95er mit 98er mischen...

Sebschesche

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
119
Punkte
43
Alter
35
Ort
Wunstorf
Bike
Suzuki Gsx S 750
Farbe
Schwarz
Moin Leute.

Und zwar tanke ich jedes 2te mal mit 98er statt dem 95er super. Oder umgedreht...
Bzw tanke ich auch mal in den noch halb vollen 95er Tank auch 98er super rein.

Könnte dieses schädlich für den Motor sein?:blush:
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
857
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Was soll denn da passieren? Nur das 98er ist teurer.
 

Sebschesche

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
119
Punkte
43
Alter
35
Ort
Wunstorf
Bike
Suzuki Gsx S 750
Farbe
Schwarz
Evtl bringt es das System durcheinander?bzw das mischungsverhältnis....?:eusa-silenced:
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
857
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Was soll denn da durcheinander kommen? Haut die Brühe genauso durch.
 

Sebschesche

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
119
Punkte
43
Alter
35
Ort
Wunstorf
Bike
Suzuki Gsx S 750
Farbe
Schwarz
Das noch erst mit 95er eingespritzt wird und dann mit 98er....und dann evtl wieder mit 95er...das sich die Verbrennung negativ im Motor bemerkbar macht?
Natürlich habe ich seit tausenden Kilometern keine Probleme oder etwas bemerkt....
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
857
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Wirst du auch nicht. Wir fahren ja kein 2 Takter wo Gemisch gefahren wird. Dein Benzin-Luftgemisch wird über ECU und Lambdasonde immer automatisch eingestellt. Meine Meinung.
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.327
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Das noch erst mit 95er eingespritzt wird und dann mit 98er....und dann evtl wieder mit 95er...das sich die Verbrennung negativ im Motor bemerkbar macht?
Der Sprit vermischt sich kontinuierlich.
Soweit ich weiß haben wir weder Fuel-Indicator, noch Klopfsensor. Demnach wird immer das gleiche Kennfeld genommen und Zündzeitpunkte werden auch nicht anhand der Klopffestigkeit verstellt.
Korrigiert mich, wenn ich irre.
 

Hanzo.Hasashi

Aktiver User
Reaktionen
974
Punkte
93
Ort
Minga
Bike
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz
So gesehen müsstest du ja jedes mal wenn du 98 tankst oder umgekehrt, deinen Tank bis zum letzten Tropfen leer fahren...
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
hab 53.000km immer E10 95 getankt :cool:

einmal in Andorra V105 oder so ähnlich , da dort alles gleich billig war und an der Säule keine Schlange

hab sie danach richtig hergenommen in den Pyrenäen aber keinen Unterschied gemerkt !


ist also gleich was tankst solange nicht bei Diesel zulangst .......
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Da gibt es unten links am Tank einen Schalter, da kannst du Diesel und Benzin umstellen.


Dann musst du nur noch im Display die Oktanzahl eingeben.

Zündung ein, beide Knöpfe 5 Sekunden drücken und dann durchs Menü klicken.

Die Frage ist doch ein Scherz?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.453
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Sie müssen erst den Nippel durch die Lasche ziehen und dann mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehen.
Da erscheint sofort ein Pfeil
Und da drücken sie dann drauf
Und schon geht die Bude ab wie Schmidts Katze :rofl:
 

Sebschesche

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
119
Punkte
43
Alter
35
Ort
Wunstorf
Bike
Suzuki Gsx S 750
Farbe
Schwarz
Hätte sein können das irgendwas im system durcheinander kommt,wenn verschiedene oktanzahlen durchfließen.das system sagt 98er und drinne ist aber gerade in Verbrennung 95er...
und wie gesagt, habe bisher noch nichts gehabt...
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Die Angaben auf den Zapfsäulen sind nur Näherungswerte.
 
Oben