Aller Anfang ist schwer - Kaufberatung

Belian

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gsr_750
Hallo Zusammen,

am Freitag ist es soweit, meine praktische Motorrad-Prüfung. Und danach? Danach soll es eine GSR 750 werden. Hierbei hoffe ich auf euren Rat.
Ich habe mir im Internet mehrere angebote rausgesucht die ich mir nach bestandener Prüfung live ansehen möchte, bin aber ein wenig unschlüssig nach welchen Kriterien ich gehen soll.

Zu den beiden, meiner Meinung nach, interessantesten Angeboten (beide vom Händler):

1. EZ 2016, Vorführer, sogut wie keine km runter
2. EZ 2014, Gebraucht, etwa 18.000km runter, gute 1000€ günstiger

Zustand bei beiden den Inseraten nach sehr gut, klar kann ich das erst nach persönlicher besichtigung mit ggf. einer Probefahrt genauer beurteilen.
Tendenz ist eigentlich zu der 2. da die schon einige Vorteile hat wie LED Blinker, einen kurzen Kennzeichenhalten und vorallem einen deutlich günstigeren Preis.

Aber 18.000km ist schon ein Wort, was meint ihr?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Beste Grüße,
- Flo
 
G

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Guest
Ich fang mal an und ich würde die 2016er nehmen, keine Frage, musst aber leider selber entscheiden
 

kneubi

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gsr_750
Für die wenigen Angaben, finde ich 1000€ für 2 jahre und 18000km zu wenig. Entweder die 2016 oder die 2014 muss min. 1500€ günstiger sein.
 

Belian

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gsr_750
Konkret geht es um diese Zwei Kandidaten:
1. link
2. link

Habe auch ein interessantes Angebot von privat link gefunden, aber als Laie fühle ich mich bei einem Händlerfahrzeug, wenn der Händler einen seriösen Eindruck macht, sicherer..
 

A4-Avant-FSI

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893..
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gsr_750
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Belian

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gsr_750
Noch mal ein paar mehr Details zu den Angeboten:

1. link
- EZ 03/2016
- 200km
- alles Original
- 7.290€

2. link
- EZ 04/2014
- ca 18.000km
- 1. Hand
- LED Blinker, kurzer Kennzeichenhalter, Windschild
- 6.290€

Müssten beide noch gedrosselt werden.
Habe auch ein interessantes Inserat von privat gefunden, bin allerdings als Laie eher skeptisch bei Privatangeboten, da ich das Motorrad nicht so gut beurteilen kann.
 

TheDuke

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KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Such doch mal nach neuen 2013/2014er Modellen. Die bekommt man normalerweise sehr günstig.
 

Tattoolady

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gsr_600
Würde auch zur 2016 tendieren und er soll Dir die 1.000 Inspektion noch kostenlos machen.
Geht das mit der Drosselung, was ist da mit dieser EU Verordnung?
 

Belian

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gsr_750
Danke für die vielen schnellen Rückmeldungen, ich weiß gar nicht worauf ich zuerst antworten soll :D

Geht das mit der Drosselung, was ist da mit dieser EU Verordnung?
Drosseln geht, darf dann aber solange nur in Deutschland fahren wenn ich das richtig im Kopf habe.


Die Maschiene ist leider ein bisschen weit weg und ich tendiere eher zu einer schwarzen.


Denke auch das ich von einer neueren mehr habe, möchte die ja eine Weile fahren.

Da ich neu hier bin kommen meine Antworten leider ein bisschen verzögert hier an..
 

Tattoolady

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gsr_600
Das mit den verzögerten Antworten lag daran, dass Du jetzt erst 5 Beiträge hast, bei Usern mit weniger als 5 Beiträgen muss der Beitrag erst freigeschaltet werden, wenn internetlinks im Text oder Bilder vorkommen, das ist jetzt aber bei Dir nichtmehr der Fall.
 

heri3108

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gsr_750
Danke für die vielen schnellen Rückmeldungen, ich weiß gar nicht worauf ich zuerst antworten soll :D


Drosseln geht, darf dann aber solange nur in Deutschland fahren wenn ich das richtig im Kopf habe.



Die Maschiene ist leider ein bisschen weit weg und ich tendiere eher zu einer schwarzen.


Denke auch das ich von einer neueren mehr habe, möchte die ja eine Weile fahren.

Da ich neu hier bin kommen meine Antworten leider ein bisschen verzögert hier an..

Ich würde mich gut informieren wegen Drosselung.
Bin zwar nicht ganz auf dem neuesten Stand aber schau mal hier:
http://www.gsr-forum.net/showthread...bei-F%FChrerschein-A2-und-35kW-Drossel-GSR750
 

Belian

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Danke für die info, das habe ich noch gar nicht gesehen! Das wäre ja bitter...
 

brettfahrer

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gsr_600
ich habe bis jetzt keine probleme mit käufen von privat gemacht. man spart sich halt das geld was der händler wegen der garantie drauf haut. man sollte halt einen zum kauf/besichtigung mitnehmen der sich a bissl auskennt.
privatis mir jedenfalls lieber als italienimport oder vorführmoped. aber da hat jeder seine eigene meinung dazu. es kann überall was schief gehn bzw. blöd laufen
 

stan750

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Wie sieht es eigentlich mit einer neuen 750er?
Habe meine letztes Jahr neu gekauf, abzüglich Führerscheinzuschuss habe ich nur 7250 Euro inklusive Wunschfarbe, Tankpad und Überführungskosten bezahlt.


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

kneubi

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Ich würde mir das mit dem Drosseln gut überlegen, ich habe mir eine gekauft, sie drosseln lassen und dann als die zeit durch war, wider öffnen lassen. das würde ich heute nicht mehr machen. würde mich nach einer gedrosselten umsehen und wenn die zeit um ist, diese verkaufen und eine offene kaufen. ich weiss nicht was du fürs drosseln bezahlen musst aber ich hätte rund 1000.- sparen können!!!
 

mike-z

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1000 € ?????

Für Drossel ein und ausbau?
Soweit ich weiss liegt das bei etwa 300 insgesamt.
 

kneubi

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Das Thema hatten wir schon einmal, bei mir wurde das ganze Steuergerät umprogramiert und hat mich wirklich soviel gekostet, ich konnte es auch nicht fassen und holte mir von 3 verschiedenen Herstellern Offerten und keiner war unter 500.- für ausbau, updaten und wider einbau. das selbe dann nocheinmal darum, ich würde das nie mehr so machen!
 
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