Ölthermometer ?

andi6

Forenmitglied
Reaktionen
17
Punkte
18
Alter
58
Ort
Kandern
Bike
GSX S 1000
Farbe
schwarz/rot
Hallo Zusammen,

möchte in den Öleinfüllöffnung einen Ölthermometer einbauen ! (Ich weiß, über die Funktion dort kann man streiten)
Leider gibt es noch nichts offizielles....... Es handelt sich ja um einen älteren Motor (K5 oder 6 keine Ahnung, vielleicht weiß es einer von Euch). Könnte man diesen auch verwenden ?

Danke!
 

Bulle

Bekannter User
Reaktionen
190
Punkte
43
Alter
38
Ort
Süpplingen
Soweit mir bekannt ist der bei Suzuki immer gleich.
Ich glaube selbst die Van Van hat den gleichen Deckel.
 

maddl90

Bekannter User
Reaktionen
218
Punkte
43
Alter
33
Hatte ich bei meiner 600er k9 auch verbaut, ich fands saucool und werds mir wieder verbauen. Nimm dir aber auf alle Fälle den originalen Deckel immer mit falls dir mal das Thermometer geklaut wird


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

andi6

Forenmitglied
Reaktionen
17
Punkte
18
Alter
58
Ort
Kandern
Bike
GSX S 1000
Farbe
schwarz/rot
Danke erstmal !

Ich glaub das Gewinde ist der erste Teil, aber wie lang darf oder muß der Stift (Fühler) sein ?
 

maddl90

Bekannter User
Reaktionen
218
Punkte
43
Alter
33
Bei meiner k9 passte kein Stift rein also die kürzeste Variante


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

maddl90

Bekannter User
Reaktionen
218
Punkte
43
Alter
33
Ich glaube das hatte ich damals verbaut a86498134b596bf32bcc20473e78edf4.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Das kürzeste ist korrekt, ansonsten kommst gegen die Kupplung. M20x1,5 sollte passen.
 

andi6

Forenmitglied
Reaktionen
17
Punkte
18
Alter
58
Ort
Kandern
Bike
GSX S 1000
Farbe
schwarz/rot
Danke, schönen Abend.....
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
447
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Hat die S nicht den Ölkühler im Wasserkreislauf ?Dann wären doch Wasser und Öl immer
gleichwarm oder?
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
No, Motoröl ist heisser. Zuerst wird mit dem Ding das Öl schneller warm und danach wieder etwas runter gekühlt.
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
651
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Also wenn meine Temp.-Anzeige 3 Striche anzeigt, dann gehe ich mal davon aus, daß auch das Öl warm genug ist.

Da erschließt sich mir der Sinn eines zusätzlichen Ölthermometers nicht ganz, oder sehe ich das falsch ?
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Nur als Beispiel.
Lass dein Moped im Stand laufen bis der Lüfter anspringt, also ca. 105-108 Grad und guck mal auf die Öltemperatur. Da dürften keine 50 oder 60 Grad stehen.
Im Fahrbetrieb ist das etwas anders, da hängt die Öltemperatur nicht so stark hinterher. Aber auch hier gilt, das Öl kommt langsamer auf Temperatur.
 
Oben