Österreich - 2 Tage

gsrracer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bayern - do wo de Weißwiascht dahoam han
Bike
gsr_600

Tooth

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Berlin
Bike
gsr_600
Um mal nicht einen neuen Thread aufzumachen, werde ich den hier mal fortführen ;)

Da ich noch ein Neuling bin, was Motorradfahren und somit auch Tourenfahren angeht, wollte ich nicht gleich mit einer 6 Wochen 600 km / Tag Tour beginnen (überspitzt geschrieben). Ich habe mir überlegt, dass für den Anfang die Alpenregion ganz schön wäre (war früher oft mit der Familie dort, Zugspitzgebiet) und find die Umgebung da auch recht schön. Wenn ich mir deine Route so anschaue, könnte man diese ja "gemütlich" in 4 Tagen fahren, um so ca. 275 km pro Tag zu fahren, auch mal längere Stops zu machen und die Umgebung zu genießen.

Den Zeitpunkt kann ich noch nicht genau sagen, da ich das erst mit der neuen Arbeitsstelle abklären muss, aber für mich persönlich würde ich vlt. Ende Juli anpeilen, um vorher noch meine Suzi etwas mehr kennenzulernen. Hatte letztes Jahr leider nur die Zeit, um 1300 km zu fahren, da ich den Führerschein und das Bike erst Ende Juli bekommen habe. So könnte ich dieses Jahr mich wieder in Ruhe einfahren, ein ADAC-Training ist auch in Planung und mich dann mal auf die erste Tour zu wagen.

Alleine sollte das natürlich auch nicht sein, wer will kann sich gern anschließen. Wenn ich mir deine mal als Basis nehme, könnte man diese auch noch so erweitern, dass man vlt. ne ganze Woche dort unterwegs is. Aber vlt. kannst du / könnt ihr da eure Erfahrungen einbringen, wo es vlt. noch hingehen könnte, welche Orte und Strecken man gesehen und befahren haben sollte, um eine erste schöne Tour zu haben.

Ich weiß, im Moment steht eigentlich nur der Plan, dass die Tour stattfinden soll und dass sie in die Alpen gehen soll, aber irgendwo muss man ja anfangen :D

Ich bedanke mich jetzt schon mal für jede Antwort :yippie:
 
Oben