Naja das ist wohl kaum realistisch weil dann jedes kleine Unternehmen an das Schienennetz angeschlossen sein müsste. Außerdem glaube ich nicht das der Wein von der Mosel auf 33 Europaletten am nächsten Tag schon in Flensburg im Supermarkt stehen würde. Leider ist der LKW zum rollenden „Lager“ verkommen und immer noch günstiger und flexibeler als die Bahn.Mir stellt sich halt die Frage, warum das Zeitfenster so knapp geplant sein muss, dass sie ständig am Limit fahren?
Und weiter stellt sich mir die Frage, warum sie jede Woche quer durch Europa auf Asphalt fahren müssen? Das ist ja nicht alternativlos. Güterfernverkehr gehört in meinen Augen auf die Schiene.
Und jetzt braucht keiner wegen Arbeitsplätzen zu schreien. Man bräuchte wesentlich mehr Zug- und Wartungspersonal.
Und macht euch keine Sorgen, eine Zugbremse funktioniert genauso wie eine LKW Bremse.
Der Vorteil für die Mitarbeiter ist außerdem, dass sie jeden Tag zu Hause bei ihrer Familie sind und nicht in einer miefigen 2qm Kabine Hausen.
Schöne Theorie einer vollkommenden Welt.Mir stellt sich halt die Frage, warum das Zeitfenster so knapp geplant sein muss, dass sie ständig am Limit fahren?
Und weiter stellt sich mir die Frage, warum sie jede Woche quer durch Europa auf Asphalt fahren müssen? Das ist ja nicht alternativlos. Güterfernverkehr gehört in meinen Augen auf die Schiene.
Und jetzt braucht keiner wegen Arbeitsplätzen zu schreien. Man bräuchte wesentlich mehr Zug- und Wartungspersonal.
Und macht euch keine Sorgen, eine Zugbremse funktioniert genauso wie eine LKW Bremse.
Der Vorteil für die Mitarbeiter ist außerdem, dass sie jeden Tag zu Hause bei ihrer Familie sind und nicht in einer miefigen 2qm Kabine Hausen.
Nur bitte nicht vergessen das auf deutschen Autobahnen eine Richtgeschwindigkeit von 130 km/h gilt. Wenn du aus 250 auf 90 runter bremsen musst war es deine Entscheidung so tief zu fliegen und dann dementsprechend hart zu Ankern.Moin,
130 auf Autobahnen?
LKW können " theoretisch" alle max 90 fahren und selbst da klappts schon nicht.
So wirds mit pkw auch aussehen. Wenn da 130 sind fahr ich eben 150 und bewege mich immernoch im 15 euro strafraum.
Ich habe auch nichts dagegen, wenn lkw sich gegenseitig überholen.
Wo ich allerdings was gegen habe, wenn die Laster mich durch IHRE Ignoranz schlagartig von 250 auf 90 zwingen.
Das gilt auch für pkw, die meinen noch vor mir raus zu müssen obwohl ich drastisch im Rückspiegel wachse.
So passieren Unfälle und nicht weil ich schnell fahre.
Mit der Erziehungsmentalität gebe ich dir völlig recht!!! Und glaub mir wenn du 140 fährst wirst auch du andere behindern wenn auch nur unbewusst.Klar war das meine Entscheidung, dennoch kann der schwächere genauso rücksicht nehmen wie ich das tue.
Fahre ich mit meiner Familie, dann mit 140 tempomat. Ich schaffe es doch auch, über mehrere Stunden vorrausschauend zu fahren.
Ohne dass ich behindert werde oder andere behindere.
Das ist einzig der Erziehungsmentalität des Deutschen Bürgers geschuldet, dass es zu solch blöden Situationen kommt.
Schön wärs. Ein generelles Verbot kommt nicht, aber schleichend und mit umgehungen. Bestes Beispiel München. München sollte generell eine 30iger Zone werden. Da sind die Leute auf die Barrikaden gegangen. Ende des Liedes ist, still und klamheimlich werden immer mehr Strassenzüge auf 30 begrenzt. Wie die Einsteinstr um nur eine von etlichen zu benennen und es werden immer mehr. Von - bis so und soviel Uhr wegen Altenheim, Kindergarten, Pflegeheime, Schulen ect. Mittlerweile der reinste Schilderwald. Jetzt im Münchner Osten ist endlich die A94 fertig geworden nach ca 30 Jahren Streit und Fehlplanungen. Ein Segen für alle Pendler aus dem Raum Mühldorf, Passau, Dorfen etc. Kaum ist sie offen, soll sie limitiert werden auf 120. Da aus Kostengründen auf Flüsterasphalt und ausreichenden Lärmschutzwänden verzichtet worden ist. Betroffen sind ca 50 Anwohner, die halt immer Ihre Ruhe hatten. Alle umliegenden Gemeinden hatten es schon immer lauter wegen A94, FTO, Fluglärm und hatten sich nicht beschwert. Da gibts sogar mittlerweile eine Petition:Auf deutschen AB wird es in nahe Zukunft kein Tempolimit geben,da fliegen die Türken eher aufen Mond !
Deutschland ist ne Autoindustrie und die wirken in der Politik noch zu sehr mit.
...genau Tempo 30 - das haben die Städteplaner für das Ruhrgebiet auch für sich entdeckt, wegen der Umwelt und so. Dabei bleibt der Schadstoff, Reifausstossen-, Bremsabrieb gleich bzw. steigt aufgrund des geringeren Wirkungsgrad und des damit mehr oder weniger überhaupt nicht mehr fließenden Verkehrs, auch noch an.Schön wärs. Ein generelles Verbot kommt nicht, aber schleichend und mit umgehungen. Bestes Beispiel München. München sollte generell eine 30iger Zone werden. Da sind die Leute auf die Barrikaden gegangen. Ende des Liedes ist, still und klamheimlich werden immer mehr Strassenzüge auf 30 begrenzt. Wie die Einsteinstr um nur eine von etlichen zu benennen und es werden immer mehr. Von - bis so und soviel Uhr wegen Altenheim, Kindergarten, Pflegeheime, Schulen ect. Mittlerweile der reinste Schilderwald. Jetzt im Münchner Osten ist endlich die A94 fertig geworden nach ca 30 Jahren Streit und Fehlplanungen. Ein Segen für alle Pendler aus dem Raum Mühldorf, Passau, Dorfen etc. Kaum ist sie offen, soll sie limitiert werden auf 120. Da aus Kostengründen auf Flüsterasphalt und ausreichenden Lärmschutzwänden verzichtet worden ist. Betroffen sind ca 50 Anwohner, die halt immer Ihre Ruhe hatten. Alle umliegenden Gemeinden hatten es schon immer lauter wegen A94, FTO, Fluglärm und hatten sich nicht beschwert. Da gibts sogar mittlerweile eine Petition:
Nur mal so....
Diese Autoindustrie inkl. der Zulieferindustrie hat auch für unseren Wohlstand gesorgt!:bduh:Deutschland ist ne Autoindustrie und die wirken in der Politik noch zu sehr mit.
Diese Autoindustrie inkl. der Zulieferindustrie hat auch für unseren Wohlstand :bduh:
...und weil es immer gut gelaufen ist sind wir seit Jahren in einem inovations-hämmenden Dilemma, aus dem wir wohl nicht aus eigenem Antrieb heraus finden werden.Und genau deshalb halten Politik und Autoindustrie zusammen.
Dein Ernst ? Ich finde wir bauen hier die besten Autos der Welt . "E" ist keine Innovation , sondern eine ideologisch motivierte Sackgasse .inovations-hämmenden Dilemma