[28.08.2011 14:00] Altmühltal am Sonntag 28.08.

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Hi zusammen,

wer hat denn Lust ne kleineTour zu machen?

Nach der Fränkischen, der Unterfranken und der Taubertour ist nun eigentlich das Altmühltal mal dran.

Start: Brombachsee (Biergarten) - Ende: Altmühlsee (Pizzeria). (215 km; 3-4 Stunden)

Da die meisten sicher 'ne knappe Stunde An- und Abreise haben ist die Strecke m.E. ausreichend...



UPDATE: Zwischenziele + Pausen eingefügt und mit TomTom auf HTC TD2 getestet / schnellste Strecke.

Route als .GPX-Datei geplant mit Route Converter

Geplant nach den topografischen Höhendaten der Region.


PS.: Habe auch malden Planer zum Testen benutzt. Natürlich kann sich jeder selber ein-/austragen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1953

Guest
Re: Altmühltal am 27.08 ?

Hi,

also wenn das Wetter mitspielt denke ich lässt sich das einrichten...

Daniel
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Re: Altmühltal am Samstag. 27.08. + Terminplanertest

Wow, hier werden ja mal Features des Boards genutzt :D

Wenn du schon mit Google Maps planst, warum stellst du dann nur ein Bild der geplanten Route ein, statt einfach den Link drauf einzustellen? ;)

Die Route sieht übrigens gut aus, sindn paar schöne Stückchen drin.
Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass ich sowas nicht fest plane. Kurzfrisitig und nach Wetterlage wird entschieden ;)

Edit: Achja, an dem Tag ist auch das eine ADAC Fahrsicherheitstraining. Da wollen glaub ich auch einige hin.
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Der Termin wurde festgelegt: Samstag, 27.08.2011 10:00
 

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
49
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600
Re: [27.08.2011 10:00] Altmühltal am Samstag. 27.08. + Termi

Also Oli und ich hätten da 170 km Anfahrt
 

Michal

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
38
Ort
Külsheim/Uissigheim
Re: [27.08.2011 10:00] Altmühltal am Samstag. 27.08. + Termi

Hallo ich hätte ca 180 km anreise.
Ich schau mal was sich da machen lässt.
Wenns wetter stimmt komm ich mit.

Grüßle aus Main-Tauber-Kreis
 

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
49
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600
Re: [27.08.2011 10:00] Altmühltal am Samstag. 27.08. + Termi

Hab grad festgestellt, das wir da schon wo eingeladen sind :sad:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1953

Guest
Re: [27.08.2011 10:00] Altmühltal am Samstag. 27.08. + Termi

schöne Route...

Ich denke ich könnte so ab Thalmässing bis ca. Treuchtlingen oder so...dann wieder auf zur Heimreise...
 

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
49
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600
Re: [27.08.2011 10:00] Altmühltal am Samstag. 27.08. + Termi

So hab heute erfahren der Termin 27.8. verschiebt sich um 4 Wochen somit hüätten Oli und ich Zeit die ganze Tour mit an und abfahrt wären dann 170+210+190=570 km oder so, wir würden dann evtl zum Tourende dazukommen, ist da ein Essen oder sowas geplant? Das man noch bissle sitzen und quatschen kann?
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Re: [27.08.2011 10:00] Altmühltal am Samstag. 27.08. + Termi

Jain,

grundsätzlich ist ja wenn SKL dabei ist alle 100 km Tankstop (Essen) angesagt :D .

Als Anfangs- / Endpunkt sind eigentlich Futtermöglichkeiten geplant.
Leider kenn ich mich da nicht so aus und ne Touri-Absteige will ich auch net.

Bin offen für Ideen.
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Re: [27.08.2011 10:00] Altmühltal am Samstag. 27.08. + Termi

EnemyOne schrieb:
grundsätzlich ist ja wenn SKL dabei ist alle 100 km Tankstop (Essen) angesagt :D
So ein Unfug - wenn's nach mir ginge würden wir alle 250km zum Tanken und Trinken halten, essen reicht mir auch früh und abends, deswegen hab ich doch immer nen Müsliriegel als Mittagessen im Tankrucksack.
Nur weil man mal n bisschen vollschlank ist muss man sich hier der permanenten Nahrungsaufnahme bezichtigen lassen oder wie :D

Boa, ich glaub ich nehm jetzt echt ab... Kaum hat man ne kleine Wampe schon gehen die Hänseleien los. Is ja wie früher im Kinderkarten. Nur ich war da nie der Dicke :)
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Re: [27.08.2011 10:00] Altmühltal am Samstag. 27.08. + Termi

EnemyOne schrieb:
^^ net böse gemeint... :prost:
Ja, ich weiß. :baetsch: Ich bin nur dick, nicht doof.
 

Shaggy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
38
Ort
Kasing
Re: [27.08.2011 10:00] Altmühltal am Samstag. 27.08. + Termi

Also ich überleg auch mitzukommen. Wenns Wetter mitspielt spring ich mit Chief auf die Tour auf und blend mich dann nachher auch wieder zusammen mit ihm aus, sodass ich nachher noch nach Regensburg donnern kann :)
Meine Freundin und ich sind da am Abend nämlich auf nen Geburtstag eingeladen.

Aber bis dahin habsch Zeit. Also sorgt für :sun: , dann kann nix mehr passieren :)
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Re: [27.08.2011 10:00] Altmühltal am Samstag. 27.08. + Termi

Schön,

bitte dann eintragen oben im Fred kannste drau klicken.

Wer hat denn Lust den Guide zu machen? Ich mache das auch gerne, wäre allerdings mein erstes Mal :red:
Wenn Ihr mir dann nicht immer bis auf 2 m auffe Pelle rückt... dagegen bin ich nämlich allergisch...

Werde die Tage nochmal die Route detaillierter ansehen und glattziehen, dass möglichst wenig "Fähnchen sammeln" stattfindet...

Greetz
 
G

Gelöschtes Mitglied 1953

Guest
Re: [27.08.2011 10:00] Altmühltal am Samstag. 27.08. + Termi

Also Stand jetzt sagt er für Samstag :rain:

Aber wie sagt man bei uns so schön:

"Da lafft no vui Wasser Donau nunter bis Samstag!" :baetsch:
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Re: [27.08.2011 10:00] Altmühltal am Samstag. 27.08. + Termi

Sonntag ist nach aktuellem Stand besser...

Wiede sachst - entweder kommt et schneller, d.h. Sonntag ist schön,

oder es dauert länger, dann fahrn wa Samstag... :prost:
 

Shaggy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
38
Ort
Kasing
Re: [27.08.2011 10:00] Altmühltal am Samstag. 27.08. + Termi

Für mich hat sich die Planung leider erledigt...
Muss jetzt schon am Freitag nach Regensburg. Leider. Nächstes Mal klappts bestimmt!

Egal wann ihr fahrt, ich wünsch Euch :sun: , keinen :rain: und jeden Menge :hechel: auf den Öfen! Und keinen :fuck: und sowieso keine Stürze, Umfaller, etc.

Stay tuned :)

:bike:
 
Oben