Ärgerniss des Tages

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Welcher Honk kommt eigentlich auf die Idee , Kastanienbäume
an der Strasse zu pflanzen :boing: .
 

Luzie

Bekannter User
Reaktionen
179
Punkte
43
Alter
55
Ort
Coesfeld
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz rot
Also ich kann da kein übel wegrutschen erkennen, er hätte einfach mal bissel Schräglage einnehmen müssen, dann wär ihm und dem Moped nix passiert.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.085
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
Also ich kann da kein übel wegrutschen erkennen, er hätte einfach mal bissel Schräglage einnehmen müssen, dann wär ihm und dem Moped nix passiert.

hat er doch..... sehr schräg
 

S1000andi

Aktiver User
Reaktionen
624
Punkte
93
Alter
53
Ort
KT
Bike
VStrom 1000 XT
Farbe
schwarz gold
Stimmt ganz zum Schluss aber da wars zu spät [emoji23] [emoji23] [emoji23]
 

Asterix

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.043
Punkte
93
Alter
57
Ort
Hamburg
Bike
Gsx-s 1000
Farbe
Blau
Schlimm das möchte man nicht selber erleben,die Menschen die sowas machen sind krank und gehören aus den Verkehr gezogen
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Das ist kein Kavaliersdelikt. Das ist versuchter Mord.

Ich habe eine Tochter in dem Alter... Die fährt auch.... Ich mache mir jedes Mal Sorgen, wenn sie den Helm auf setzt.

Wenn ich könnte bzw. wüsste wie, würde ich der Kleinen 10 Taler für ne neue Yamaha spenden. Die Mitglieder der sozialen Netzwerke, können ja was posten, wenn eine Spendenaktion auf taucht.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Vor Jahren (1994) haben mal 2 Jugendliche in Olpe ein Stahlseil über eine Straße von Baum zu Baum gespannt.Ein Familienvater von 2 Kindern ist bei dieser Aktion draufgegangen,weil er mit der Vespa unterwegs war.
Es ging eine Spendenaktion in Olpe los,die Witwe hat sich Summe X rausgenommen und den Rest an den Hospiz in Olpe gespendet.
Die Jungendlichen sind mit einer Bewährung davongekommen .

Das schlimme ist,meine Schwester wohnt keinen 10m vom Tatort entfernt.
Und ich parke immer vor eins dieser Bäume .
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
I'm Nachbarort hatten Jugendliche tesaband an hexennacht über die Straße gespannt.mein kümpel mit der golding damals mit dem Helm hangengeblieben und schwer gestürzt.Eltern mussten damals den Schaden zahlen.
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.503
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Bin eben gerade zum wiederholten Male (6 x ) in eine technische Kontrolle gekommen. Die Kontrolle wurde von 6 Polizisten
durchgeführt, 5 waren freundlich einer eher weniger, aber alle korrekt in der Vorgehensweise.
Geprüft wurde Bremshebel (KBA-Nr.), Winkel des Kennzeichen (noch im zulässigen Bereich), BOS-Auspuff (ABE-NR.) und Reifen.
Meine "Pirelli Diablo Rosso Corsa II" sahen nach meinen 2 Renntrainings auf den Flanken etwas mitgenommen aus und
führten zu einigen Diskussionen. Die erste Bemerkung war...Sie fahren doch wohl nicht auf der Rennstrecke! (Antwort...doch, sehr gerne..).
Pirelli hat glücklicherweise auf den profillosen Flanken Verschleißmarker (Löcher) angebracht, damit konnte ich den Vorwurf von
abgefahrenen Reifen entkräften, aber dann sagte der "etwas unfreundlichere Kollege" , dass an den Flanken des Vorderreifens
die Leinwand teilweise sichtbar wäre, war natürlich totaler Blödsinn!
Am Sachsenring hatte mir ein erfahrener Boxennachbar den Tipp gegeben die Vorderradwippe mit einem Tuch (altes T-Shirt)
auszulegen, damit ich zu Hause beim Abladen das Moped problemlos aus der Wippe ziehen kann. Hat auch wunderbar geklappt,
aber minimale Faserreste vom Baumwolltuch waren an den Flanken verklebt. Diese Reste hatte der voreilige Polizist als "sichbare Karkasse
des Vorderreifens" identifiziert. Ok, jetzt konnte ich weiterfahren, hatte aber keine Lust mehr und bin nach Hause gefahren.
Wenn doch nur unsere Einsatzkräfte auch bei anderen "wichtigen Verfahren" ähnlich konsequent kontrollieren würden.
Ich hätte mich als Betroffener von 2 Einbrüchen (Firma) und einem Einbruchversuch (zu Haus) über intensive Ermittlungen gefreut,
aber die Verfahren wurden nach kürzester Zeit eingestellt, es fehlt wahrscheinlich an dem erforderlichen Personal.
Verkehrskontrollen sind ja ....viel...viel...wichtiger!!!!!
 

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Fahndung nach Einbrechern ist eben immer ein Verlustgeschäft.

Beim nächsten Mal meldest Du einfach, dass die Einbrecher auf Motorrädern mit zu lautem Auspuff und abgefahrenen Reifen geflüchtet wären. Die finden sie dann bestimmt :laie-67d:
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Ich hätte mich als Betroffener von 2 Einbrüchen (Firma) und einem Einbruchversuch (zu Haus) über intensive Ermittlungen gefreut,
aber die Verfahren wurden nach kürzester Zeit eingestellt, es fehlt wahrscheinlich an dem erforderlichen Personal.
Verkehrskontrollen sind ja ....viel...viel...wichtiger!!!!!

ist doch klar so ein paar Einbrecher verursachen nur materiellen Schaden,

aber die Motorradraudis trachten den friedlichen Bürgern nach der Mittagsruhe durch Motorenlärm

und fahren auf verkehrsuntüchtigen , wild getunten Kisten viel zu schnell ,

da muß die gesamte Ordnungsmacht vereint durchgreifen .......lach :pottytrain4:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Sorry, aber das ist totaler Käse was hier grad von sich gelassen wird und es werden Äpfel mit Birnen verglichen. Verständlich das einem manche Kontrollen (und grade solche Beamte wie in deinem Fall @HHracer) einem auf den Pinn gehen (das ist auch echt mal wieder eins der besagten Negativbespiele :facepalm:), aber was hat das mit Einbrüchen zu tun? Das ist ein komplett anderes Aufgabengebiet.
Außerdem hat er doch lediglich eine (aus der Ferne betrachtet) unqualifizierte Meinung von sich gelassen und du musstest -so interpretiere ich das- nichts zahlen und konntest weiter fahren (alles andere wäre ja bei dem Sachverhalt auch noch schöner gewesen). Und auch der Polizist kann mal nen schlechten Tag haben...hab ich auch manchmal sowie jeder andere hier mit Sicherheit auch.
Aber bei einem Einbruch gilt es Spuren zu sichern. Einbrecher hinterlassen aber kaum Spuren. Und dann ist die Reise auch fast schon zu Ende. Wenn aber doch Spuren da sind, müssen die untersucht und ausgewertet werden. Das geschieht allerdings nicht vor Ort, sondern in Labors bzw den Dienststellen fernab von den Geschädigten. Das bekommen diese dann leider nie mit. Es passiert da ne Menge im Hintergrund. Und um Einbrecher zur Strecke zu bringen bedarf es bei der judikativen Instanz sehr, sehr viel Aufwand.
Glaubt ihr denn ernsthaft, dass sich Polizisten die Festnahme und Überführung eines Einbrechers durch die Lappen gehen lassen würden und anstattdessen lieber Motorradfahrer kontrollieren...ich hoffe nicht.

Was die Einbruchsverhinderung angeht fehlt der Polizei aber tatsächlich das Personal. In diesem Punkt gebe ich dir absolut recht. Um effektiv Einbrüche zu verhindern müssten Polizisten permanent durch Wohn- und Industriegebiete streifen, vor allem nachts. Das geht aber leider nicht. Das geht aber auch u. a. Deshalb nicht, weil die öfter auch zu Nonsens-Einsätzen geschickt werden. Mittlerweile rufen die Leute die 110 oder 112 an weil irgendwer wieder Spliss im Haar hat...ist leider so.

Aber nochmal, das sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe.
Also bitte nicht immer diese Stammtischparolen...
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
mein Beitrag war Ironisch gemeint !

richtig ist aber auch solange die leute in den sozialen medien ständig verbreiten wo sie gerade sind ,
dürfen sie sich nicht wundern wenn in der zwischenzeit ihre bude ausgeräumt wird
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben