Überprüfung und Zerlegung der Gabel

kertki

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
33
Bike
GSX S 750
Farbe
Blau
Hi Leute ,

nach nem Umfaller in der Garage meiner 750er musste neben kleinen Reparaturen auch angeblich die Gabel überprüft werden. Dafür haben die mir 2 Stunden in Höhe von 180 Euro in Rechnung gestellt??? Haben die das komplette Motorrad neu aufgabaut oder was ?

Hat jemand Erfahrung wie lange so was dauert und was ungefähr die Preise für ne Werkstatt Stunde sind ? 90 eur find ich schon ne Hausnummer!
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.457
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Naja im normal Fall werden da die Lenkanschläge, Standrohre, Lenkkopflager, Gabelrohrklemmungen usw. auf Beschädigungen geprüft. Als erstes erfolgt eine Sichtprüfung ob irgendwo Risse oder Dellen zu sehen sind. Danach kommt die Funktionsprüfung
 

kertki

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
33
Bike
GSX S 750
Farbe
Blau
Okay wollte mich einfach mal umhören kam mir im Verhältnis zu anderen arbeiten nur viel vor aber dann ist es so. Hast du auch Erfahrung was die Stunden Löhne angeht ?
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.457
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Okay wollte mich einfach mal umhören kam mir im Verhältnis zu anderen arbeiten nur viel vor aber dann ist es so. Hast du auch Erfahrung was die Stunden Löhne angeht ?
Ne sorry da muß ich passen.
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Hi,

ein Meisterstundensatz in Höhe von 90 Euro ist zwar immer noch nicht durchgängig üblich, aber noch im Rahmen.

Wenn du prinzipiell von der Werkstatt überzeugt und in der Regel zufrieden bist, dann kann es auch gut sein, dass kleine Reparaturen an der Gabel vorgenommen wurden, welche dann einfach mit aufgeschlagen wurden.

Eine Stunde für eine akkurate Zerlegung und Sichtung der Gabel sind im regulären Rahmen.

Gruß,
P!
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Ne sorry da muß ich passen.

Stundenlöhne sind von Region zu Region zu unterschiedlich.
 
Oben