Ärgernisse des Tages!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1373
  • Erstellt am

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.117
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Wobei 90 auf BAB und 70 auf der Landstrasse toleriert wird. Die meisten PKW zeigen dann allerdings schon 100 auf dem Tacho. LKW müssen alle 2 Jahre zur Tacho Prüfung. Und je nach dem wie sie eingestellt werden (der Prüfer hat Tolleranzen, Reifenzustand wegen Abrollumfang etc) kann es sein das ein LKW nur 82 Kmh geht und der andere 93, obwohl beide auf dem Tacho 89 schreiben....
 

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
Mir stellt sich halt die Frage, warum das Zeitfenster so knapp geplant sein muss, dass sie ständig am Limit fahren?

Und weiter stellt sich mir die Frage, warum sie jede Woche quer durch Europa auf Asphalt fahren müssen? Das ist ja nicht alternativlos. Güterfernverkehr gehört in meinen Augen auf die Schiene.
Und jetzt braucht keiner wegen Arbeitsplätzen zu schreien. Man bräuchte wesentlich mehr Zug- und Wartungspersonal.
Und macht euch keine Sorgen, eine Zugbremse funktioniert genauso wie eine LKW Bremse.
Der Vorteil für die Mitarbeiter ist außerdem, dass sie jeden Tag zu Hause bei ihrer Familie sind und nicht in einer miefigen 2qm Kabine Hausen.
Naja das ist wohl kaum realistisch weil dann jedes kleine Unternehmen an das Schienennetz angeschlossen sein müsste. Außerdem glaube ich nicht das der Wein von der Mosel auf 33 Europaletten am nächsten Tag schon in Flensburg im Supermarkt stehen würde. Leider ist der LKW zum rollenden „Lager“ verkommen und immer noch günstiger und flexibeler als die Bahn.
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.075
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Mir stellt sich halt die Frage, warum das Zeitfenster so knapp geplant sein muss, dass sie ständig am Limit fahren?

Und weiter stellt sich mir die Frage, warum sie jede Woche quer durch Europa auf Asphalt fahren müssen? Das ist ja nicht alternativlos. Güterfernverkehr gehört in meinen Augen auf die Schiene.
Und jetzt braucht keiner wegen Arbeitsplätzen zu schreien. Man bräuchte wesentlich mehr Zug- und Wartungspersonal.
Und macht euch keine Sorgen, eine Zugbremse funktioniert genauso wie eine LKW Bremse.
Der Vorteil für die Mitarbeiter ist außerdem, dass sie jeden Tag zu Hause bei ihrer Familie sind und nicht in einer miefigen 2qm Kabine Hausen.
Schöne Theorie einer vollkommenden Welt.

Zu deinem "Warum":

Weil das Drumherum doch allen scheißegal ist - Hauptsache der billige Joghurt, den der preisbewusste Kunde im Regal sucht, steht da auch...
Wenn nicht, sind die Konditionen der Lieferkette umgelegt auf alle Beteiligten - ausser dem Anbieter - da kenn ich mich aus.


...ich nehme mich da garnicht raus - nur in der Theorie.:icon-e-wink:
Das es nachhaltige Lösung gibt, steht außer Frage.
 

Fitch

Aktiver User
Reaktionen
2.761
Punkte
113
Alter
39
Ort
19300 Grabow
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz/Rot
Moin,

130 auf Autobahnen?
LKW können " theoretisch" alle max 90 fahren und selbst da klappts schon nicht.

So wirds mit pkw auch aussehen. Wenn da 130 sind fahr ich eben 150 und bewege mich immernoch im 15 euro strafraum.

Ich habe auch nichts dagegen, wenn lkw sich gegenseitig überholen.

Wo ich allerdings was gegen habe, wenn die Laster mich durch IHRE Ignoranz schlagartig von 250 auf 90 zwingen.

Das gilt auch für pkw, die meinen noch vor mir raus zu müssen obwohl ich drastisch im Rückspiegel wachse.

So passieren Unfälle und nicht weil ich schnell fahre.
 

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
Moin,

130 auf Autobahnen?
LKW können " theoretisch" alle max 90 fahren und selbst da klappts schon nicht.

So wirds mit pkw auch aussehen. Wenn da 130 sind fahr ich eben 150 und bewege mich immernoch im 15 euro strafraum.

Ich habe auch nichts dagegen, wenn lkw sich gegenseitig überholen.

Wo ich allerdings was gegen habe, wenn die Laster mich durch IHRE Ignoranz schlagartig von 250 auf 90 zwingen.

Das gilt auch für pkw, die meinen noch vor mir raus zu müssen obwohl ich drastisch im Rückspiegel wachse.

So passieren Unfälle und nicht weil ich schnell fahre.
Nur bitte nicht vergessen das auf deutschen Autobahnen eine Richtgeschwindigkeit von 130 km/h gilt. Wenn du aus 250 auf 90 runter bremsen musst war es deine Entscheidung so tief zu fliegen und dann dementsprechend hart zu Ankern.
 

Fitch

Aktiver User
Reaktionen
2.761
Punkte
113
Alter
39
Ort
19300 Grabow
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz/Rot
Klar war das meine Entscheidung, dennoch kann der schwächere genauso rücksicht nehmen wie ich das tue.

Fahre ich mit meiner Familie, dann mit 140 tempomat. Ich schaffe es doch auch, über mehrere Stunden vorrausschauend zu fahren.
Ohne dass ich behindert werde oder andere behindere.
Das ist einzig der Erziehungsmentalität des Deutschen Bürgers geschuldet, dass es zu solch blöden Situationen kommt.
 

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
Klar war das meine Entscheidung, dennoch kann der schwächere genauso rücksicht nehmen wie ich das tue.

Fahre ich mit meiner Familie, dann mit 140 tempomat. Ich schaffe es doch auch, über mehrere Stunden vorrausschauend zu fahren.
Ohne dass ich behindert werde oder andere behindere.
Das ist einzig der Erziehungsmentalität des Deutschen Bürgers geschuldet, dass es zu solch blöden Situationen kommt.
Mit der Erziehungsmentalität gebe ich dir völlig recht!!! Und glaub mir wenn du 140 fährst wirst auch du andere behindern wenn auch nur unbewusst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Kein Tempolimit auf deutschen Autobahnen ist längst überholt, aber die 130 km/h sind natürlich auch nicht das gelbe vom Ei, mit 160 km/h ist man gut bedient, wenigstens etwas für die Umwelt.
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.853
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Du wirst nie einen gemeinsamen nenner finden, egal ob 80, 120, 130, 160 oder unlimited... sollange es autos in verschiedenen ps segmenten gibt, oder erziehungsmentalitäten aka ellenbogengesellschaft, selbst der altersunterschied/generationenunterschied führt dazu, das sich irgendwelche gruppierungen behindern. Der familienvater sagt: 130 und die welt is meins. Der 18 jährige bmw fahrer: die 2 muss vorne stehen. Der 80 jährige schleicht mit 70 auf der mittleren spur. Etc etc. Du wirst erst Einigungen finden, wenn das autonome fahren stattfindet und die KI für uns entscheidet. Leider ist das fahren auch der emotionen geschuldet! Hast du einen scheiss tag gehabt, spiegelt sich das im fahrverhalten wieder.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.844
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Auf deutschen AB wird es in nahe Zukunft kein Tempolimit geben,da fliegen die Türken eher aufen Mond !
Deutschland ist ne Autoindustrie und die wirken in der Politik noch zu sehr mit.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.117
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Auf deutschen AB wird es in nahe Zukunft kein Tempolimit geben,da fliegen die Türken eher aufen Mond !
Deutschland ist ne Autoindustrie und die wirken in der Politik noch zu sehr mit.
Schön wärs. Ein generelles Verbot kommt nicht, aber schleichend und mit umgehungen. Bestes Beispiel München. München sollte generell eine 30iger Zone werden. Da sind die Leute auf die Barrikaden gegangen. Ende des Liedes ist, still und klamheimlich werden immer mehr Strassenzüge auf 30 begrenzt. Wie die Einsteinstr um nur eine von etlichen zu benennen und es werden immer mehr. Von - bis so und soviel Uhr wegen Altenheim, Kindergarten, Pflegeheime, Schulen ect. Mittlerweile der reinste Schilderwald. Jetzt im Münchner Osten ist endlich die A94 fertig geworden nach ca 30 Jahren Streit und Fehlplanungen. Ein Segen für alle Pendler aus dem Raum Mühldorf, Passau, Dorfen etc. Kaum ist sie offen, soll sie limitiert werden auf 120. Da aus Kostengründen auf Flüsterasphalt und ausreichenden Lärmschutzwänden verzichtet worden ist. Betroffen sind ca 50 Anwohner, die halt immer Ihre Ruhe hatten. Alle umliegenden Gemeinden hatten es schon immer lauter wegen A94, FTO, Fluglärm und hatten sich nicht beschwert. Da gibts sogar mittlerweile eine Petition:


Nur mal so....
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.075
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Schön wärs. Ein generelles Verbot kommt nicht, aber schleichend und mit umgehungen. Bestes Beispiel München. München sollte generell eine 30iger Zone werden. Da sind die Leute auf die Barrikaden gegangen. Ende des Liedes ist, still und klamheimlich werden immer mehr Strassenzüge auf 30 begrenzt. Wie die Einsteinstr um nur eine von etlichen zu benennen und es werden immer mehr. Von - bis so und soviel Uhr wegen Altenheim, Kindergarten, Pflegeheime, Schulen ect. Mittlerweile der reinste Schilderwald. Jetzt im Münchner Osten ist endlich die A94 fertig geworden nach ca 30 Jahren Streit und Fehlplanungen. Ein Segen für alle Pendler aus dem Raum Mühldorf, Passau, Dorfen etc. Kaum ist sie offen, soll sie limitiert werden auf 120. Da aus Kostengründen auf Flüsterasphalt und ausreichenden Lärmschutzwänden verzichtet worden ist. Betroffen sind ca 50 Anwohner, die halt immer Ihre Ruhe hatten. Alle umliegenden Gemeinden hatten es schon immer lauter wegen A94, FTO, Fluglärm und hatten sich nicht beschwert. Da gibts sogar mittlerweile eine Petition:


Nur mal so....
...genau Tempo 30 - das haben die Städteplaner für das Ruhrgebiet auch für sich entdeckt, wegen der Umwelt und so. Dabei bleibt der Schadstoff, Reifausstossen-, Bremsabrieb gleich bzw. steigt aufgrund des geringeren Wirkungsgrad und des damit mehr oder weniger überhaupt nicht mehr fließenden Verkehrs, auch noch an.

Natürlich sind damit wieder neue Jagtreviere für's Ordnungsamt entstanden - gerne in leicht "bergiger" Gegend - rollt da einfach besser...

Wenn ich von hier nach E fahre - ca. 25 km habe ich ca 30 Ampel und locker 10 Stellen an denen Bitzer stehen oder innerhalb der letzten 2 Stunden standen. Beliebt ist auch Fahrzeuge aus dem fließenden Verkehr heraus zu leasern - lacht nicht, das funktioniert super mit der neuen Technik...und man merkt es erst, wenn das Schreiben kommt.:mad:
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.462
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Deutschland ist ne Autoindustrie und die wirken in der Politik noch zu sehr mit.
Diese Autoindustrie inkl. der Zulieferindustrie hat auch für unseren Wohlstand gesorgt!:bduh:

Die emotionale Beurteilung von Problemen hat noch nie zu nachhaltigen Lösungen geführt!
 

Fitch

Aktiver User
Reaktionen
2.761
Punkte
113
Alter
39
Ort
19300 Grabow
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz/Rot
Ich bin froh dass es die Autoindustrie in der Politik gibt.

Ohne diese Lobbyisten würden wir schon lange kein Moped mehr fahren und ich dürfte meine schummelnde 350er C-Klasse nicht mehr bewegen.

I Like den Diesel. Ich bin natürlich auch pro Umwelt, aber ich kriege nen richtig dicken Hals, wenn es heisst, der kleine Mann soll bluten und die Industrie kann machen was sie will. Stichwort Emmissionshandel

Als Kraftwerker verdiene ich allerdings mein Geld mit Emmissionen xD
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
inovations-hämmenden Dilemma
Dein Ernst ? Ich finde wir bauen hier die besten Autos der Welt . "E" ist keine Innovation , sondern eine ideologisch motivierte Sackgasse .
Allein die Energie die benötigt werden würde , um den jetzigen Individualverkerkehr auf Strom umzustellen , wird man mit Wackelstrom nie erzeugen können .
 

Matthias

Bekannter User
Reaktionen
100
Punkte
33
Ort
Kiefersfelden
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Matt... sehr matt grau
Weiß gar nicht wo du ein Problem siehst, der Strom kommt doch aus der Steckdose :0207-crazy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
fdd33a3257f30a6ffe5b3bf01d5b1689.jpg

So ist es schon manchmal in meiner Wahrnehmung.

Klar ist es unsinnig einen. 2,5t SUV auf 400 km Reichweite mit 200 kmh bringen zu wollen. E Mobilität ist was für den Pendler bis 100km am Tag. Und da dann ein leichtes Fahrzeug bis 130 reicht.
Gerne auch einspurig, dann ist der Hobel nämlich noch fahrbar und keine 270 kg schwer wie die Energica Teile.

Für alle, die so gegen Schiene geredet haben:
Ich schrob Güterfernverkehr mit Betonung auf fern.
Warum müssen denn jeden Tag 30 Laster mit spanischen Orangen quer durch Europa scheppern, wenn das auch ein Zug könnte?
Dann koppelst du in den Ballungsräumen je einen Container am und verteilst mit dem LKW.
Klappt ja in der Schifffahrt auch so.

In anderen Ländern sehe ich zumindest viel weniger Brummis auf den Autobahnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben