Überlege den Kauf einer GSXS1000F

banditsteve

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GSXS 1000F
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rot
Hallo Forumsgemeinde,

ich hab mich mal neu hier angemeldet weil ich den Kauf einer 1000er F überlege.
Ich könnte eine neue 2016er Euro3 noch halbwegs günstig bekommen. Ich kann aber
keine mehr probefahren, die haben alle nur mehr Euro4 Modelle zum testen.
Nun meine Frage, bekommt man die harte Gasannahme und das KFR bei den Euro3
Modellen jetzt wirklich unter Kontrolle mit Update u.ä.? Würdet ihr sie empfehlen ?


Ich hab halt momentan ein kleines Luxusproblem, ich komm von einer Yamaha FZS1000 Fazer
und der Motor ist an Laufruhe und Linearität unschlagbar. ( War auch das letzte Vergasermodell )

Danke für eure Antworten

Grüße Steve
 

befieg

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alle Euro 3 Modelle wurden auf die Euro 4 ECU von Suzuki umgerüstet, wenn die Eigentümer das wollten

Insofern verhalten sich Euro 3 und Euro 4 Modelle vom Motorlauf gleich
 
G

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Guest
Na wenn du eine Euro3 an der Hand hast musst du sie schon selbst probefahren und entscheiden ob du klar kommst damit. Zum Thema Kfr und ruppige Gasannahme hat man hier im Forum schon ganze Völkerstämme verrückt gemacht! Die GSXS ist eben keim sanfter Vierzylinder, da bist du mit ner FJR besser bedient! Ich liebe den aggressiven, bissigen und direkten Motor der Dicken jedenfalls!!! Viel Spaß beim Probefahren und nur keine Angst vor der fetten Power :daumen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Hallo Forumsgemeinde,

ich hab mich mal neu hier angemeldet weil ich den Kauf einer 1000er F überlege.
Ich könnte eine neue 2016er Euro3 noch halbwegs günstig bekommen. Ich kann aber
keine mehr probefahren,
Hallo, mit einer Euro3 probefahrt kann ich dir weiter helfen

Nun meine Frage, bekommt man die harte Gasannahme und das KFR bei den Euro3
Modellen jetzt wirklich unter Kontrolle mit Update u.ä.? Würdet ihr sie empfehlen ?
Ein klares Ja
ich komm von einer Yamaha FZS1000 Fazer
und der Motor ist an Laufruhe und Linearität unschlagbar.
An Laufruhe ist eher die GSX-S1000 unschlagbar, unsere Suzi hat ja eine Ausgleichswelle, die S ist Laufruhig wie ein Staubsauger ;)
 

Yxzerro

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Also ich habe einen 2015er... Kfr ist eigentlich Jammern auf hohem Niveau. Ich habe mich gut daran gewöhnt. Die harte Gasannahme ist seit dem Throttle Tamer kein Thema mehr. Bei mir läuft die Dicke butterweich.

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk
 
G

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Guest
Ich hab die F jetzt 2 Jahre, ich empfand das "Problem" nie als so schlimm, wie es manch einer dargestellt hat.

Über die Zeit bin ich dann sicher desensibilisiert wurden für das KFR und feinfühliger mit der rechten Hand. Dazu kommt, dass bei mir der TPS von einem Member eingestellt wurde und sie jetzt sanft, wie ein Kätzchen, läuft.


Jetzt emfinde ich das mittlerweile als echtes Mimimi von manchen und wer damit nicht umgehen kann: Finger weg und anderes moped kaufen.

Die Gasannahme ist spontan. Die Suzi ist halt ein Wolf im Schafspelz und kein Sporttourer. Wenn du touren willst, kauf lieber die z1000sx. Damit kannst du sie Frau bequem chauffieren, Gepäck transportieren und all die Dinge im Kopf haben, die ich beim fahren vergessen will.
Willst du mal am wochenende ne Runde brennen, mit einem Motorrad, dass einen kurzen Radstand hat, leichtfüßig nach mehr Schräglage (reifenabhängig) und mit seinem fetten Bass giftig nach mehr Drehzahl verlangt. Ein Moped, mit dem du mit Supersportlern mit halten kannst, aber deutlich einspannter absteigst und deinen Kaffee am Tankstop trinkst, dann ist die S-Gixxer vermutlich das richtige Bike für dich.

Ohne Probefahrt solltest du eine solche Investition nicht tätigen.
 

jörch

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Schließe mich da @3nno an.
Ich hab wohl eine der wenigen ohne irgendwelche Umbauten. Wenn du von deiner auf meine umsteigst wirst du von der Leistung fasziniert sein. Vom Rest wirst du mich fragen, wie kannst du damit fahren?
Also dringend erst eine Probefahren :daumen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Sogar die FZS1000 hatte minimale Lastwechselreaktionen beim Gasaufreißen...
Anmerkung bei 2:55
 

banditsteve

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GSXS 1000F
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rot
Meine Eindrücke von meiner ersten Probefahrt:
:)
Der Kollege Nichtraucher war so nett und hat mir seine Euro3-F für eine nette Proberunde zur Verfügung gestellt. (Danke Roman nochmals) Er nahm meine FZS1000 und ich seine GSXS und wir düsten durch den Wienerwald. An der GSXS ist nur die Software von Brix drauf, sonst nix.
Zum KFR: Nix, keine Spur. Die läuft auch in den ganz unteren Drehzahlbereichen ganz ruhig und seidenweich.
Zur harten Gasannahme: Klar muss man den Gasgriff mit Bedacht drehen, aber das muss ich an meiner FZS1000 auch und
auch vorher an meiner XJR1300. Das ist nun mal eine starke 1000-er und keine 30 Jahre alte KLE mit 43PS, an der kann
man den Quirl drehen und nix passiert. Das Ding ist fein sportlich aber von "harter" Gasannahme hab ich absolut nichts
bemerkt.
Fazit: Ich war von dem Motor sehr positiv angetan und kanns nur empfehlen :daumen:
 

Freak69

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GSX-S Black Fighter
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Schwarz
Erstmal willkommen hier im nettesten Forum ever.

Wenn man dein Resume liest dann sollte einem neu Erwerb ja nichts mehr im Wege stehen gelle :daumen:
 

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Ich habe ja meine Al8 seit 24.05. und vorher eine AL6 Probe gefahren.

Bei Beiden merkte ich nichts von auffälligen Verhalten!
Nichts ruckelte unnatürlich oder gaste ungewöhnlich an.

Inzwischen haben wir 8600 Km gemeinsam absolviert und uns gut aneinander gewöhnt :)

Der Bock hat halt über 150 PS und die will ich ja auch. Und die will ich, wenn ich Gas gebe und nicht seidenweich ein paar Sekunden später.
Wem das zu viel ist, der sollte über z.B. eine MT 07 nachdenken :eek:ohh:
 
U

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Den Schlag beim Gasanlegen macht die GSX-S aber nur bei höheren Temperaturen. Bei kühlerem Wetter und feuchter Luft ist absolut gar nichts davon da...
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
banditsteve ist um 14:00 bei ca. 28 grad gefahren, noch Fragen?
 

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Den Schlag beim Gasanlegen macht die GSX-S aber nur bei höheren Temperaturen. Bei kühlerem Wetter und feuchter Luft ist absolut gar nichts davon da...
Stimmt so nicht ganz.

Auf über 5000 Km in Spanien hat sie mir das so 4/5 Mal fabriziert.
Fast Immer im Bergabbetrieb mit längerem Schubbetrieb (so größer 5 Sekunden), also Gas auf Null und dann leicht Gas. Da waren die Temperaturen bei 20 bis 25 Grad.
Einmal bergauf, da war aber alles sehr digital und brutal ;)

Ich werde das beobachten.
 
U

User 899

Guest
Aber ich verstehe nicht ganz, was Suzuki da nach jahrelanger Entwicklung falsch gemacht hat, was Brix wie durch ein Wunder so einfach beheben soll?
Ich hätte aber keine Lust noch an der Software rumzufummeln, dafür Geld auszugeben und dazu noch illegal unterwegs zu sein...
Ich habe mir ja schließlich kein Bastelmoped für 2000€ gekauft, dass man solche Experimente durchführt... :(
 

Altherrenfahrer

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Ich bin da völlig bei dir!

Im September fahre ich wieder in den Trentino auf Tour. Da kann ich das dann noch mal genauer beobachten.
Was machst du da? Willst mit, dann wären wir schon zwei GSX-S :)
 
U

User 899

Guest
Danke für deine Einladung Micha! :)

Leider habe ich meinen nächsten Urlaub erst im Dezember...

Aber im Juni bin ich in Kroatien für eine Woche mit der GSX-S gewesen, und da habe ich diese Lastwechsel als etwas lästig empfunden.
Vielleicht ist es ohne ride by wire gar nicht erst möglich mit der Euro 3/4 Norm eine gute Motorabstimmung hinzubekommen...

Bei meiner Ducati Monster 1200S hat mich der Fehler genervt, dass mir das Motorrad während der Fahrt ab und zu ausgegangen ist, was auf die Software zurückzuführen war. Deshalb wollte ich kein ride by wire mehr haben und meine Wahl fiel auf die Suzuki. Nun ist es der Schlag der mich stört. Aber es ist allemal nicht so störend wie ein ausgehendes Motorrad :rofl:
 
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