Kaufberatung GSX-S 1000 F

s-shifter

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Gibts irgendwo ein Handbuch als pdf?
 
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Das wird keiner öffentlich schreiben WENN derjenige eines auf ENGLISCH hätte :connie-boy-cleanglasses:
Man kann aber legal ein Werkstatthandbuch käuflich erwerben.
 

s-shifter

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Drivermanual auch nicht?
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Hab heute ne Probefahrt mit der nackischen gemacht.

Schon geil. Die Suzi bleibt definitiv in der aller engsten Nachfolge-Wahl.

Wie ist das eigentlich mit den Scheinwerfern?
2x H4? oder 1x H3 Fern- und 1x H3 Abblendlicht?

Gibts da Ideen zu LED-RetroFit-Umrüstung?
Die nackte 1x H4 , die verkleidete F 2x H7
 

s-shifter

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2x H7. Ok.
Reagiert die Suzi allergisch auf zu geringe Last oder gibts schon erfolgreiche LED-Retrofit- Umbauten?
 

s-shifter

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Lt. dem Händler in Rüsselsheim steht A für ABS und die Zahl 0x am Ende für 201x, wie das dann ab nächstem Jahr wird? 1x für 202x?
 

Usher

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GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
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Reagiert die Suzi allergisch auf zu geringe Last oder gibts schon erfolgreiche LED-Retrofit- Umbauten?
Hier fahren bereits einige mit LED-Leuchtmitteln im Serienscheinwerfer. Die Resonanz jener ist durchweg postiv bisher. Man muss sich jedoch der mangelnden Zulässigkeit einfach bewusst sein. Da wir Reflexions- und keine Linsenscheinwerfer haben, ist die LED-Lampe recht schnell als solche zu identifizieren.

wie das dann ab nächstem Jahr wird? 1x für 202x?
Gemäß vergangener Systematik würde eine 2020'er Suzi das Kürzel AM00 bzw. AM0 bekommen.

Heißen die nicht alle ein Jahr weiter? Die 15er sind doch auch al06 oder vertüddel ich das gerade....
Das ist bissl verwirrend, ja. Die Kürzel beschreiben das Modelljahr. Das Modelljahr fängt auch im Autobau oftmals schon in der vorherigen Jahreshälfte an. Klingt aus marketingtechnischer Sicht einfach viel besser, wenn der Verkäufer sagt "Wir haben zwar erst Oktober, aber dieses Modell ist bereits das Modelljahr [aktuelles Jahr + 1]. Da sind Sie also einer der ersten, die das neue Modell schon fahren können!"
Meine AL8 ist beispielsweise auch MJ 2018, wurde aber bereits Ende 2017 schon produziert und ausgeliefert.
 

s-shifter

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Ja, hast recht. Kaufen rückt ganz klar in den Fokus.

Stimmt es eigentlich, dass die Suzi keine Stahlflex-Bremsschläuche hat?
Welche 'bissigeren' Brembobeläge würdet ihr empfehlen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Haben keine Stahlflex.
Bremsen tut die Fuhre auch so. Für die Strasse bissigere Bremsbeläge? Fährst du viel Nordschleife ^^
Ich hab die originalen jetzt ~12.500 km drauf. Geschoben wird nicht und es bremst auf Strasse und auf Renne sehr gut.
Kaufen-Fahren-Bremsen-grinsen
 

s-shifter

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Ich zweifle ja nicht an, dass sie bremsen.
Von meiner Kati bin ich aber doch krass mehr Initialbiss gewohnt.

Stahlflex nachzurüsten ist keine Hexerei und verbessert den Druckpunkt und die Dosierbarkeit deutlich (Hab ich sogar an meiner GS500 bemerkt -auch ohne Nordschleife).
Seit ich (ohne mein Wissen) bissigerer Brembos eingebaut bekam wußte ich an der Kati auch nicht, dass ich nix anderes mehr will.
Weshalb also an der Suzi drauf verzichten?
 

Freak69

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GSX-S Black Fighter
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Die Originalen Beläge sind Sinter und die Leitungen in Modernen Mopeds haben eine Stahlflex Seele die mit Gummi überzogen ist.
Kannst gerne die EBC Bremsbeläge einsetzen. Dann hat sie einen noch besseren Initialbiss
 
G

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Guest
Aber wie isses in Echt?

Ich fasse mal zusammen: Du bist die GSX-S noch keinen Meter gefahren. Sonst wäre die Frage überflüssig.

In Echt ist es sehr gut.


Und wie steht es mit den Nickeligkeiten? Batterien? Zündschloss? Bremsen?

Ist alles dran und funktioniert im Moment das Kaufes erstmal sehr gut. Man muss nicht sofort Fahrwerk, Bremsen, Elektronik, etc. ändern und kommt trotzdem vom Hof.

Ich weiß, ich müsste jezz die Suchfunktion bemühen und nicht einfach so faul anfragen!

Merkt man garnicht. Ich empfehle meine Kollegen @MeisterJoda, @Freak69 und @Usher jetzt mal gut sein zu lassen. Es ist bereits alles geschrieben dazu und wir müssen nicht das ganze Forum neu aufschreiben.
Man könnte sich ja auch noch anrufen.

OK, wenn du ab jetzt die Suchfunktion nutzt.
 
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G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Stahlflex nachzurüsten ist keine Hexerei und verbessert den Druckpunkt und die Dosierbarkeit deutlich (Hab ich sogar an meiner GS500 bemerkt -auch ohne Nordschleife).
Dann rüste mal nach, FALLS du je das Motorrad kaufst. Ist nicht mal kurz erledigt mit ABS, Leitungen verlegen u.co aber mach mal.
Und bitte vergleich keine ROLLER mit einer Boden-Boden-Rakete. Da bekomm ich echt Puls vor dem schlafen gehen :-/
Enno hat das gut zusammengefasst, nur das wollte ich noch loswerden. Habe dazu auch fertig.
 

s-shifter

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Um geballte Infos zu bekommen ist nervige Fragerei durch aus üblich -ich hatte von vornherein gebeten, dass sich die genervten einfach nicht melden.
Leider können sich die genervten keiner vermeintlichen Steilvorlage entziehen -ist das tatsächlich mein Fehler?

Im übrigen habe ich das Bike als nackte Probe gefahren, F-Version ist hier nicht vor März 20 möglich.
Und la, die Bremse kann mehr Biss vertragen und nein Stahlflexleitungen führen nicht automatisch zum Erlöschen der ABE, kömmt immer drauf an welche verbaut werden.
 

roadhirsch

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Ne ne nicht abe...er meinte schon abs. Da kann man schnell mal was falsch machen. Ist ja auch keine gs500
 
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