750er - Erster Test auf 1.000PS.at

sidearms

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Walddorfhäslach
1.000PS

Bericht von Volli, der war unter anderem Namen auch schon mal im alten Forum aktiv. Ob er den Weg ins neue Forum gefunden hat? :hello:

Fazit: vieles was Bonecolector bereits geschrieben hat wird im Test nochmal bestätigt, super ausbalanciert und eben klasse Optik!

Have Fun :bravo:
 

Undertaker

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Ort
Weißenfels und München
Bike
andere
1000ps.at schrieb:
die fesche Aluschwinge der kleinen Schwester GSR 600 (die im übrigen ab kommendem Jahr von der 750er aus dem Programm gedrängt wird) hätte bestens ins Bild der GSR 750 gepasst.

LOL....
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
In der neuen Ausgabe (Mai) der MOTORRAD NEWS.. ist ein großer
Bericht über das "Gixxer Kind"..

Aber alles wie gehabt, nix Neues.. schreiben eben auch das es ein "Vernünftiges Motorrad" ist,
leider eben speziell auf & für den französischen Markt ausgerichtet/konzipiert (deshalb die 106.PS)

Von der Motorcharakteristik eben KEINE Lastwechselruckler mehr,
aber das der letzte Gixxer-Kick fehlt..

PS: Die hat ne Verbrauchs-/Ökoanzeige... :D ...hi,hi...

Gruß M
 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
sollens ne special edition raus bringen, das wär mal was. bessere Bremsen, bessere Schwinge, schönerer Topf... Vielleicht (ich träum halt schon von 2013 ^^)

jedoch keine Lastwechsel, mehr drehmoment, besseres handling, aggressivere optik (vorne) sind eigentlich eh gute argumente für die neue
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Ja, davon schreiben se auch Rotstift, Sparzwang bla-bla... & das dann ja evtl. auch
später ne "R" (mit hochwertigeren Feder-& Bremskomponenten) kommen könnt..?
& die üblichen Träume von ner potenten "GSR 1000"..

An der Tanke müßte se auch schon zu haben sein, die Mai-Ausgabe der MOTORRAD NEWS..?!
(& da kostet`s Lesen nix.. :D )

Gruß M.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Harri schrieb:
Hatte heute 16,5 L/100km in der Anzeige ... nen Laptimer gibbet auch.
Wer`s brauch ...

Harri

Servus, sorry mein Hirn hängt wieder 16,5 L auf 100Km????????????? :autsch:
Ich bin sie heute auch gefahren zur Probe und geil wars. :thumbup: :yippie: :hello:
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Sätti56 schrieb:
sorry mein Hirn hängt wieder 16,5 L auf 100Km????????????? :autsch:
Wenn man den Montageständer drunter stehen lässt, geht das ruck-zuck :whistle:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
SKL schrieb:
Sätti56 schrieb:
sorry mein Hirn hängt wieder 16,5 L auf 100Km????????????? :autsch:
Wenn man den Montageständer drunter stehen lässt, geht das ruck-zuck :whistle:

Ach du scheiße des war jetzt wieder einer hoffentlich griagt des der Xanto net mit sonst bin is wieder. :rofl: :rofl: :rofl: Danke Dir. :thumbup:
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Sätti56 schrieb:
Ach du scheiße des war jetzt wieder einer hoffentlich griagt des der Xanto net mit sonst bin is wieder. :rofl: :rofl: :rofl: Danke Dir. :thumbup:
lol. Nee, ich denk mal er hat's ordentlich krachen lassen, dass der Verbrauch zustande kam. Wobei 16,5 ist schon ne Hausnummer... Das klappt doch nur auf der Renne
 

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau
Die Anzeige hatte mich auch etwas verwirrt, aber die zeigt einem den Gesamtverbrauch auf die gefahrenen KM an. Zumindest wenn ich das richtig verstehe^^

deswegen hat man auch 2 Trip Anzeigen mit je einer Verbrauchsanzeige. Bei mir hats nen Sinn gegeben, umgerechnet warens ca 6-7 Liter auf meine gefahrenen KM
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
SKL schrieb:
lol. Nee, ich denk mal er hat's ordentlich krachen lassen, dass der Verbrauch zustande kam. Wobei 16,5 ist schon ne Hausnummer... Das klappt doch nur auf der Renne
Also mit der 600er kam ich selbst auf der Renne "nur" auf 11-12 Liter :D

Der Eindruck wurde auch im Test in der Motorrad bestätigt. Insgesamt ganz gut, aber Stahlrahmen, Stahlschwinge und fehlendes ABS machens halt irgendwo zur Stangenware.
Auch wenn hier einige (gute) Fahrer behaupten, sie bräuchten kein ABS, ich kauf mir kein Motorrad mehr ohne ABS, das hat mich schon ein paar mal gerettet. Maximal ein Fungerät, ala Supermoto würd ich noch ohne ABS nehmen.

Was mich eher wundert ist, dass die 750er nur 210kg auf die Wage bringen soll. Gut, mit dem fehlenden ABS spart sie erstmal, was ja bei der 600er afaik 12kg ausmacht. Aber wie kann die soviel leichter sein, trotz Stahlrahmen und -schwinge?

Bzw, allgemein, die Triumph StreetTriple soll fahrfertig nur 165kg wiegen... da frag ich mich, was ist eigentlich an der GSR600 so schwer???
 

Etchell

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Na, ist ja mal ein ganz netter Testbericht. Das das Teil fahren wird, war ja auch nie in Zweifel gestellt worden.
Preislich und in der Ausstattung ist sie dennoch kein Hammer. Es wird dann mMn nur die Optik entscheiden. Eine Street Triple R bekomme ich für weniger Geld, deren Motor ist über jeden Tester Zweifel erhaben, Emotionen gibt es sicher genug und das Fahrwerk wurde meines Wissens grad bei der R gelobt. Dazu kommt die Prise des Außenseiters.

Bin immernoch erstaunt über den hohen Preis! Die kostet dann ja soviel, wie eine Naked MV F3 ;)

Aber: Konkurenz belebt den Markt! Bin gespannt, wann ich die erste am Motoradtreff sehe.
 

Ronny76

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
47
Ort
Bad Lauchstädt
Ich werde Sie mir für Ostermontag ausleihen...
Und mit meiner Frau in den Harz düsen...ich mit der 750iger und meine Frau darf meine 600ter fahren :yippie:
 

folkmusic1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
Ungarn
Etchell schrieb:
Na, ist ja mal ein ganz netter Testbericht. Das das Teil fahren wird, war ja auch nie in Zweifel gestellt worden.
Preislich und in der Ausstattung ist sie dennoch kein Hammer. Es wird dann mMn nur die Optik entscheiden. Eine Street Triple R bekomme ich für weniger Geld, deren Motor ist über jeden Tester Zweifel erhaben, Emotionen gibt es sicher genug und das Fahrwerk wurde meines Wissens grad bei der R gelobt. Dazu kommt die Prise des Außenseiters.

Bin immernoch erstaunt über den hohen Preis! Die kostet dann ja soviel, wie eine Naked MV F3 ;)

Aber: Konkurenz belebt den Markt! Bin gespannt, wann ich die erste am Motoradtreff sehe.

Ich glaube das die österreichischen Preise hier Verwirrung reinbringen. In Dl. kostet eine Street Triple R 8.990.- €, eine GSR 750 8.290 €.
Ich finde aber, dass die Streety R viel mehr für's Geld bietet. Ich zumindest würde mich ganz eindeutig für die Streety entscheiden.

Für Ungarn wurde noch kein offizieller Preis für die GSR 750 angegeben, aber ich bin schon gespannt, wo Suzuki sie preislich ansiedeln wird. Optisch gefällt sie mir schon, aber wenn ich meine GSR 600 mal weggebe, dann würde ich bestimmt wo anders suchen, und zwar Richtung Speed Triple, KTM Superduke, Monster 796/1100 oder irgendein japanisches Naked in der 1 Liter Klasse (Z 1000, CB 1000R)-

LG

Peter
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Buuuh schrieb:
Bzw, allgemein, die Triumph StreetTriple soll fahrfertig nur 165kg wiegen... da frag ich mich, was ist eigentlich an der GSR600 so schwer???
Na der 4. Zylinder, den hat Triumph aus Gewichtsgründen eingespart. Der ist nämlich der Schwerste von allen :rofl:
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Die Speed Triple R ist mit 186kg schon etwas leichter als die GSR 600A (213kg)
http://www.triumph.co.uk/switzerlandde/8402_8405.aspx
http://www.suzuki-motorcycles.ch/de/touring.html

Aber schaut euch die Triple mal an:
http://www.motorcycle-usa.com/photogall ... le_r_2.jpg
- Der Rahmen und die Schwinge sind bei der Triple weniger Massiv als bei der GSR
- Das Heck ist kürzer und schmaler
- 1 Zapfen weniger -> Motor ist leichter, ein Krümmerrohr fehlt
- Kunststoff- und Stahlteil unter Auspuffrohr fehlt
- kein ABS
- diverse Kunststoffteile fehlen
Bei der Fussrastenanlage und den Felgen (5 Speichen gegenüber 3 Speichen) bin ich mir nicht sicher
Das summiert sich am Ende alles auf und wird am Ende wohl ± der Gewichtsunterschied sein:
213 - 186 = 27 [kg]
Ziehen wir das fehlende ABS ab, sind es lediglich nur noch 15kg Unterschied. Ich denke, die von mir aufgezählten Konstruktionsunterschiede tragen zu dem Gewichtsunterschied erheblich dazu bei.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Berny schrieb:
... Vielleicht (ich träum halt schon von 2013 ^^)

jedoch keine Lastwechsel, mehr drehmoment, besseres handling, aggressivere optik (vorne) sind eigentlich eh gute argumente für die neue

Hi Berny,

DU auch.... TRÄUM von 2o13......

ich auch........, bin gespannt ob se kommt...brauch wieder nen Liter Hubraum... S 1000 "RS" :D

BMW-S1000RS.jpg

Wenn die Hersteller das "Trockengewicht" abgeben, fehlen ALLE Betriebsmittel..
(Sprit = 12.Kg, Motoröl = 3,5 Kg, Gabelöl = ca.0,75 Kg, Kühlflüßigkeit = 3,5 Kg, Bremsfl.= 0,5 Kg = insg. ca.20Kg)
dann eben mit/ohne ABS = ca.+/- 10.Kg...
Wenn die Triuph das alles drinne hät, wär se auch bei 200.Kg...

Momentan bekommt man bei Uns für den selben Preis (bisserl mehr) wie die GSR 750 kostet, z.B. ne Z750"R"....

Gruß M smiley_emoticons_fies.jpg
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Doc Mabuserl schrieb:
Wenn die Hersteller das "Trockengewicht" abgeben, fehlen ALLE Betriebsmittel..
[...]
Wenn die Triuph das alles drinne hät, wär se auch bei 200.Kg...
Es ging auch um das fahrfertige Gewicht. Und das ist bei der Street Triple mit 186kg angegeben.

Aber so eine 1000er wäre mir viel zu gross. Ich liebe hohe Drehzahlen und hier in der Schweiz darf ich eigentlich nur den ersten Gang voll ausdrehen, ohne mich massiv ausserhalb des Gesetzes zu befinden (abgesehen von Autobahn und 2ter Gang). Ist halt Schade um das fette Drehmoment. Aber Drehmoment * Drehzahl = Leistung. Doppeltes Drehmoment bei leicht weniger Drehzahl (verglichen zur GSR) resultiert zwangsweise in höherer Leistung (und mir reichen die 25kW ehrlich gesagt. Selbst zu 70% bei den Überholmanövern).
Wenn ich etwas neues Kaufe, dann in Richtung R6/GSX-R600/750/CBR600RA/Daytona, wobei die 3/4 Gixxer totaler Overkill für die CH-Strassen ist. Und mit jede dieser Maschinen muss ich für ordentlich Drehzahl ausserhalb des Gesetzes bewegen. Ein 1000ccm Naked-Bike wird sich diesbezüglich nicht anders verhalten.
 
Oben