Öl Verbauch GSX-S 1000 F (2019)

G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
anscheinend nicht

Ich habe irgendwas an der Hinterachse gemacht und deshalb war sie hinten oben. Mein Blick streifte nur das Schauglas. Ich hatte also nicht die Absicht den Ölstand zu kontrollieren. Deshalb habe ich auch nicht dran gedacht, wie sie in dem Moment steht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Eine Wand tut es doch auch !
Da kann man doch das Mopped schön senkrecht anlehnen und schauen :blush:.
Ich nehm immer mein Geo-Dreieck (Herlitz) und lehne die Karre daran an. :0307-err:

Man weiß doch, wie es funktioniert...

Manchmal sieht man aber den Wald vor lauter Bäumen nicht.
:daumen:

Hab auch schonmal live gesehen, wie der Ölstand versucht wurde bei eingeschalteten Motor zu kontrollieren.
Ist dem Fahrer dann aber schnell aufgefallen...und Grinsen machte sich breit. :0307-err: :blush: Passiert...bestenfalls nur einmal.
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.627
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Wie piller ich ein Loch in den Schnee ??? man ist das Kompliziert, fragt der Besserwisser
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.477
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Wie prüfe ich den Ölstand: Motorrad steht auf einer ebenen Fläche auf dem Seitenständer. Jetzt gehe ich auf die rechte Motorradseite
und stehe seitlich mit dem Rücken zur Fahrtrichtung. Richte die Maschine in die Senkrechte auf, in dem ich die Handbremse ziehe und
am ausgestreckten Arm das Moped in Position bringe. Man hält jetzt ohne Kraftaufwand die Maschine ganz ruhig in Mittellage.
Jetzt kann man in gebückter Haltung den Ölstand sehr gut kontrollieren. Nach der Kontrolle wird die Maschine wieder langsam
auf den Seitenständer zurückgeführt (die Bremse wurde während der kompletten Prüfung nie losgelassen).

"Die alten Säcke sind nicht nur schnell, sie haben manchmal auch ein paar Tricks drauf"

Gruß!

P.S. Unser Moped hat keinen meßbaren Ölverbrauch!

Genauso habe ich das auch gemacht,nur den ersten Gang eingelegt damit man nicht bremsen muss...übrigens Öl hat weder meine 2016er noch die 2018er gebraucht,und die wurden nicht geschont,selbst die GSR 750 meiner Frau hat 24000 Km drauf,wird auch nicht geschont,kein Ölverbrauch
 

Remo

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
451
Punkte
63
Ort
Schallbach
Bike
GSX S 1000 2021
Farbe
Blau
also ich hab sie seit 2015 und habe nie Öl aufgefüllt von Inspektion zur nächsten
der Rest siehe oben schon beschrieben und ich schaffe das auch mit meinen 60 lenzen zu Kontrollieren :daumen:
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.141
Punkte
113
Ort
Hamburg
@vrcomputing : Einmal richtig prüfen, wie zuvor beschriebe, wenn ok, aufbocken, ist dann etwas zu sehen ist, Stand merken. So hast Du die Referenz, vorausgesetzt Du bockst immer an der gleichen Stelle auf.
Ein merklicher (höher) Ölverbrauch wäre bei unserem ungewöhnlich.
 
Oben