Reifen selber wechseln (aufziehen)

Reifen selber wechseln (aufziehen) 2020-03-27

Keine Rechte zum Download
Super erklärt! Zwei Dinge dazu: Das Reifenmontiergerät kriegt man auch viel billiger als für 340 Euro. Ich habe für ein fast identisches Teil bei XLMoto dank Sonderaktion 69 Euro gezahlt (normal verlangen die 99 Euro, glaube ich), und das Ding ist absolut solide. Und alles in allem finde ich schon, dass sich das selber Wechseln lohnt. Die Händler in meiner Nähe verlangen für einen Reifenwechsel allesamt unverschämte Preise (für einen Satz inkl. Wechsel gerne mal 380 Euro). Und nachdem mir der letzte auch noch die Felge richtig übel verkratzt hat, jede Schuld von sich gewiesen hat und ich ihm nicht das Gegenteil beweisen konnte, habe ich mir gedacht: Leckt mich alle am A*** und habe mir das Montagewerkzeug gekauft.
Schön erklärt , gerade die Kostenaufstellung ist sehr interessant da einige Sachen meistens schon vorhanden sind lohnt es sich bei dem einen oder anderen schon eher.
Zu Punkt 5 - wann rechnet es sich?

Es rechnet sich immer aber aus ganz anderen Gründen, weil:

a. man unabhängig von irgendwelchen Termin ist und die Zeit des Ausbaus, Hinbringen, Warten, Abholen oder ggf. die Inanspruchnahme eines Fahrdienstes/Bringservice, sinvoller gestalten kann - z. mit Motorradfahren - Geld für Sprit ist auch dabei ;°)

b. man sich mit ein bisschen Schrauben die Verbindung Mensch/Maschine nachhaltig verbessert da man sozusageb physisch näher an die Wahrheit/Erkenntnis gelangt ;°))

c. man sich gut danach fühlt - einfach kann doch jeder ;°)))

...und weil die allermeisten, außer Mausschupsen eh nichts mehr machen und ein bisschen sinnvolle Bewegung Körper/Geist gut tut...

mens sana corpore sanum
Richtig gut erklärt und aufbereitet!
Gut bebildert, toll erklärt! Danke für die Mühe.
Oben