Akrapovic undicht

Biker80

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Hallo,
hab mir ein akrapovic auspuff eingebaut und hab da ein kleines problem... Zwischen endschal rohr und krümmer kommt luft und kondenswasser raus.. Ist das normal oder kann ich das irgendwie verhindern ? Bitte um hilfe
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
32
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Schelle richtig festgezogen?
Wenn es trotzdem nicht dicht wird, verwende ein wenig firegum (Auspuffdichtmittel).
Habe es an der selben Stelle auch verwendet.
 

Nordsachse

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
HAMBURG
Bike
gsr_750
Das Problem hatte ich auch. Das mitgelieferte Auspuffdichtmittel dazwischen (war zumindestens bei mir dabei), festziehen und alles wird gut. Meiner war nach wenigen Fahrten dicht.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Früher hatten wir den Spalt/Zwischenraum mit Alufolie (gefaltet, mehrere Lagen bis es paßt) unterfüttert,
wenn grad nix anderes (hitzebeständiges) zur Hand war..
& dann eben die Schelle richtig festziehen..
 
Oben