Abdeckhaube Outdoor, also Indoor, nur draußen...

moto

Bekannter User
Reaktionen
419
Punkte
63
Alter
51
Ort
mArsch8
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattschwarz
Moin Moin,
ich suche für meine S eine Abdeckhaube.
Mein Moped steht im Carportschuppen und ich bin mir nicht sooo ganz sicher, ob ich eine
Indoor oder eine Outdoorabdeckhaube benötige.
Momentan ist es im Carportschuppen, dank des tollen Wetters ;[, leider relativ feucht.
Im Sommer wird es da drin auch schon mal recht warm, da der Schuppen nur die Zwangslüftung unterm Dach hat...

Welche habt ihr denn so?

Grüße
moto
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Ich tendiere für sowas immer zu den gewebeplanen. Also keine dichte Lkw plane oder sowas.allerdings auch kein bettlaken. Kondenswasser muss verdunsten können sonst rottet dir die Karre weg. Bettlaken dagegen halten das Wasser zu sehr wenn sie einmal nass sind..Ich war mit den grauen von Tante louise immer ganz zufrieden.gibt aber sicher bessere und schlechtere.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
War mal eine Aktion von FC Moto. Abdeckplane 9.99€. Hat eine Entlüftung seitlich bei den Spiegeln. Meine steht auch im Carport. Absolut gleich wie bei dir @moto.
Ich kann nichts negatives sagen. Plane wär für aussen gedacht. Hat unten sogar noch einen Clip zum schliessen. Ich schau mal ob ich noch einen Link von denen finde
( gerade geschaut. Ich find meine nicht mehr im Angebot )
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Lüftung an den lenkerenden und Haken unterm Bock zum zumachen hat die bei louise auch..praktisch wenn's draußen windiger ist.
 

moto

Bekannter User
Reaktionen
419
Punkte
63
Alter
51
Ort
mArsch8
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattschwarz
@roadhirsch Weißt du noch welche du da genau genommen hast?
@MeisterJoda FC-Moto ist bei mir seit einigen Tagen leider sehr sehr langsam....da kann ich nicht gucken ;[
 

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
Ich sehe das so, solange das Motorrad nicht dem direkten Niederschlag / Schnee ausgesetzt ist sollte die Abdeckung unbedingt luftdurchlässig sei. Ich hatte gerade vor 2 oder 3 Wochen gelesen, dass sich bei einem Kollegen der eine dichte Plane in der Garage benutzt hat, in dem das Auto täglich aus und ein fuhr, sich am Motorrad an mehreren Stellen Schimmel gebildet hat. Ich benutze ein Spannbettuch 2 x 2 m. Reicht aus um das Motorrad vor Schmutz zu schützen.
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Plane war von held. Kostet ne Mark. Ist aber auch echt gut.
Auch keinen Fall spannbettlaken. Der Stoff hält die Feuchtigkeit einfach zu lange fest.habs hinter mir und sehe das oft genug. Teilweise schimmelt das Ding selbst.Screenshot_20180404-140315_Samsung Internet.jpg
 

moto

Bekannter User
Reaktionen
419
Punkte
63
Alter
51
Ort
mArsch8
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattschwarz
G

Gelöschtes Mitglied 526

Guest
Wichtig ist das es atmen kann....ansonsten ist dies nicht gut fürs Motorrad.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.400
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
habe die grüne von Louis für draußen
großer Vorteil , hat eine temperaturfähige Beschichtung ,
kannst Maschine heiß abstellen und sofort Plane drüber !

Hab ich 2 Jahre an einer Boxer damals getestet .

In der Tiefgarage decke ich sie gar nicht ab , das bisserl Staub macht nix aus
und wie alle oben sagen ist es mit der Kondensflüssigkeit nicht so tolle .
Im Frühjahr kurz abspritzen und gut ist :)
 

moto

Bekannter User
Reaktionen
419
Punkte
63
Alter
51
Ort
mArsch8
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattschwarz
@MeisterJoda Hab gerade von xl moto einen Newsletter bekommen. Da gibts eine Abdeckhaube für 9,99€. Meinst du die? ;)
Grüße
moto
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
^^ ich hab schon an dich gedachte. Bin aber eben erst vom MRT raus. Genau die hab ich. Das tut es für mich. Finde das Teil gut
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Gerade Post von POLO aufgemacht. Da ist eine gute Abdeckplane im Angebot.1523023328750-631035838.jpg
 

moto

Bekannter User
Reaktionen
419
Punkte
63
Alter
51
Ort
mArsch8
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattschwarz
Die Polo Sponsor liest sich gut. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, welche Größe unsere Dicke hat... hoffentlich ist sie nicht sensibel ;))

moto
 

Hanzo.Hasashi

Aktiver User
Reaktionen
974
Punkte
93
Ort
Minga
Bike
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz
Die Polo Sponsor liest sich gut. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, welche Größe unsere Dicke hat... hoffentlich ist sie nicht sensibel ;))

moto
Und, gekauft? Habe mir die "Superdeal" geholt, brauche aber doch eine die hitzebeständig ist.
 

moto

Bekannter User
Reaktionen
419
Punkte
63
Alter
51
Ort
mArsch8
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattschwarz
Jupp, hab die Polo Sponsor im Angebot gekauft. Ist eine sehr schwere Plane, die innen beschichtet ist. Ich musste sie allerdings 2 Wochen auslüften lassen...
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Meine F steht im Sommer unter so einer Faltgarage (in schwarz ) im Grünbereich etwas geschützt an einer Hecke hinter dem Haus . Vorne hat die Garage einen Belüftungsschlitz ,so dass man das Moped auch sofort nach einer Tour unterstellen kann , ohne dass etwas abfackelt . Scheuern wie bei den einfachen Planen kann auch nichts . Wenn sie gleich nach der Wäsche drunter muss , hebe ich das hintere Teil leicht an , so dass die Luft zirkulieren kann . Habe das Ding jetzt 2Jahre (Smmer und Winter draussen) und finde es top . Eiinmal im Jahr wird das Zelt mit entsprechendem Mitteln gepflegt . :)
 

Hanzo.Hasashi

Aktiver User
Reaktionen
974
Punkte
93
Ort
Minga
Bike
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz
Jupp, hab die Polo Sponsor im Angebot gekauft. Ist eine sehr schwere Plane, die innen beschichtet ist. Ich musste sie allerdings 2 Wochen auslüften lassen...
In welcher Größe?

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
Oben