1. Inspektion unter 1000 KM

Los Schwegos

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
49
Bike
SUZUKI GSX S 750
Farbe
schwarz matt
Hallo,
ich habe für die kommende Woche einen Termin für meine 1. Inspektion bei meinem Händler ausgemacht.
Ich habe jetzt 700 KM drauf, eigentlich wollte ich bis dahin ungefähr die 1000 KM voll machen, bin jetzt aber ziemlich erkältet und
werde so nicht fahren.
Meine Frage, meint Ihr mann kann auch schon mit 700 KM diese Inspektion machen lassen?

Grüße

Martin
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Man kann den Termin doch verschieben?!?
Warum die Eile ?!?
Wenn du wieder fit bist fährst ne kleine Runde und gut.
Alternativ Händler anrufen.
Ich würde noch bisschen fahren und verschieben.
 

Los Schwegos

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
49
Bike
SUZUKI GSX S 750
Farbe
schwarz matt
Alles klar, werde ich so machen, danke für deine Antwort.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Wie lange hast du schon dein neues Bike ?!?
 

Los Schwegos

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
49
Bike
SUZUKI GSX S 750
Farbe
schwarz matt
Seit November 2018. Fahren aber erst seit April 2019
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.452
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Die 1000er ist eh nur eine Sichtprüfung mit ein wenig Schrauben nachziehen und hier und da Öl / Fett nachschmieren.
Also nix dramatisches ;)
 

Bad-Lion

Bekannter User
Reaktionen
135
Punkte
43
Alter
39
Ort
Karlsruhe
Bike
GSX-S1000ZAL8
Farbe
schwarz
Die 1000er ist eh nur eine Sichtprüfung mit ein wenig Schrauben nachziehen und hier und da Öl / Fett nachschmieren.
Also nix dramatisches ;)

Bei meiner wurde auch filter und Öl gewechselt.
Und viel zu viel Kettenfett :-( hat mir gleich das Bike versaut :-(
Laut meinem Händler darf man 10% drunter oder drüber sein nicht mehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Bei mir war das allergleiche...Kette mit ner Spachtel aus dem grossen Eimer eingefettet. So hat es zumindest ausgesehen. Felge sah aus wie Sau. Ich hab denen damals eine saftige Mail geschrieben. Da geh ich nie mehr hin. Bin mit meinem jetzigen Händler mehr als zufrieden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 937

Guest
Also bei mir war bei der 1000er Inspektion eigentlich auch nur das wichtigste das der Ölwechsel gemacht wurde.

Korrigiert mich falls ich falsch liege.....aber ich meine die Mopeds haben doch von Werk aus erst mal so ein spezielles Einlauföl drinn oder nicht?.....und erst bei diesem Ölwechsel wird auf das "richtige" gewechselt.
 

Davidian

Neu an Board
Reaktionen
12
Punkte
3
Alter
42
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz Matt
Ich war auch vor den 1000km beim Service. Freundlicher meinte das es keine rolle spielt, Hauptsache es wird gemacht. Und ja , Öl kommt wohl ein anderes rein als drinnen(Einlauföl) war.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.682
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Es gibt kein "Einfahröl", ist ein ganz normales drin.
Dadurch das der beim neuen Motor die Oberflächen der Zahnräder, Lagerstellen etc. eventuell noch etwas rauher sind und dadurch mehr Abrieb entsteht, wird schon bei 1000 km gewechselt (= bei den super vorsichtigen Herstellern, bei VW z.B. ganz normal bei 30000)
 

Bad-Lion

Bekannter User
Reaktionen
135
Punkte
43
Alter
39
Ort
Karlsruhe
Bike
GSX-S1000ZAL8
Farbe
schwarz
Ich war auch vor den 1000km beim Service. Freundlicher meinte das es keine rolle spielt, Hauptsache es wird gemacht. Und ja , Öl kommt wohl ein anderes rein als drinnen(Einlauföl) war.
Geht ja da um die Garantie, da Suzuki sagt, laut dem Freundlichen, man darf nur 10% drüber oder drunter sein sonst erlischt sie.
würde ich die 1000 km vollmachen
 

Davidian

Neu an Board
Reaktionen
12
Punkte
3
Alter
42
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz Matt
Also im Serviceheft steht "die Kilometergrenze darf nicht mehr wie 500Km überschritten werden" ich war mit 859km beim 1000er Service. Laut Händler kein Problem.
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Im Serviceheft steht nach 1000 km, oder zwei Monate :blink:
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
Meines Wissens nach ist am Anfang ein mineralisches öl drinn
 
Oben