Gasannahme oder Ruckeln in einem bestimmten Drehzahlbereich?
Harte Gasannahme kannst du mit einem anderen Gasgriff der eine etwas geringere Steigung hat mindern.
Bei der Kilo macht man das mit dem Wechsel auf den Gasgriff der 2019er Version. Bei der 7/5 weiß ich nicht ob die Steigungen der Gasgriffe sich unterscheiden.
 

Krusty

Forenmitglied
Reaktionen
28
Punkte
18
Alter
34
Bike
Gsx-s 1000
Bei meiner Kilo war die harte Gasannahme nach einstellen des Poti auf jedenfall deutlich besser...
 

_kralinger_

Bekannter User
Reaktionen
134
Punkte
43
Alter
46
Ort
Frankenthal Pfalz
Bike
GSX-S 750 - The Real Black Pearl
Ähm was hast du den nun? Harte Gasannahme oder Ruckeln in einem bestimmten Drehzahlbereich?
Harte Gasannahme kannst du mit einem anderen Gasgriff der eine etwas geringere Steigung hat mindern.
Bei der Kilo macht man das mit dem Wechsel auf den Gasgriff der 2019er Version. Bei der 7/5 weiß ich nicht ob die Steigungen der Gasgriffe sich unterscheiden.
Hi,
harte Gasannahme, aber eben bei der 750er. Hat jemand die Einstellungen die für die 1000er beschrieben sind auch mal bei der 750er getestet oder eine andere Lösung?
 

_kralinger_

Bekannter User
Reaktionen
134
Punkte
43
Alter
46
Ort
Frankenthal Pfalz
Bike
GSX-S 750 - The Real Black Pearl
Hi,
ja getestet oder ja andere Lösung? Wenn ja getestet, grosser Unterschied?
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Klick doch mal auf meinen link oben .
 
Oben