200er Hinterreifen

_Jo_

Bekannter User
Reaktionen
122
Punkte
43
Alter
57
Ort
Gernsheim
Bike
GSXS 1000 /GSR750, R1, RMX450, YCF190
Farbe
grau, schwarz beide
ok, auf der Rennstrecke spielt die Felgengrösse eine Rolle ob der 200er ein Gewinn ist oder nicht.....in der Regel bei 6Zoll Felgen gegenüber dem 190er schon....ist aber auch keine Pauschalaussage zu tätigen..
Auf der Strasse wäre es für mich nur eine optische Aufwertung :cool::
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.644
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Meine Frage bezog sich nur wegen der Optik.
Da der Karl meinte das ich keine Eintragung bekäme habe ich die Sache gar nicht gestartet.
 

_Jo_

Bekannter User
Reaktionen
122
Punkte
43
Alter
57
Ort
Gernsheim
Bike
GSXS 1000 /GSR750, R1, RMX450, YCF190
Farbe
grau, schwarz beide
Warum eigentlich nicht? Woher hast du die Sicherheit Karl?
200er wäre fett

Jo von unterwegs
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.402
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
mir hat mal jemand gesagt ein 200er bringt erst was ab 50 Grad Schräglage !
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Rossi schafft ja mehr als 50 Grad Schräglage :p:
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Lasst uns froh sein das überhaupt jemand die 190/55 Freigabe gefahren hat, ist mit ABS und der TC eben ein Problem.
Wenn du jetzt mit einem 200/55 ankommst und willst den eingetragen bekommen, dann zeige mir den TÜV-Prüfer der es fachlich drauf hat so einen Fahrversuch zu starten, zu bewerten und mit gutem Gewissen seinen Otto für alle Welt unter das Papier setzt.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.402
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
warum ist das für das ABS ein Problem wenn ein 190/55 drauf ist ?
das System zählt doch nur seine Löcherabfolge an der Bremsscheibe oder?
 

_Jo_

Bekannter User
Reaktionen
122
Punkte
43
Alter
57
Ort
Gernsheim
Bike
GSXS 1000 /GSR750, R1, RMX450, YCF190
Farbe
grau, schwarz beide
Ich hatte in Hannover einen sehr guten der selbst früher Rennen gefahren ist- der war Gold Wert!
Aber wo ist das wirkliche Bedenken verursachende Problem?

Jo von unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:

Keepitreal

Bekannter User
Reaktionen
127
Punkte
43
Die reifenhöhe ist eine andere, was zu anderen Abrollumfängen führt. in Schräglage wird dieses Problem noch größer. Das heißt das die Raddrehzahlen dann nicht mehr zu den Raddrehzahlen passt, die von der Ecu erwartet werden. Daraus resultiert das das ABS System und die TC zu früh oder spät regeln. Je nach dem.
 

_Jo_

Bekannter User
Reaktionen
122
Punkte
43
Alter
57
Ort
Gernsheim
Bike
GSXS 1000 /GSR750, R1, RMX450, YCF190
Farbe
grau, schwarz beide
ja das ist klar- ist das aber unüberwindbar?
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.402
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
ja aber von 50 auf 55 sind das ja keine Welten oder ?
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.402
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
ja stimmt der ändert sich ,
aber das ABS funktioniert doch über den Sensorring und dem ist ja der Reifen egal , wenns blockiert wird gelöst und bei der TC umgekehrt oder hab ich da einen Denkfehler ?
 

maddl90

Bekannter User
Reaktionen
218
Punkte
43
Alter
33
Geänderten Umfang = geänderte Drehzahl


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.402
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
schon richtig , aber der Sensor zieht nur die Löcher auf der Scheibe und reagiert darauf hin .....
ein blockiertes Rad verhält sich ja gleich ob 160 , 180 oder 200
 

maddl90

Bekannter User
Reaktionen
218
Punkte
43
Alter
33
Da schon aber beim Schlupf ist es anders da könnte es zu spät oder zu früh reagieren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.402
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
zu früh ist ja net schlimm ,
etwas zu spät , dann machst halt wieder einen schwarzen Strich auf die Straße wie früher auch !
sehe da kein Problem :)
 

maddl90

Bekannter User
Reaktionen
218
Punkte
43
Alter
33
Bin deiner Meinung aber da spielt der TÜV leider ned mit


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Dat bunte Känguruh

Aktiver User
Reaktionen
512
Punkte
93
Alter
53
Ort
Essen
TC funktioniert bei nem 200/55 auf Stufe 1 super. Leichte Drifts beim Rausballern, aber wenn man es Übertreibt fängt die TC das ganze wieder gut ein:D
beim 190/60 war es gefühlt später und beim 190/55 wie immer. Bin ja noch keinen 190/50 auf der Dicken gefahren. Funktionieren tut das auf der Renne gut.

Aber wie meine Vorredner schon schrieben....Eingetragen bekommt man das nie und nimmer für nen kleinen Taler.

Der neue Michelin Power RS ist soweit ich weiß der Breiteste 190er...nimm doch einfach den Rossi.
 
Oben