3 Wochen Führerschein und schon im Krankenhaus

Leonforte

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
52
Ort
Dortmund
Hi zusammen,
In den 3 Wochen wo ich meinen Führerschein habe sind jetzt schon fast 3000 KM auf der Uhr meiner 750er, die meiste zeit habe ich im Sauerland zugebracht.
Nach dem ganzen Regen in meinem Urlaub hatte ich mich so gefreut dass die uns die Sonne nicht ganz im Stich lässt in diesem Sommer.
Am Dienstag bin ich also unterwegs in der Gegend um Arnsberg und biege zusammen mit meinem Neffen ab Richtung Hellefeld.

Die Strecke hält für den ambitionierten Fahrer einige Serpentinen mit 180° Kehren bereit.
In der ersten habe ich mich nicht genug getraut reinzulegen und kam immer weiter in Richtung unbefestigtem Seitenstreifen, der war leider wie im Wald so oft feucht und matschig und meine Maschine hat mich abgeworfen.

An der GSR ist kein großer Schaden entstanden dank meines Sturzpads.
Ich bin dann mit ca. 30 KM/h auf den Asphalt aufgeschlagen und habe mir 6 Rippen gebrochen.

Urlaub vorbei, Saison vorbei aber trotzdem rede ich von Glück.
An dem Tag hatte ich meine Lederkombi angezogen und nicht wie so oft nur eine Jeans.

Denkt immer an eure Sicherheit!

http://www.presseportal.de/mobil/p_stor ... maid=65847
 

Marshall

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
Dinslaken
Bike
gsr_600
DAs tut mir leid für dich und wünsche dir gute genesung aber da siehst du mal wie wichtig eine kombi ist denn ohne wäre es bestimmt schlimmer ausgegangen also immer anziehen egal wie warm es ist denn man weiss nie wenns einen erwischt! auf das du bald wieder fahren kannst!
 

Schumi

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
41
Ort
LWL
Bike
gsr_750
das hört sich ja nicht gut an...gute Besserung wünsch ich dir....und weiterhin immer die richtige Kleidung tragen....

Gruß
Schumi
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
Auch gute Besserung von mir. War dein Neffe hinten drauf?

Gruß
Olli
 

Baccer

Bekannter User
Reaktionen
40
Punkte
48
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-S 1000
AW: 3 Wochen Führerschein und schon im Krankenhaus

Von mir auch gute Besserung. Und Kopf hoch. Wird alles wieder. Sobald du wieder fahren kannst, mach ein fahrsicherheitstraining.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
31
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
:hello:
Auch ich wünsche dir gute Besserung . :wink:
Beim nächsten mal passt die Kurve dann wieder...

MfG
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
So eine sch... - aber haste Glück gehabt.

Das mit den Rippen übel - echt blöde aufgekommen würd ich vermuten?

Es ist immer erstaunlich, was trotz Sicherheitskleidung passieren kann.
Ich fahre selbst bei >30°C immer mit kompletten Schutz. Jeans ohne Knieschutz geht gar nicht.

Gute Besserung!
 

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
Oh je, dann wünsche ich dir auch gute Besserung, auf dass du bald wieder fahren kannst! :wink:

Ich kann mich Baccer nur anschließen und kann dir, wenn du wieder fahren kannst, ein Sicherheitstraining empfehlen (z.B. beim Fahrsicherheitszentrum Westfalen in Recklinghausen). Das macht wirklich Spaß und man lernt etwas dazu.

Alles Gute!
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Leonforte,

UPSss.., ja so kann`s gehn...! :shock:
Die Ganze Zeit naße Strassen, DANN:
Endlich ist`s mal Trocken..
& wird Übermütig..
Auf einmal ist die Strasse aus.. :shock:

Wie hast Du`s geschafft Dir gleich "6."Rippen (auf 1.Seite?) zu Brechen..
Bist Du unter`s/Zwischen`s Bike gekommen...? smiley_emoticons_scared.gif

Wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung.. smiley_emoticons_kruecken.gif
Leck Deine Wunden & verarbeite das Ganze als (Lern-)Erfahrung..
& analysiere: Warum`s überhaupt so weit kam..?

Das Bike kann man ja sicher wieder Aus-Dengeln..
bzw. alles Geradebiegen, -rücken..
Gut das Du Deine Kombüse/Sicherheitskleidung an hattest.. :thumbup:

Schau doch mal, spät. im Frühjahr, würd ich an Deiner Stelle x ein "Fahr-Sicherheitstraining"
machen, evtl. kommen andere (Freunde von Dir, Leut aus`m Forum) mit..

DAS hat jetzt nix mit Fahranfänger zu tun, Wir machen das nach über 25.Jahren
(motorisierter) Zweiraderfahrung jedes Jahr, wenn`s Uns rausgeht..

Das macht Spaß & Laune, man lernt immer wieder noch etwas hinzu, & wenn`s auch x nur neue, nette Leute sind,
oder es wird sich an bereits "Erfahrenes" erinnert & wird wieder in`s Hirn zurückgerufen..smiley_emoticons_strichauge.gif

Man(n) kann`s ja auch mit einem Ring-/Renne- oder Schräglagentraining kombinieren..
Als ADAC-Mitglied bieten sich z.B. ermäßigte Kurse an, oder wenn man Berufsbedingt mehr als 1o.ooo Km
im Jahr "mit einem KfZ" Unterwegs ist (Arbeitweg/-anfahrt kann man Addiern)..
Übernimmt u.U. die Berufsgenossenschaft die Kosten, bzw gibt einen Zuschuß.. :bravo:

Alles Gute Euch Beiden..
..das Ihr bald wieder Fit & Einsatzbereit seit`s .. :thumbup:

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Ing_Patz

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Ort
Bruck an der Mur
Bike
gsr_600
:sad:
Ohhhh du meine schei..e!
Wünsch dir auf alle Fälle ne gute Besserung und dass du schnell wieder fit bist.
Ich würde dir auch dringend zu nem Fahrsicherheitstraining raten!
Mir stellt sich die Frage, warum du in der 1. in einer Serpentine unterwegs bist? Also da reicht doch der 2 locker mal und das Bike ragiert nicht so zickig auf Gasbefehle! ....
Gute Besserung nochmal!
Lg
Patz
 

ploed

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
bei Bad Kreuznach
Bike
gsr_600
Ing_Patz schrieb:
:sad:
[...]warum du in der 1. in einer Serpentine unterwegs bist? Also da reicht doch der 2 locker mal und das Bike ragiert nicht so zickig auf Gasbefehle! [...]
Er hat nur geschrieben, dass es die erste Serpentine war, nicht der erste Gang :dontknow:

Aber auch von mir: GUTE BESSERUNG!
Und das mit dem Fahrsicherheitstraining: :thumbup: ist wirklich ein MUSS!
Hab meins vor kurzem erst gemacht und ich muss sagen es bringt wirklich was, erst recht in solchen Situationen!
Da lernt man auch, wie viel Platz es noch gibt sich (weiter-) reinzulegen und somit bekommt man da n stück weit die Angst genommen^^
Also wie gesagt: Mach, dass es dir wieder super geht und dann auf zu nem Fahrsicherheitstraining!!
und nochmal: Gute Besserung!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Wenn man/frau ein Sicherheitstraining macht, kann dann sowas nicht mehr passieren ????? ich denke schon.
Aber es ist schon gut sowas zu machen, hab auch scho eins hinter mir auch wenns scho a weile her ist.
Kopf hoch und Du brauchst Zeit weil 6 Rippen die brauchen halt mal bis sie wieder heilen.
Wünsche Die alles Gute und Gute Besserung :hello:
 

ploed

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
bei Bad Kreuznach
Bike
gsr_600
@Sätti: Nein, das ist ja nicht gesagt, aber da er selbst geschrieben hat, dass er sich nicht getraut hat weiter rein zu gehen, ist es gerade in solchen Situationen hilfreich nen Training gemacht zu haben und zu Wissen, dass es noch Luft gäbe!! ;)
Aber hast schon recht.... Wer kann mir versichern, dass man es in solchen Situationen auch durchführt wie probiert/gelernt?! :dontknow:
 

Zeppi01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
62
Ort
Oberhausen
Bike
gsr_750
Tja dann mal echt gute Besserung, Rippen das tut echt weh.

Aber immer wenn nicht viel passiert ist und der Schutzengel auf einen aufgepasst hat sollte man echt froh sein.

Kopf hoch, geht auch wieder aufwärts.
 

Wallow

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Deutschlandsberg
Bike
gsr_600
Ich fühle mit dir mit (siehe meinen Thread). Gute Besserung wünsche ich und als Tipp noch... Schnell wieder fit werden und rauf aufs Mopped! So mach ich's auch ;-)
 

Leonforte

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
52
Ort
Dortmund
AW: 3 Wochen Führerschein und schon im Krankenhaus

Danke euch allen!

Das mit dem Sicherheitstraining war einer meiner ersten Gedanken und werde das wohl auf jeden Fall machen.

Mein Fehler war die mangelnde Schräglage und darauf das Bremsen wobei sich die Maschine dann komplett aufrichtet und nur noch geradeaus fährt.
Ich bin wohl in einem kleinen Schlagloch im Seitenstreifen hängen geblieben und die Maschine stoppte abrupt ich flog seitlich über die Maschine und landete auf der Seite meines Torsos wodurch dann diese Rippenserienfraktur entstand.
Der Arzt sagte ich habe keine inneren Verletzungen nur die Rippen 3-8, in sechs Wochen will ich wieder auf der Maschine sitzen und kurven üben :cool:
 

torty0778

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
45
Ort
Arnsberg
Hi.
Tut mir leid mit deinem Sturz.
Der Strecke ist tückisch. Viele Kurven dort kann man zwar gut einsehen, aber werden teils immer enger.
Wenn du magst, können wir uns die "Hellefelder Höhe" ja mal vornehmen wenn Du wieder Fit bist.
Ich kenne die Strecke wie meine Westentasche. Bin aus der Gegend.
 

GSR Theo

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
57
Bike
gsr_600, seid 2018 fahre ich eine 1290 Super Duke R
Moinsen
Von mir auch gute Besserung und baldige Genesung.
Vieleicht kannst ja noch zum Saisonende paar Runden drehen, wäre gut für Dich.



Gruß Theo
 

Leonforte

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
52
Ort
Dortmund
AW: 3 Wochen Führerschein und schon im Krankenhaus

Danke ihr seid lieb, ich werde bestimmt auf das Angebot zurück kommen, heute habe ich wieder extrem viel Lust zu fahren die Straßen sind trocken, die Sonne lacht, eigentlich perfekt.:lol:
 

Edg3

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Bike
andere
Erstmal alles Gute für deine Genesung und gib deinem Schutzenegl mal ein Bier aus,sowas kann auch schlimmer kommen.
6 Rippen sind zwar fies,wird beim Lachen auch echt noch einen Moment böse ziehen,aber ist nicht was nicht wieder 100% verheilt.

Zu deinem Kurvenproblem,der Fehler in einer Kurve vorne zu Bremsen,ist,nimm mir das bitte nicht übel eben auch auf mangelnde Erfahrung zurück zu führen.
Ist eine simple Panikreaktion die man erstmal in den Griff bekommen muss,da hilft nur Übung und Sicherheitstraining,was ich eh mal alle 2-3 jahre machen würde.

Wenn du merkst das die Schräglage nicht reicht und du musst auf jeden Fall anbremsen,weil drücken der kleinen nicht mehr so richtig zum Erfolg führt,dann bremse hinten.
Vorteil an der hinteren Bremse ist,das du nicht so stark verzögerst,was aber voll und ganz reicht um zu korrigieren sich die maschine aber deutlich weniger bis gar nicht aufstellt.

Die Situation hatte aber sicher schon jeder fahrer mindestens einmal,ich für meinen Teil bin damals mit meiner KTM in einer scharfen linkskurve nach dem harten anbremsen stumpf gradeaus weiter gefahren und aus der Kurve raus.
Mein Glück war,das dort einfach freier Acker war auf dem ich,dank der Bodenfreiheit locker ausrollen konnte.

Der Schock war allerdings so nachhaltig,das mir das seitdem eigentlich nie wieder passiert ist.

Noch als kleiner Tipp,egal wie heiß es ist oder wie kurz du auf dem Bock sitzt.
Never ever ohne passende Sicherheitskleidung,am besten Leder...besser schwitzen im Leder als sich die eigene Pelle auf dem Asphalt vom Fleisch zu reiben.

Gruss

Patrick
 
Oben