Abs abschalten

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.849
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Bevor du mich jetzt auch noch als Kurvenparker bezeichnest hier meine Hinter/Vorderreifen.
Es sind sogar noch Regenreifen!:eek:ohh:
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    151,1 KB · Aufrufe: 8

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
Hey Spezialist, ich frage mich wozu brauchst du das ABS auf Aus wenn du nicht mal fähig bist den Reifen hinten auf Kante zu fahren? Wie schaut dann dein Vorderreifen aus? 3 cm Angstrand? Und dazu ABS Aus? Fragen über Fragen...

Doch, oder kannst du mir das erklären? Laute möchte gern MotoGP Fahrer, aber in der Tat nur ein Kurvenparker...

Geht's noch? Woher nimmst du die Frechheit andere zu kritisieren? Bist wohl ein kleines Naturtalent? Gibt auch Leute die dich mit Angststreifen überholen aber dann würde ich mir Gedanken machen...
Lass es andere Member zu kritisieren ohne sie persönlich zu kennen.
Vielen Dank

@türkish rossi 01 nice !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Ich will hier niemanden kritisieren :rolleyes: , aber vielleicht kannst du es mir erklären

, wozu braucht ein Motorradfahrer mit abgeschalteten ABS fahren wenn er nicht in der Lage ist die ganze Reifen Lauffläche zu nutzen? Oder anders gefragt, der Typ ist so gut das er beim bremsen wohl schneller reagieren als ein ABS System kann-deswegen will er ja das ABS abschalten, aber in der Kurve andere flotte Motorradfahrer (mit ABS) behindert ?
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.849
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@Nichtraucher,vielleicht findest Du hier eher Gleichgesinnte.
Racing4Fun
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Warum kannst du es mir nicht erklären türkish rossi 01 ? Du verstehst doch warum er das ABS abschalten will, oder? Ich verstehe es einfach nicht! Also erkläre es mir du bitte und weiche meinen kritischen Fragen nicht aus.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.849
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich weiche deinen Fragen nicht aus.
Und eine Antwort kann ich dir auch nicht geben,weil ich es nicht weiß warum enno das ABS abschalten will/muß!
Das muß ich auch nicht wissen.
Es ist aber gut zu wissen wie es geht!
Vielleicht ist enno auch eher ein Technikfreak.
 

MaMü

Bekannter User
Reaktionen
201
Punkte
43
Alter
52
Ort
Vollersode
Ihr diskutiert ja wieder was. Ich oute mich hier mal als schlechter Fahrer. Ja meine Reifen sind bis jetzt noch nicht bis zum Rand abgefahren. Und? Scheiß die Wand an und ich stehe dazu. Von mir aus könnt ihr eure bis zur Felge runter fahren.
Ja ich bin ein schlechter Fahrer :D:D:D:D:daumen::D:D:D:D.
Leider Geil!
 

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
@ Nichtraucher
Verstehe die negative Kritik nicht wenn du ihn nicht verstehen kannst oder willst halte dich doch einfach raus !
Und wie schon beschrieben er will ein Stoppi machen also egal wie seine Reifen aussehen :piep1:
 
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Servus,

Stoppie sollte auch mit ABS gehen, es soll ja nur ein blockieren, nicht einen Überschlag verhindern.
Wenn man richtig in die Eisen geht hebt das Hinterrad ab.

Viele Grüße
Jo
 

enno@gsx-s1000

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
77
Punkte
28
Ort
08223 Falkenstein
ich weis nicht was ihr habt den Nichtraucher ignoriere ich somit ist mir Schnurz was er hier Postet.
Wer nur andere Kritisiert und Ignoriert um was es hier eigentlich geht naja.
Es geht hier Schließlich nicht um reifen das wäre dann auch der Falsche Thread.

Ach und zurück zum Thema das ein Stoppi mit und ohne ABS geht habe wir ja nun auch geklärt :daumen:
Technisch war ich auch interessiert wie man das ABS aus bekommt da ich schon Videos gesehen habe wo mit Blockierendem Hinterreifen in die Kurve gebremst wurde und Stoppi gemacht wird ohne das dort was Ratterte.
 
Zuletzt bearbeitet:

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
675
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Mich erstaunt immer wieder, wie schnell das ABS hinten kommt.

Das war bei meiner Kawa nicht so. Selbst bei langsamer Ausfahrt aus der Tiefgarage, und kurzem Stop am Zugschalter, reagierte das schon.

Klar ist der Garagenboden recht glatt, aber bei meiner Kawa wie gesagt nie !

Hat schon mal jemand hinten andere Bremsbeläge ausprobiert, vielleicht nicht ganz so bissig ?
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Was für Reifen waren denn auf deiner Kawa ?
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
moin,

nur so technisch gesehen, abs abschalten...
vorne rechts unter dem tank ist der stecker vom vorderen sensor, etwas weiter hinten der stecker vom hinteren sensor.

dann ist dunkel mit abs, tc, tacho.
rein praktisch ist es auch möglich nur den hinteren zu ziehen, damit ist der vergleichswert futsch.
 

Denni

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
1.131
Punkte
113
Ort
Feldkirchen 9560
Ihr diskutiert ja wieder was. Ich oute mich hier mal als schlechter Fahrer. Ja meine Reifen sind bis jetzt noch nicht bis zum Rand abgefahren. Und? Scheiß die Wand an und ich stehe dazu. Von mir aus könnt ihr eure bis zur Felge runter fahren.
Ja ich bin ein schlechter Fahrer :D:D:D:D:daumen::D:D:D:D.
Leider Geil!
MaMü der war gut, :daumen::daumen::daumen:
 

Luzie

Bekannter User
Reaktionen
179
Punkte
43
Alter
55
Ort
Coesfeld
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz rot
Mit dem ABS bin ich sehr zufrieden, regelt für meinen Geschmack wunderbar SPÄT. Wobei ich die Hinterrad Bremse eigentlich auch nur nutze wenn ich mich im Schrittempo irgendwo duchwuschteln muss.
Von daher sehe ich keinen Nutzen darin es abzuschalten, es sei denn man will auf den Kringel.
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
675
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Ich nutze die hintere Bremse auch gerne zum Stabilisieren in engen Kurven bzw. Spitzkehren.

Aber in den Bergen war meine Suzanne ja noch nicht.

Bin echt mal gespannt....bei mir kommt das ABS hinten echt verdammt früh !
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.719
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Ich nutze die hintere Bremse auch gerne zum Stabilisieren in engen Kurven bzw. Spitzkehren.

Aber in den Bergen war meine Suzanne ja noch nicht.

Bin echt mal gespannt....bei mir kommt das ABS hinten echt verdammt früh !


Dachte es wäre genau andersherum - immer schön unter Zug durch die Kurven (auch Kehren) und das Gas zum stabilisieren benutzen .... außer beim Quertreiben in die Kurve...... (Gas und Bremse ...?)

Abs kommt hinten früh: Warum auch nicht, sagt die Physik. Bei Radlastverteilung .... sage mal 70/30% vo/hi (Racer 100/0%, siehe MotoGP-Bilder beim anbremsen) und leichtem Tritt aufs Pedal steht das Rad doch hinten ratzfatz, wenn dann kein "Gegendruck", sagt sichs ABS - dann wird eben nicht gebremst ..... :D

Nachtrag: Keith Code - Der richtige Dreh II
Superbike School :: Store
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben