Ab in denn Graben

Kelevra

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
München
Bike
gsr_750
Heute aufgemacht zum schnell mal eben Tanken,

Denk ich mir ach komm kleine Runde geht noch und sollte zeitlich passen. Strassen sind komplett frei und trocken, taucht vor mir ne 650ger GS auf und ich fahre ca 20 sec. hinterher.
Da geht gute 80 meter vor der Kurve seine Bremsleuchte an , Ich denk mir nix böses und brems ebenfalls leicht an. Nun das Problem der hatt ne komplette Notbremsung gemacht, und ich reagier zu spät , brems auf ca 40 - 50 runter versuch auszuweichen, streif ihn mit meiner Schulter am Ellenbogen und ab in die Wiese. :heul:

Da von Strasse zur Wiese n kleiner Absatz war ( so etwa die Höhe einer Kiste Bier :D ) habe ich auch gut 1 bis 2 Meter kleinen Satz gemacht und bin nach 5-7 metern zum stehen gekommen.
Völlig verdutzt frag ich ihn warum er urplötzlich ne Vollbremsung macht , meint er wollte seinen neuen Bremsen checken und habe nicht in denn Rückspiegel geschaut !!! :mad::mad::mad:

Danach wieder rauf auf die Susi mit n komischen Bauchgefühl, könnt ja was verzogen sein. hatte dann beim fahren irgendwie n komisches Gefühl im Popometer das alles im Heck leicht schwammig is. Muss aber dazu sagen das ich das vorher auch schon bissel hat , da mein Reifen doch deutlich übers Limit abgefahren is, vor allen mittig. Aber mit son Baucgefühl nimmt man dann ja doch alles 10 mal stärker wahr , und bin mir da auch unsicher , ist erst meine erste Saison. :red:

Meint ihr da Könnt sich was verzogen haben oder mach ich mich da grad nur selber verückt ?
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Erstmal Glückwunsch das dir nicht noch mehr passiert ist.
Da hast du ordentlich Schwein gehabt.
Von so nem kleinen Hopser auf der Wiese dürfte nichts verzogen sein ,die GSR ist solide gebaut.
Ich würde mir da eher Sorgen wegen den abgerockten Reifen machen!!!!

Gruß Mike
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
ich glaub net das da was passiert ist. nur dem bmw futzn hätt ich eine gezimmert.
sowas geht mal garnicht, einfach bremsen ohne zu schaun...
 

tschonkie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
zum glück nicht mehr passiert
duerfte eigentlich nix passiern so wie mike schon sagte.
 

Kelevra

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
München
Bike
gsr_750
Dann bin ich ja schon mal beruhigt ;),

Hatte auch das innere Verlangen dem das Gesicht neu zu modellieren und hier und da ne kleine Veränderung vor zu nehmen , habs dann leider beim absteigen am Helm ausgelassen und denn in die Wiese gepfeffert, was mich n Visier gekostet hatt :-/ dafür vieleicht ne Anzeige weniger :D

in 2 Wochen is 6 tausender dran dann kommen auch die neuen Schlappen
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Noch ein kleiner Tipp fürs nächste mal. Fahr versetzt hinter dem Vordermann und schau ihm wenn geht nicht aufs Heck.
Wenn er nen Fehler macht dann machst du ihn auch.
So hast du auch besser die Straße im Blick und kannst wenn nötig besser ausweichen.
 

Mohima

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Ort
gesperrt
Bike
gsr_600
Da von Strasse zur Wiese n kleiner Absatz war ( so etwa die Höhe einer Kiste Bier :D ) habe ich auch gut 1 bis 2 Meter kleinen Satz gemacht und bin nach 5-7 metern zum stehen gekommen.
Schön das dir nichts passiert ist aber wie hoch ist bei euch ne Kiste Bier? Bei der Absatzhöhe könntest doch nen Schaden am Moped haben!
Felgen, Reifen, Radstellung schon geprüft?
 

Kelevra

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
München
Bike
gsr_750
Alles soweit gecheckt und mit meinen laienhaften Blick für gut befunden. Felde , Schwinge und Rahmen haben augenscheinlich weder Haarrisse noch Lack abplatzer. Feder und Anschlagpunkt sehen auch gut aus. Sollte ev. noch dazu sagen das es eine Heuwiese war und das dass Heu noch lag und ich verhältnismäßig ,, weich `` gelandet bin. auch war das Gelände gerade also nicht im eig. sinne eines Grabens.
( Hier hab ich wohl denn Titel des Themas verfehlt ;) )
 

comander

Forenmitglied
Reaktionen
22
Punkte
18
Alter
51
Moped dürfte normalerweise nix passiert sein,sind schon sehr Robust.Ich denke Ich wäre nicht so ruhig geblieben.RESPEKT.
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Ich würde mir eher Sorgen um denn Helm machen.

Mobil in Eile getippt.
 

Mohima

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Ort
gesperrt
Bike
gsr_600
Da von Strasse zur Wiese n kleiner Absatz war ( so etwa die Höhe einer Kiste Bier :D ) habe ich auch gut 1 bis 2 Meter kleinen Satz gemacht und bin nach 5-7 metern zum stehen gekommen.
Nochmal gefragt, wie hoch ist dieser Absatz und woraus besteht er?
Wenn ich über einer Kantstein (sprich Beton) von 25 cm Höhe nagle, dann sind Schaden wahrscheinlich, ist es ein 25 cm hohen Sandhaufen dann eher nicht.
 

Naram-Sin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Hast Glück im Unglück gehabt......gut, dass bichts Schlimmes passiert ist. Hast Dir die Nummer, Uhrzeit und wo es passiert ist aufgeschrieben?
Solltest bei ungutem Gefühl Morgen zum Freundlichen fahren und Strafanzeige stellen. Wer weiß was der macht.....urplötzlich tut ihm die Schulter weh und Du hast den Salat. Der Maschine dürfte an und für sich nichts passiert sein.....schließe mich den Vorschreibern an
 

Kelevra

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
München
Bike
gsr_750
mohima,
glaube hast mich falsch verstanden absatz ist gemeint von der Strasse nach unten zur Wiese und nicht aufwärts.
Aber haste recht wär es anders rum wär ich mir auch sicher das mit ziemlicher Sicherheit Schäden entstanden wären.

Naram,
Jop alles notiert und fotografiert, aber der macht nix der is kleinlaut und hat mich vor paar Stunden zum Bier eingeladen und zahlt das Visier vom Helm, als Entschuldigung.
Blau und Gelb is nur meine Schulter , voll gegen seinen Ellenbogen Protektor geknallt. Ihm fehlt nix und auch seiner BMW gehts gut, nur seinen Spiegel hat was abbekommen.

Nebenbei rein rechtlich würde er 90 % der Schuld bekommen, hab n Anwalt im Freundeskreis gefragt. ( provozierter Unfall )
ev. auch weniger weil ich abgefahrene Reifen habe, die anderen 10 % wären unzureichender Abstand. aber auf jeden Fall Haubtschuld.
 

Naram-Sin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Naram,
Jop alles notiert und fotografiert, aber der macht nix der is kleinlaut und hat mich vor paar Stunden zum Bier eingeladen und zahlt das Visier vom Helm, als Entschuldigung.
Blau und Gelb is nur meine Schulter , voll gegen seinen Ellenbogen Protektor geknallt. Ihm fehlt nix und auch seiner BMW gehts gut, nur seinen Spiegel hat was abbekommen.

Nebenbei rein rechtlich würde er 90 % der Schuld bekommen, hab n Anwalt im Freundeskreis gefragt. ( provozierter Unfall )
ev. auch weniger weil ich abgefahrene Reifen habe, die anderen 10 % wären unzureichender Abstand. aber auf jeden Fall Haubtschuld.

Bitte Nara, nicht Naram......wegen Deiner Schulter geh zum Arzt.....lass es Dir attestieren. Spätfolgen können nicht ausgeschlossen werden. ....
90% bzw. 75% sind auch ne Menge.....
Ich würde mich nicht lumpen lassen.....nicht nur das Visier erneuern lassen.....Bier hin Bier her.....der weiß, dass er Scheiße gebaut hat.....
 

kTe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin-Tegel
Bike
gsr_600
90% sind ne Menge aber 10% Schuld reichen dennoch für die 100%ige Hochstufung.

Meines Wissens nach ist die Hochstufung rein digital. Schuld Ja, Schuld Nein. Wie viel Schuld wird da nicht berücksichtigt.
 

PunktAusEnde

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
SH (bei HH)
Bike
gsr_600
Erstmal hat man immer die Möglichkeit selber abzulaschen. Ob 10% oder 100% Schuld, das sollte man sich eh immer durchrechnen. Solange die Versicherung nichts zahlen muss wird man auch nicht hochgestuft..

Hier geht's aber glaube ich gar nicht um einen tatsächlichen Schaden, glaub die Frage war "wenn", "dann" hätte er Teilschuld bekommen.
 
Oben