Alarmanlage

Paddy Lac

Bekannter User
Reaktionen
171
Punkte
43
Alter
42
Ort
( Nähe ) Frankfurt am Main
Bike
GSX-S1000
Farbe
sw/rot
Gude Ihr allwissenden Leuts.

Konnte bis dato keinen Eintrag hierzu finden, daher habe ich mir mal die Freiheit herausgenommen ein Thema zu erstellen.

Da ein Kumpel in der letzten Saison sein Moped geklaut bekommen hat, denke ich nun schon eine ganze Weile darüber nach was man da so machen könnte.

Wenn das Moped also nachts ohne führsorglichem wärmenden Hinterteil und Adleraugen abgestellt werden muss da fällt es mir nicht immer leicht Abschied zu nehmen ( generell der Fall sobald ich freiwillig von der kleinen runter muss ). Nicht das ich dann keinen Schlaf finden würde, aber ich hätte wohl einen ruhigeren Schlaf wenn ich das Moped in sichereren Händen wissen würde als den öffentlichen Parkflächen und Straßen.
Im goldenen Diebes-Dreieck zwischen Dietzenbach, Frankfurt und Offenbach sollte man da wirklich drüber nachdenken.
Klar - Kettenschloss an Laterne als Stolperfalle, Bremsscheibenschloss mit Alarm für die Nachbarn falls die Kindern darauf rumturnen wollen, Garage ( wenn man hat ), Rottweiler anketten...gibt ja so einiges. Aber mal ehrlich, der gewitzte Profi legt da doch nur ein müdes Lächeln auf.
Zudem ist es den gegebenen Umständen geschuldet alles nicht so die Lösung die mir vorschwebt bzw. immer möglich oder zur Verfügung steht.

Meine Frage daher, ob jemand ähnliches Schicksal teilt und wie er hier mit einem unabhängigem System sich Abhilfe verschafft?

Mir persönlich schwebt ja eine Alarmanlage vor die auch per GPS bei Bewegung Alarm auslöst, per App oder SMS Benachrichtigung verschickt, genauer Postion ( Bewegungsmuster ) des Motorrad abrufbar, kompaktes, wasserdichtes Gehäuse mit Anschlussmöglichkeit ans Bordnetz und integrierter Notstromversorgung. Zusätzlich zum Bewegungssensor mit Zünderkennung sollte ein zweiter Erschütterungs- oder Gravitationssensor alarmbereit sein. Das Scharfschalten oder Deaktivieren sollte möglichst einfach gehalten sein - im Idealfall mit einem Transponder am Schlüsselbund

Kennt jemand solch eine uneingeschränkt zuverlässige funktionierende ( und bezahlbare ) eierlegende Wollmilchsau?

Bin sehr dankbar für jeden Tip.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
hallo, ein GPS tracker würde einen teil deiner wünsche erfüllen.
ist klein wasserdicht und schickt dir eine nachricht wenn ein zuvor festgelegter radius überschritten wird.

baumaschienen werden z.b so gesichert.
 

Paddy Lac

Bekannter User
Reaktionen
171
Punkte
43
Alter
42
Ort
( Nähe ) Frankfurt am Main
Bike
GSX-S1000
Farbe
sw/rot
Müsste wohl mit Alarmanlage sein und sobald nur minimal bewegt wird schon benachrichtigen.
Stelle mir einen Lieferwagen vor der direkt neben dran hält. 4 Mann raus und Moped rein, Tür zu...GPS außer Funktion!
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Aber geht schon in die richtige Richtung
Danke
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Der Profi-Dieb gewinnt vermutlich fast immer, wenn er wirklich will. Anketten ist mit einem hochwertigen Schloss bestimmt sinnvoll, wenn es nicht am Holzzaun ist.
Wenn schon GPS-Tracker, dann sollte wenigstens ein Hinweis am Moped kleben und den Dieb darauf hinwiesen. Ob ihn das dann beeindruckt... !?
 

Baschdie81

Bekannter User
Reaktionen
402
Punkte
63
Ort
82319 Starnberg
Bike
Fremdfabrikat
Farbe
Superpole
d6a6e6800f3baaf6f4dbbabfa21c8e68.jpg

Das könnte doch was sein, sofern sie das mit der Alarmanlage realisieren.
 
Oben