750er - Erster Test auf 1.000PS.at

folkmusic1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
Ungarn
Semmelbrot schrieb:
Doc Mabuserl schrieb:
Wenn die Hersteller das "Trockengewicht" abgeben, fehlen ALLE Betriebsmittel..
[...]
Wenn die Triuph das alles drinne hät, wär se auch bei 200.Kg...
Es ging auch um das fahrfertige Gewicht. Und das ist bei der Street Triple mit 186kg angegeben.

Aber so eine 1000er wäre mir viel zu gross. Ich liebe hohe Drehzahlen und hier in der Schweiz darf ich eigentlich nur den ersten Gang voll ausdrehen, ohne mich massiv ausserhalb des Gesetzes zu befinden (abgesehen von Autobahn und 2ter Gang). Ist halt Schade um das fette Drehmoment. Aber Drehmoment * Drehzahl = Leistung. Doppeltes Drehmoment bei leicht weniger Drehzahl (verglichen zur GSR) resultiert zwangsweise in höherer Leistung (und mir reichen die 25kW ehrlich gesagt. Selbst zu 70% bei den Überholmanövern).
Wenn ich etwas neues Kaufe, dann in Richtung R6/GSX-R600/750/CBR600RA/Daytona, wobei die 3/4 Gixxer totaler Overkill für die CH-Strassen ist. Und mit jede dieser Maschinen muss ich für ordentlich Drehzahl ausserhalb des Gesetzes bewegen. Ein 1000ccm Naked-Bike wird sich diesbezüglich nicht anders verhalten.

Ich bin nicht so der Drehzahlen-Freak, was auch einer der Gründe dafür ist, dass ich einen hubraumstarken Motor "besser" finde. Klar, man nutzt ihn weniger aus, als einen 600-er Motor, aber man kann viel entspannter fahren, da das Überholen oder Rausbeschleunigen aus Kurven viel besser vonstatten geht. Nehmen wir z.B. den V2 der SV 650. Auf dem Papier bietet die GSR die besseren Fahrleistungen, aber bei Drehzahlen, die man im Alltag so fährt (jetzt sag ich mal 3.500-7.500 U/Min.) hat der V2 dann schon mehr Punch. Etwas Ähnliches denke ich wird bei einem Liter R4 ebenfalls der Fall sein.
Natürlich reicht mir der 600er Motor auch aus, aber Sinn machen die hubraumstärkeren Bikes ganz bestimmt auch, da man Kraftreserven hat und deshalb relaxter Fahren kann. Es kommt nicht nur auf die Zahlen an sich an. Ich fahre z.B. mit dem Auto fast nie über 140-150 km/h auf der Autobahn, was eigentlich fast jedes Auto zustande bringt, trotzdem ist es ein ganz anderes Gefühl mit einem +200 PS Auto zu fahren, als mit einer 90 PS Karre.

Schöne Grüße in die Schweiz :)

Peter
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Doc Mabuserl schrieb:
Wenn die wirklich so kommen sollte, wird's sicher ein geiles Bike, da könnt ich auch schwach werden. Allerdings sollte man die Fußrasten nicht so wie bei der Supersportlerin anbringen, was bei der Retusche ja auch noch nicht angepasst ist. Würde die SO kommen, wäre die Sitzposition äußerst anstrengend für ein Naked Bike...
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
folkmusic schrieb:
Ich bin nicht so der Drehzahlen-Freak, was auch einer der Gründe dafür ist, dass ich einen hubraumstarken Motor "besser" finde.
Klar, man nutzt ihn weniger aus, als einen 600-er Motor, aber man kann viel entspannter fahren, da das Überholen oder Rausbeschleunigen aus Kurven viel besser vonstatten geht.
Gerade das lässt meine Arschritze nass werden, wenn ich vor dem Überholen/vor der Kurveneinfahrt in den zweiten Gang schalte und ich den Motor aufheule. Aber das sind eben persönliche Präferenzen. Das ist ein Grund, warum ein hubraumstärkeres Motorrad wohl nie in meiner Garage stehen wird. Ich bin ja auch schon offen gefahren und da gab es echt keine Situation, in der ich hätte Überholen wollen, es aber nicht schaffte, weil es an den technischen Daten der GSR lag. Eher an der Strasse oder den entgegenkommenden Autos.
Ich kenne mich auch und ich muss einfach den Sound von + 10k min^-1 hören, also würde ich zwangsweise eine z.B. CB1000 in hohen Drehzahlen bewegen, was für den Führerausweis nicht gut wäre. ^^

Natürlich reicht mir der 600er Motor auch aus, aber Sinn machen die hubraumstärkeren Bikes ganz bestimmt auch, da man Kraftreserven hat und deshalb relaxter Fahren kann. Es kommt nicht nur auf die Zahlen an sich an.
Das kommt halt auch ganz auf die persönlichen Präferenzen an. Ich mag kurzhubige, drehzahlfreudige Motoren (also hauptsächlich kleine R4 Motoren; z.B. BMW 650 GS (V2) und ER-6f (R2) haben mir wegen dem Motor nicht gefallen), auch wenn dieser drehmomentschwächer ist. Wenn jemand viel Drehmoment will (also gutes Beschleunigungsverhalten), wäre für diese Person ein langhubiger Motor ideal (hängt nicht wie so oft gedacht mit der Zylinderanzahl zusammen; hohes Drehmoment bei tieferen Drehzahlen).

Es ist komisch, aber beim Auto will ich gerade was anderes. ;D
Da ist ein Diesel-Motor für mich das Non-Plus-Ultra. Wenig Drehzahl, viel Drehmoment und zwar schon sehr früh.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
hi,

mir geht es da ähnlich.., steh schon auf Drehzahl & auch auf Reihenvierer (die Schreien so Schön..)
aber bei nem fahrfertigen Gewicht von 100.Kg komm ich mit der GSR da schon sehr an Ihre Grenze(n)..
(& der Hahn ist beim Angasen eh immer auf "Vollanschlag"..)

Vermiße es nach dem Scheitelpunkt den Hahn aufzumachen & das dies dann mit langen, dicken
schwarzen Strichen & nem kleinen Drift quitiert/belohnt wird/wurde...!?
Da fehlt der GSR einfach das Drehmoment..

Aber sicher auch die richtige Entscheidung nach ner Jahrelangen Bikepause nicht gleich
wieder auf ne Tausender zu steigen..,
die Nächste wird aber (wieder) mind. 750, wenn nicht 1.ooo ccm haben..

n`Eintopf hat Drehmoment & ne kurze Übersetzung...
dann gehen auch Schwarze Striche..
(T-Shirt alles klar... den Helm hätten se sich auch sparen können..)

Sind Wir nicht Alle ein bischen Bluna..
BÄNG-BÄNG...

Gruß M
 

Bronny

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo alle zusammen,

nachdem ich die 750ziger Probe gefahren bin habe ich mit einem weinenden Auge meine GSR 600 verkauft :heul: und mir die neue 750 bestellt. Wie schon beschrieben in einegen anderen Berichten ist die Schwinge , die Blinker und der verlängerte Kennzeichenhalter nicht gerade der Hit :rolleyes: da diese Teile ersetztbar sind (leider außer die Schwinge hab mir schon alles bestellt zzgl püffi :bravo: ) ist das aus meiner Sicht nicht schlimm. Da einige hier im Forum auch der Meinung waren das sich die 600 besser fährt und der 750ziger kaum in etwas nachsteht habe ich heute mit freude die Zeitschrift MOTORAD 29.04.2011 geholt. Dort wurde die GSR750 gegen die KAWA Z750R Yamaha FZ8 und die hornet 600 gestellt. Mal abgesehen das die neue 750 GSR um einiges besser ist in den Fahrleistung (gegenüber der GSR600) (siehe in der Zeitung im Leistungsdiagramm) hat sie den 2ten Platz belegt. SIE WÄRE ERSTER GEWORDEN WENN SIE ABS HÄTTE :respekt: . Zum glück kommt das noch obwohl ich auch ohne ABS ganz gut zurecht kommen aber für alle die die sich noch nicht ganz schlüssig waren wartet bis ABS drausen ist und Ihr habt ein schönes Teil und die ist bestimmt genau so schön wie unsere geliebte GSR 600 :knuddl: Im übrigen hatt mich die Probefahrt voll und ganz überzeugt die 750 ist wirklich ein gutes Bike wie gesagt mal abgesehen von den genannten sachen :hello:
Für die die Ihre GSR600 behalten wollen tut das bitte denn es würde mich immer wieder erfreuen ein solch schöne Bike auf der Strecke sehen zu dürfen :yippie:

Grüße aus Berlin

Bronny :hello:
 

Matthias125

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
34
Ort
Bernau am Chiemsee
Hi,


Also Ich hab jetzt auch schon ein paar Km mit der neuen 750er runtergespult ... ( gestern 1400 km --> Bernau - Braunschweig und zurück )

Muss sagen ist ein echt stimmiges Konzept. Und sehr sehr handlich ^^

Nur was mich davon abhält mir die 750er zu holen ist das sie mir zu wenig drehzahl bringt. Ich hab gern ein langes Drehzahlband wie bei unserer GSR 600.

Deswegen bleibt die 600er und wenn ich mal zu viel zeit und geld habe in diese ein 750er triebwerk. ( muss aber noch geplant werden )


Wie gesagt schönes möp und ausgeglichen :prost:

Mfg
Matthias
 

MarkusS

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
56
Bike
andere
Zum Thema nackte 1000er BMW sage ich nur: HABEN WOLLEN!!!!
Ich habe vor zwei Wochen mit Sohnemann (8 Jahre jung) die S1000RR probegefahren, nur so aus Spass, weil grad die Gelegenheit da war. Da dachte ich mir sofort: wenns die nackt gäbe, würde ich zu sparen anfangen. Messerscharfes Fahrwerk, liegt sowas von satt auf der Strasse, da wackelt nix, und der Motor ist sowieso jenseits von Gut und Böse.
Bitte, bitte BMW, bringt die. Denn die S1000RR ist für die Strasse ungeeignet, da kann ich gleich den Lappen schreddern :D
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
MarkusS schrieb:
Denn die S1000RR ist für die Strasse ungeeignet, da kann ich gleich den Lappen schreddern :D
Ich befürchte nur nackt ist sie dann nur unwesentlich weniger mächtig. Ich kann dir nur raten, deinen Lappen bei der nächsten Polizeidienststelle abzugeben, sobald die als Naked angekündigt wird.

Oder du gehst jetzt schon mal zu den Anonymen und fängst mit der Führerscheintherapie (MPU) an, bevor sie überhaupt angekündigt wird. Wenn du jetzt ne MPU bestehst hast du gute Chancen nachzuweisen, dass BMW am Verlust deines Lappens schuld ist, weil du ja vor Vorstellung der nackten S1000RR noch als "für die Teilnahme am Straßenverkehr geeignet" eingestuft wurdest :D

Ist das in der Schweiz eigentlich auch so? Gibt's da auch sowas wie MPU?
 

MarkusS

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
56
Bike
andere
Nein, ich denke schon, dass man die 1000RR so normal fahren kann. Ich habs ja auch gekonnt. Aber die hat dermassen Reserven, dass man schon aufpassen muss. V.a. bei uns mit erlaubten 80 ausserorts :rolleyes: :sick: :fuck: Bin ja mit der Kleinen schon dauernd zu schnell. Aber mehr wie Tacho 100 fahr ich nicht, eben aus führerscheinerhaltenden Gründen.
MPU gibts glaub nicht so bei uns wie bei Euch. Aber es kann schon sein, dass es beim 3. Mal Lappen abgeben dann mal heisst: ab zum Verkehrspsychologen, die psychische Fahrtauglichkeit abklären, und danach zurück zum Start. D.h. Prüfung mit allem drum und dran noch mal machen. Aber so genau kenn ich mich da glücklicherweise nicht aus.
Bevor ich auf ne nackte 1000er BMW sitzen würde, tät ich glaub mal in Öhlins oder Wilbers für die Kleine investieren. Das soll sehr viel bringen, hab ich schon gehört. Und mit der Kleinen müssen wir uns ja so und so nicht verstecken.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Matthias125 schrieb:
Hi,

Also Ich hab jetzt auch schon ein paar Km mit der neuen 750er runtergespult ... ( gestern 1400 km --> Bernau - Braunschweig und zurück )

Nur was mich davon abhält mir die 750er zu holen ist das sie mir zu wenig drehzahl bringt. Ich hab gern ein langes Drehzahlband wie bei unserer GSR 600.

Deswegen bleibt die 600er und wenn ich mal zu viel zeit und geld habe in diese ein 750er triebwerk. ( muss aber noch geplant werden )

Mfg
Matthias

Hi Hias,

jetzt sag mal Ehrlich, wenn de Vergleichst.., das optimal nutzbare Drehzahlband bei der "Kleinen" ist
eben 9.ooo - 13.5oo rpm, wo "Bummst" es bei der "Großen" ideal/optimal..?
6.ooo - 9.3oo. rpm..?
Meine Probefahrt(en) der neuen Suz`s letzte WO sind leider "in`s Wasser, bzw. Ausgefallen"..

Was halt für "Unsere/Kleine" auch ne Alternative zum 3/4.Liter Motor wäre..
(da ja bekanntlich Viele Prob. mit Einbau/Anschlüßen/Einspritzbatterie zu berwerkstelligen sind..)
Einfach nen offenen Motor der GS-X-R 6oo einzupflanzen, (OK.. kein RamAir) aber da dürften mit
Power Commander in der GSR sischer auch 120 -125.Ponys drinn sein..
& eben Plug & Play...

Gruß Doc Matscke.. :wink:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
SKL schrieb:
MarkusS schrieb:
Denn die S1000RR ist für die Strasse ungeeignet, da kann ich gleich den Lappen schreddern :D
Ich befürchte nur nackt ist sie dann nur unwesentlich weniger mächtig. Ich kann dir nur raten, deinen Lappen bei der nächsten Polizeidienststelle abzugeben, sobald die als Naked angekündigt wird.

Hab ja hier gute Insiderinformationen (halbe Verwandtschaft arbeitet bei BMW),
der Prototyp ist Fix & Fertig, nur hat BMW leider schon mehrere Nackte im Angebot..
Wart ja auch schon sehnsüchtig drauf (Keine Angst die GSR bleibt.., zum Brötchenholen/für die Stadt/Kurzstrecke)

Hier mal ne Fotomontage der BMW S 1ooo RS

BMW-R1000-RS.jpg.537923.jpg


BMW%20S1000%20RS%20Clubracer.jpg


Technische Daten: ca. 165.PS/ 120.Nm
Gewicht unter 200.Kg
Preis: ca. 11.5oo.- (ohne Extras wie ABS/Traktionskontrolle mit ca. 13.5oo.-)

Für mich ist das Ganze auch nur interessant Dank 23,5.% Mitarbeiterrabatt... :D
Wobei es von fast allen Herstellern so nen Mitarbeiter/Vorvertragspool gibt..
muß man eben nur wissen...

Gruß Doc M. .. :wink:
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Doc Mabuserl schrieb:
Einfach nen offenen Motor der GS-X-R 6oo einzupflanzen, (OK.. kein RamAir) aber da dürften mit Power Commander in der GSR sischer auch 120 -125.Ponys drinn sein.. & eben Plug & Play...
smiley_emoticons_hust.gif
Naja ganz so leicht dürfte das nu auch wieder nicht gehen... Aber grundsätzlich find ich die Idee geil, nen Gixxer-Motor in die GSR zu pferchen.
Wenn du das machen solltest, würde ich dich mental unterstützen :D
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Doc Mabuserl schrieb:
Technische Daten: ca. 165.PS/ 120.Nm
Gewicht unter 200.Kg
Preis: ca. 11.5oo.- (ohne Extras wie ABS/Traktionskontrolle mit ca. 13.5oo.-)

Für mich ist das Ganze auch nur interessant Dank 23,5.% Mitarbeiterrabatt... :D
Wuuuaaaahh!!! Will ich haben! V. A. mit 23,5% Rabatt. Kann ich schon mal vorbestellen?
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
SKL schrieb:
Doc Mabuserl schrieb:
Technische Daten: ca. 165.PS/ 120.Nm
Gewicht unter 200.Kg
Preis: ca. 11.5oo.- (ohne Extras wie ABS/Traktionskontrolle mit ca. 13.5oo.-)

Für mich ist das Ganze auch nur interessant Dank 23,5.% Mitarbeiterrabatt... :D
Wuuuaaaahh!!! Will ich haben! V. A. mit 23,5% Rabatt. Kann ich schon mal vorbestellen?

Man muß halt nen Vorvertrag machen (Ausstattung/Farbe/Zubehör) & mind. 6.Monate auf den (Vor-) Käufer
angemeldet sein..(wobei man die 6.Mon. umgehen kann, sollte "Sie" in der Zeit nen Schaden/Unfall(Kratzer :D )
o.ä. haben..

Klar, wenn ich`s über nen Verwandten mach, bekomm ich se latürnich gleich..
ist ja wurst auf wenn se in der Zeit Angemeldet ist...
& die Ticket`s & Punkte bekommt dann auch derjenige.. :baetsch: :D

Von Wunderlich gibt`s nen Umbaukit mit mehreren Ausbaustufen für die ÄrrÄrr, dann
sieht se ähnlich aus (aber halt 2oo.PS)..

z.B. HIER..
(Wobei der Scheinwerfer grottenhäßlich ist..)

Gibt aber versch. Varianten..

Mit der Nackedversion wollen se`s (BMW) halt auch so machen, das se bisserl mehr Druck (noch mehr)
ab der Mitte, von Unten raus hat, so wie bei der GSR halt auch im Vergleich zur GSX-R...

Überhaupt bin ich gespannt auf 2o12, da se ja auch alle 2.Jahre ein Modellupdate, & alle spät.4. ein neues
Modell herausbringen wollen (wie die Japaner eben auch)..
& dann sind die versch. Kinderkrankheiten wahrsch. auch vom Tisch, bzw. man kann "das alte Modell"
günstiger Schnappen..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

MarkusS

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
56
Bike
andere
Ja...aber 165PS ist doch nur der Regenmodus der RR :tired:
Da muss sie aber dann schon von weiter unten recht Bumms haben. Also wenn, dann will ich schon die 200PS Marke überschreiten, einfach "dass man's hat" :D , aus Spass an der Freude :yippie:
Wenn ich den Bock jetzt unbedingt haben möchte, würd ich auch 6Monate drauf warten und den dann in die CH importieren.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
MarkusS schrieb:
Ja...aber 165PS ist doch nur der Regenmodus der RR :tired:
Da muss sie aber dann schon von weiter unten recht Bumms haben. Also wenn, dann will ich schon die 200PS Marke überschreiten, einfach "dass man's hat" :D , aus Spass an der Freude :yippie:

Na, dann kauf Dir die ÄrrÄrr.. schraub die Verkleidung ab & klatsch Dir nen Superbikelenker drauf = fertisch..
Jede gemessene RR hatte mind. 200.PS, meist 2o3.Ponys...(nix Werksangabe 193.)
& wenn`s Dich dann immer noch langweilt kannst ja noch ne kleinere/kürzere Übersetzung drauf machen.. ;)
Nakedbike/ohne Scheibe mit (über) 3oo.Km/h wird nicht "SOoo.." viel Spaß machen..!?

Oder von BMW die Akrapovic Titan Race Komplettanlage ordern...(>220.PS)...

Gruß Doc.. :wink:
 

Etchell

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Geht's hier noch um die GSR750? ;)
In mehreren Gazetten schwärmt ja mitlerweile von der Großen. Handlichkeit, Motor, Fahrwerk, Optik! Scheint ja zu funktionieren.
In der Motorrad News war der Beitrag recht witzig geschrieben und alles, was die 750er nicht hat, würde mir dann doch fehlen :whistle:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Etchell schrieb:
Geht's hier noch um die GSR750? ;)
In mehreren Gazetten schwärmt ja mitlerweile von der Großen. Handlichkeit, Motor, Fahrwerk, Optik! Scheint ja zu funktionieren.
In der Motorrad News war der Beitrag recht witzig geschrieben und alles, was die 750er nicht hat, würde mir dann doch fehlen :whistle:

Das was nicht paßt wird paßend gemacht und gut is. :thumbup:
 
Oben