Öl oder Fett austritt am Anlasser

Suzuki MC J.

Bekannter User
Reaktionen
69
Punkte
28
Alter
50
Ort
48691 Vreden
Bike
GSXS 1000
Farbe
Schwarz
Hallo . Mir ist gerade nach einer Tour aufgefallen das am Anlasser Fett oder Öl austritt . Gabs das Problem schon ?
Hier noch ein Paar Bilder . 20190822_155710.jpg
 

MotoFan

Bekannter User
Reaktionen
77
Punkte
28
Alter
48
Ort
Emsdetten
Bike
Gsxs 1000s
Farbe
schwarzweißrot
Hi, MC sry kann da irgendwie nix unnormales erkennen, gruß
 

Suzuki MC J.

Bekannter User
Reaktionen
69
Punkte
28
Alter
50
Ort
48691 Vreden
Bike
GSXS 1000
Farbe
Schwarz
Hatte leider das Foto nach dem Putzen gemacht . Doof ich weiss .
Foto war nur zur info wo genau die Stelle ist .
 

MotoFan

Bekannter User
Reaktionen
77
Punkte
28
Alter
48
Ort
Emsdetten
Bike
Gsxs 1000s
Farbe
schwarzweißrot
Ich garantiere dir ich hab meine Karre nie am Anlasser gewaschen und auch glaub ich noch nie mit Wasser ,ich gehe jetzt runter und mach ein Foto :) Ist vom September letzten Jahr.
 

MotoFan

Bekannter User
Reaktionen
77
Punkte
28
Alter
48
Ort
Emsdetten
Bike
Gsxs 1000s
Farbe
schwarzweißrot
So
 

Anhänge

  • anla.jpg
    anla.jpg
    606,7 KB · Aufrufe: 70

Suzuki MC J.

Bekannter User
Reaktionen
69
Punkte
28
Alter
50
Ort
48691 Vreden
Bike
GSXS 1000
Farbe
Schwarz
So . Hab noch mal geschaut . Ist kein Öl . Sieht eher aus wie Fett oder Graphite . Wird da was bei der Inspektion geschmiert ?
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.648
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Nein,

ich denke es ist einfach Schmutz, weil man beim Putzen schlecht an die Stelle hinkommt.

Hatte ich auch
 

GS CP

Neu an Board
Reaktionen
6
Punkte
3
Alter
37
Bike
GSX S1000
Farbe
Schwarz/Blau
Servus mir ist aufgefallen das in dem Bereich Öl/Fett austritt! (kleiner roter Pfeil)
Immer wenn es mal Sportlicher wird drückt es an der Stelle ein wenig raus!
Es ist nicht viel aber man sieht kleine Punkte auf dem Rahmen und Auspuff und das es ein wenig feucht hinterm Gehäuse ist!

Gab es das Problem schon mal?

Denke entweder kleiner Haariss oder die Dichtung vom Anlasser!
Screenshot_20200706_140600~2.jpg
 

Suzuki MC J.

Bekannter User
Reaktionen
69
Punkte
28
Alter
50
Ort
48691 Vreden
Bike
GSXS 1000
Farbe
Schwarz
Ist laut Suzuki normal . Da wird bei der Wartung Fett reingespritzt .
War die Aussage von meinem Händler .
 

GS CP

Neu an Board
Reaktionen
6
Punkte
3
Alter
37
Bike
GSX S1000
Farbe
Schwarz/Blau
Kann gut möglich sein, da es eher wie kleine weiße Fett Spritzer ausgesehen hat und nicht wie Öl!
Hm trotzdem merkwürdig das es dann auch noch am Rahmen und Auspuff zu sehen ist!
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.314
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Hatte ich bei meiner auch. Da wurde der Anlasserdeckel ersetzt und danach hatte ich die kleinen Spritzer auch überall.
Bin dann getreu dem Motto "weiter fahren und beobachten" vorgegangen und dann kam es nie wieder.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.099
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.099
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Actros Mp2, also mindestens 12 Jahre alt. Da kommen dann ein paar wehwehchen. Ich bin ein paar Jahre den Nachfolger gefahren. Tolles Auto, aber es war halt dauernd etwas anderes kaputt. Jetzt muß ich leider Man fahren...
 
Oben