ABS Sensor vorne Einbau

rambazamba owl

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Alter
44
Bike
GSX S 750
Hallo zusammen,
ich habe mir einen neuen Reifen aufziehen lassen (vorne)
Nun habe ich das Rad wieder eingebaut mit dem Ergebniss das ABS und TC dauerhaft leuchten.
Ich steh gerade ein wenig auf dem Schlauch. Der Sensor sollte meines Wissen nach auf der Seite sein wo die Scheibe als gegenpart ist, oder??

Habe ich das Rad verkehrt eingebaut oder ist der Reifen entgegen der Laufrichtung aufgezogen?

Für hilfreiche Antworten Danke ich vorab.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    225,9 KB · Aufrufe: 50
  • 2.jpg
    2.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 53
  • 3.jpg
    3.jpg
    270,4 KB · Aufrufe: 53

rambazamba owl

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Alter
44
Bike
GSX S 750
Danke für die schnelle Antwort. Sollte auf dem Reifen ein Pfeil für die Laufrichtung sein? Hab keinen gesehen und war fest der Meinung das er so gehört.
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Ja der Reifen ist falsch auf der felge.
Auf der Bremsscheibe in Bild 2 ist ein Pfeil zu sehen wie die Felge laufen muss. Der Pfeil vom Reifen sollte gerade genau andersherum sein.
 

rambazamba owl

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Alter
44
Bike
GSX S 750
Sorry fürs blöde nachfragen. Also Rad andersherum rein muss sein, ok. ABER auch den Reifen umziehen lassen???
 

rambazamba owl

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Alter
44
Bike
GSX S 750
Gerade noch ein altes Bild gefunden. Hier ist der werksseitige Reifen drauf. Demnach müsste "nur Felge drehen" reichen
 

Anhänge

  • 4.JPG
    4.JPG
    838,4 KB · Aufrufe: 45
  • 4.JPG
    4.JPG
    361,7 KB · Aufrufe: 40

Retep

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Reaktionen
669
Punkte
93
Ort
Lorcher Straße, 65391 Lorch
Bike
GSX S1000, 1250er Bandit S
Farbe
Blau
Vergleiche Richtungspfeile auf der Bremsscheibe mit denen auf dem Reifen. Sind die gleich, Felge richtig herum einbauen, fertig.
Laufen die gegensätzlich, Reifen runter und richtig herum aufziehen...
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Ok alle reifen kenn ich dann doch nicht...aber die felge ist definitiv gedreht. Sorry falls der Reifen doch richtig ist.

Aaah bridgestone macht das Profil andersherum vorne. Bin ich lange nicht gefahren
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.023
Punkte
113
der Reifen ist auf dem Bild falschrum drauf, also richtig auf der Felge. Aber eigentlich kann man ja das Rad kaum falsch rum montieren wenn man es vorher selbst ausgebaut hat, ausser man hat keinen Plan, sorry
 

rambazamba owl

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Alter
44
Bike
GSX S 750
der Reifen ist auf dem Bild falschrum drauf, also richtig auf der Felge. Aber eigentlich kann man ja das Rad kaum falsch rum montieren wenn man es vorher selbst ausgebaut hat, ausser man hat keinen Plan, sorry

Doch kann man :) Auch mit Plan, hab schon x Räder gewechselt. Hier allerdings hatte ich ganz klar nen Brett vorm Kopf. Dazu kommt das Bridgestone tatsächlich das Profil etwas "anders" gestaltet. Zumind. für mein Empfinden. Wie auch immer, jetzt passt es wieder!

Danke für die schnelle Hilfestelung an alle !!!
 

rambazamba owl

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Alter
44
Bike
GSX S 750

Anhänge

  • falsch.jpg
    falsch.jpg
    225,9 KB · Aufrufe: 28
  • richtig.jpg
    richtig.jpg
    227,6 KB · Aufrufe: 31

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Ne ne nixht die Lauffläche. Die Laufrichtung. Der Pfeil an der flanke :eusa-dance:
 
Oben