Ärgernisse des Tages!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1373
  • Erstellt am

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.053
Punkte
113
Alter
60
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Dein Ernst ? Ich finde wir bauen hier die besten Autos der Welt . "E" ist keine Innovation , sondern eine ideologisch motivierte Sackgasse .
Allein die Energie die benötigt werden würde , um den jetzigen Individualverkerkehr auf Strom umzustellen , wird man mit Wackelstrom nie erzeugen können .
...mein voller Ernst.

Wir könnten schon lange Fahrzeuge mit einem l/km bewegen und damit meine ich nicht nur Mopeds.
Auch andere Alternative/Innovationen werden nicht weiter verfolgt bzw. deren Markteintritt systematisch verhindert - z. B. Energie aus der Verbrennung von Wasserstoff u.a. - bin da aber kein Fachmann - geht bestimmt ich einiges mehr.

Von Stromern, als Alternative, halte ich überhaupt nichts, da sind wir uns einig. Ich weiss nicht, woraus du Gegenteiliges ableitest. Das es schick wären son Einspurfahrzeug zu haben - mit 200 NM, passender Reichweite und Tanke im der eigenen Garage - steht auf einem anderen Blatt.

...fossile Brennstoffe sind halt endlich, daran einseitig festzuhalten wenig zielführend, um es vorsichtig zu formulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
...mein voller Ernst.
Das aktuellste Bloomberg Ranking ist anderer Meinung . Die deutsche Automobilindustrie wird hier explizit erwähnt
Ein totes Pferd , wie "E-Technologie" bei gleichzeitiger Abschaffung einer stabilen Energieversorgung zu reiten , ist für mich nicht innovativ .
Ende der 70er Jahre schon wurde von einer elitären Truppe behauptet , im Jahre 2000 würde der sogenannte Ölpeak erreicht sein , ab dann würde es aufgrund von abnehmenden Ölvorkommen zu einer sinkenden Ölförderung kommen und wir sollten uns schnellstmöglich vom Öl verabschieden . Allerdings fanden diese Leute wenig Gehör und noch heute sprudelt es aus immer neuen Quellen . Und wenn man sich mal ein wenig damit beschäftigt hat , wie und wodurch das Öl entstanden ist und entsteht , hat eine Vorstellung davon ,was noch in der Erde schlummert.
Die gleiche Truppe ist übrigens heute Vorreiter darin , den menschgemachten Klimawandel durch CO2 zu propagieren .
Natürlich sollte man nach rechts und links schauen ,was für sinnvolle alternative Antriebe es geben könnte .
Aber ich finde es nicht zielführend den zweiten Schritt vor dem ersten zu machen und den Wirtschaftstandort Deutschland unnötigerweise zu schwächen . 1 oder 2 Liter PKW halte ich für Illusion . Jedenfalls nicht mit Otto- oder Dieselmotoren . Bei der Abgasreinigung hat sich schon einiges bewegt . Unsere Städte waren noch nie so sauber wie heute . :icon-wink:
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
"Individualverkehr" genau der ist manchem ein Dorn im Auge!

es ist nicht gewünscht, dass du mit deinem fahrzeug die strassen benutzt.
ist mit allem so individualsonstwas, es gibt immer eine gruppe menschen die davon angepisst sind, schlimm wird es, wenn man denen
ein sprachrohr gibt.

Erst wenn alle "wir sind borg" tönen, ist wohl ruhe.

der eine oder andere ist vieleicht in der finanziellen lage zu sagen, "mir egal wenn der liter 10€ kostet", es wird ihm aber nicht mehr egal sein,
wenn die strassen zurückgebaut werden.
finanziert werden die nämlich durch dir masse.

unser staat ist bestimmt so großmütig und verzichtet auf die steuereinahmen durch kraftstoff, er wird bestimmt "NICHT" die summe auf den strompreis schlagen.

manchmal schaue ich neidisch rüber nach frankreich, die lassen erst die strassen brennen und fragen dann worum es geht.
da überlegen sich die politiker 2mal was sie durchdrücken wollen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
.....
manchmal schaue ich neidisch rüber nach frankreich, die lassen erst die strassen brennen und fragen dann worum es geht.
da überlegen sich die politiker 2mal was sie durchdrücken wollen.
Wir sind zu gutmütig, motzen zwar über alles ( Steuern, Asylanten...) aber es passiert kein RUCK in D. Uns geht es noch zu gut. NOCH !!
Und WENN dann könnte ich wetten dass das im Vergleich zu Frankreich wie ein gemütliches Lagerfeuer aussehen würde.
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.789
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Wir sind zu gutmütig, motzen zwar über alles ( Steuern, Asylanten...) aber es passiert kein RUCK in D. Uns geht es noch zu gut. NOCH !!
Und WENN dann könnte ich wetten dass das im Vergleich zu Frankreich wie ein gemütliches Lagerfeuer aussehen würde.
Das Problem ist einfach, das einfach ein Großteil selber nicht betroffen ist. Ich rede jetzt nicht von ein bisschen Mehrkosten. Erst wenn der Bürger persönlich betroffen wird, sei es mit Existenzängsten etc, dann wird er versuchen was zu bewegen. Vorher nicht. Hat etwas von dem Frosch und heißem Wasser. Werfe einen Frosch in heißes Wasser und er wird versuchen sofort rauszuspringen. Setze ihn in kaltes Wasser und erwärme es langsam, dann bleibt er sitzen. Genauso kannst du es auf die Menschheit spiegeln.
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.053
Punkte
113
Alter
60
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
...und wenn man ehrlich ist, geht es den hier versammelten "Nörgler" schon verdammt gut. :whistling2:
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.144
Punkte
113
Ort
Hamburg
...und, wie schon jemand schrieb, wenn es nicht auf der eigenen Fußmatte passiert, interessiert es bei den Meisten (meistens) nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Das hab ich schon immer gesucht. Bitte Link zusenden :laie-67d:
Hätte auch noch 1 Suzuki- Aufkleber^^ den stell ich dann für 299€ ein :0207-crazy:
 
Oben