Throttle Tamer - Gegen harte Gasannahme

jdf

Bekannter User
Reaktionen
163
Punkte
43
Bike
750
verstehe ich das richtig das die gsx-s 1000 2019 eine sanftere Gasannahme verpasst bekommen hat, die gsx-s 750 2019 aber nicht?
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
Soviel ich weiß ja, hat denn die 750er auch ein Problem damit?
 

jdf

Bekannter User
Reaktionen
163
Punkte
43
Bike
750
Richtig problematisch isses nicht, also mit ein bisschen Gefühl lassen sich harte Lastwechsel vermeiden. Aber bin auch schon moppeds gefahren die sanfter ans Gas gehen. Und für den Preis werd ich's Mal ausprobieren denke ich.
 

üpoi

Bekannter User
Reaktionen
135
Punkte
43
Ort
Langenfeld (Rheinland)
Bike
GSX 750S
Farbe
Schwarz-Blau
Bei meiner 750er von 2019 ist das in der Regel nicht der Fall, aber tagesformabhängig und nicht so schlimm.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Gestern hat uns im WBL der Regen erwischt. Wir das waren 4 Mopeds 1x RSV4 Factory 1x Ducati V4 1x 1000er Ninja und meine GSX-S.
Leute die Italienischen Diven haben KFR ohne Ende. Das was unser GSX-S manchmal haben ist Kindergarten dagegen. Du kannst die V4 Bellas quasi gar nicht langsam im unteren Drehzahlbereich fahren. Die Mopeds sind wie Wildpferde.

Ach ja hab den 2019er Gasgriff jetzt drauf. Das Gas anlegen im Unteren und Teillastbereich ist jetzt Smoother / weicher. Wenn man die Brause im oberen Bereich (ab 7000 U/min) aufreißt dann geht immer noch schön die Lutzi ab. Allerdings hab ich den Entschluss gefasst das entweder um Winter oder im Frühjahr 2020 eine Healtech X-Tre Box verbaut wird ;)
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.627
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Bau dir die X-Tre-Box jetzt ein. Warum auf Spaß verzichten ??
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Bau dir die X-Tre-Box jetzt ein. Warum auf Spaß verzichten ??
Hab noch 2 Jahre Garantie, ja ich weiß wenn ich sie nächstes Jahr einbaue hab ich immer noch 1Jahr Garantie. Aber auf 1 Jahr verzichten fällt mir irgendwie leichter als auf 2 und außerdem kann ich sie dann bei der Inspektion von meinem Händler einbauen lassen und dann ist die Garantie Sache immer noch einfacher zu erledigen als wenn ich sie selber einbauen würde ;)
 

moto

Bekannter User
Reaktionen
419
Punkte
63
Alter
51
Ort
mArsch8
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattschwarz
Gestern hat uns im WBL der Regen erwischt. Wir das waren 4 Mopeds 1x RSV4 Factory 1x Ducati V4 1x 1000er Ninja und meine GSX-S.
Leute die Italienischen Diven haben KFR ohne Ende. Das was unser GSX-S manchmal haben ist Kindergarten dagegen. Du kannst die V4 Bellas quasi gar nicht langsam im unteren Drehzahlbereich fahren. Die Mopeds sind wie Wildpferde.

Ach ja hab den 2019er Gasgriff jetzt drauf. Das Gas anlegen im Unteren und Teillastbereich ist jetzt Smoother / weicher. Wenn man die Brause im oberen Bereich (ab 7000 U/min) aufreißt dann geht immer noch schön die Lutzi ab. Allerdings hab ich den Entschluss gefasst das entweder um Winter oder im Frühjahr 2020 eine Healtech X-Tre Box verbaut wird ;)

Ist schön sowas mal zu hören, auch wenn es gemein ist :)
Aber Euro4 erwischt halt jeden irgendwann....

Ich bin gestern endlich auch mal wieder ums Eck gedüst und hatte NULL KFR, obwohl es 26 Grad warm war.
Das einzige was anders war, ich hab nur normales Super 95 getankt, kein Ultimate mehr......

Der Gasgriff von der Kantana ist schon ziemlich zähmend...aber ich lass den erstmal am Bike.

@Freak69 bin gespannt, was du über die X-Tre-Box berichtest....
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
@moto klar werde ich über die X-tre Box berichten ;)
Ich denke mal das es nur eine Gewohnheitsmäßig Sache ist, wenn man den 2019er Gasgriff länger fährt wird es über kurz oder lang ganz normal werden.
Und wenn wir ehrlich sind, so wirklich viel Punch verliert die Kilo dadurch nicht er kommt eher etwas dosierter :rofl:
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
So Freunde, nun bin ich eine Zeitlang mit dem 2019er Gasgriff durch die Gegend gefahren. Tja so richtig daran gewöhnt hab ich mich irgendwie immer noch nicht.
Im Moment spiele ich mit dem Gedanken den alten Gasgriff wieder zu Montieren. Mir fehlt ein wenig der heftig BUMMS bei Gas anlegen.:toothy10:

Das ist iregndwie wie mit dem Engelchen und dem Teufelchen auf der Schulter.1562243795457.png
 

gsxr750k6

Bekannter User
Sponsor 2022
Reaktionen
81
Punkte
28
Alter
56
Ort
nähe Meckenheim
Bike
GSX-S 1000 und demnächst eine S1000XR
Farbe
Grau
Hi,

ich bin nun schon einige KM mit dem 2019er Gasgriff gefahren und ich muss sagen, ich merke den Unterschied kaum!
Aber was mir aufgefallen ist, seit dem ich nur noch Super, anstelle von Ultimate oder V Power tanke, ist das KFR wesentlich besser geworden.
Der Griff bleibt und es wird nur noch Super getankt!:daumen:
 

gsxr750k6

Bekannter User
Sponsor 2022
Reaktionen
81
Punkte
28
Alter
56
Ort
nähe Meckenheim
Bike
GSX-S 1000 und demnächst eine S1000XR
Farbe
Grau
Hi,

Ja, das weiß ich, da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt!:0307-ergeben:
 

moto

Bekannter User
Reaktionen
419
Punkte
63
Alter
51
Ort
mArsch8
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattschwarz
@Freak69 Ich kann dich voll und ganz verstehen.
Ich fahre den 2019 riff nun auch shcon etwas und mir fehlt der Bums beim angasen...
Leider finde ich es aber auch schön, einfach mal sanft gas geben zu können......
Tja, das sind echte Probleme die, ich komme auf ein leidiges Thema zurück, nicht wären, hätte man Fahrmodi....
Und jetzt bitte keine Beiträge a la..... :)
 

Haw

Forenmitglied
Reaktionen
25
Punkte
13
Ort
Bayern
Bike
GSX S1000
Farbe
Weiss rot
Gestern hat uns im WBL der Regen erwischt. Wir das waren 4 Mopeds 1x RSV4 Factory 1x Ducati V4 1x 1000er Ninja und meine GSX-S.
Leute die Italienischen Diven haben KFR ohne Ende. Das was unser GSX-S manchmal haben ist Kindergarten dagegen. Du kannst die V4 Bellas quasi gar nicht langsam im unteren Drehzahlbereich fahren. Die Mopeds sind wie Wildpferde.


das mit den Diven kann ich nur bestätigen, habe noch eine KTM SD 1290 GT, die unter 3000 rpm zu fahren ist nahezu unmöglich, da die versucht die Kette zu zerhacken, d.h. unter 100 kmh braucht man nicht in den 6. Gang zu schalten.
Das wird in den Tests dann Charakter genannt, dagegen ist das KFR der GSX S1000 pille palle.
Aber: ich liebe beide Verhalten, der 1290 Motor hat wirklich Charakter, nämlich richtig Bums wenn Mann (über 3000rpm) Gas gibt.
Gruss
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Ich hab mittlerweile den Griff viermal gewechselt oder so... zur Zeit fahr ich wieder Original Griff (Übersetzung 16 / 45)... wenn ich allein fahre is das mit dem Punch scho geil... aber für Sozia Betrieb is der Tamer dann schöner zum fahren... Ich bräuchte son Grif mit Plug and Play :D Per Klick austauschen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1110

Guest
Habe heute den 19er Gasgriff bzw. den der Katana an meine AL8 gebaut. Ich bin echt begeistert! Ein wirklich spürbarer Unterschied und für mich die eindeutig bessere Variante i.S. Gasannahme. Nochmals danke hier an den der es herausgefunden und veröffentlicht hat, toll dass es solche Foren gibt und gerade dieses hier ist eines der besten! So muss jetzt nochmal `ne Runde drehen - sooo geil!:good2:
 

SpeedFreak

Bekannter User
Reaktionen
200
Punkte
43
Bike
GSX-S 1000 L8
Farbe
mattschwarz
Wenn Du den 1290er KTM-Motor für eine Diva hältst, solltest Du Dich zum Vergleich mal auf die alte Superduke mit dem 990er Motor setzen. Der verhält sich zum 1290er wie ein Terrier zum Bernhardiner. :) Und ja, verglichen damit sind die Lastwechselreaktionen der GSX-S wirklich Kindergarten.
 
Oben