...als ich Edelschrott passierte hätte ich es besser wissen müssen!

-Richi-

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gsr_600
Ich überlege derzeit das Motorrad zu verkaufen... muss aber erst mal genau schauen was alles kaputt ist, vor allem Rahmen und Motor!
aber schon mal die Frage... hätte jemand Interesse an ihr?
 

-Richi-

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gsr_600
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Ich habe ein Album mit Fotos erstellt. Der Link funktioniert irgendwie nicht mit meinem Firefox, mit IE gehts aber.

Hier: http://s428.photobucket.com/user/Richebay/library/GSR 600 Unfall Mattl-Kehre

Für mich sieht es so aus als ob der Rahmen nichts abbekommen hat. Der Schlag aufs Kurbelwellengehäuse hat scheinbar die Dichtung gerissen. Dort trat etwas Öl aus, es läuft aber nichts nach.
Anspringen tut sie nicht. Zündung auf on, Licht geht, Tacho bleibt aber aus. Was kann das sein? Hat jemand eine Idee?

Ich denke sie ist noch zu retten und das für nicht all zu viel Geld. Werde am Montag kommende Woche ein, zwei oder drei Mechaniker kommen lassen, die sollen es sich mal anschauen. Die werden mir natürlich Top Preise nennen, aber dann weiß ich zumindest schon mal was ich machen muss bzw. was ich nicht gesehen habe.

Was glaubt ihr ist sie noch wert?
Scheckheft, ich bin 3. Besitzer, BJ 2008, 22Tkm gelaufen..

Danke
Richard
 
G

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Guest
ich denke in dem zustand und auch noch ohne abs 1200-1500€? wenn du sie herrichtest kriegste bestimmt so 2700-2900 je nach verhandlungsgeschick bla.. üble kratzer aber der rahmen scheint wirklich nichts abbekommen zu haben.. :wink:
 

Mopeter

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Anspringen tut sie nicht. Zündung auf on, Licht geht, Tacho bleibt aber aus. Was kann das sein? Hat jemand eine Idee?
...
Was glaubt ihr ist sie noch wert?
Scheckheft, ich bin 3. Besitzer, BJ 2008, 22Tkm gelaufen..

Hart aber herzlich: Schaut net guat aus!

Als Ratbike geht sie nicht durch, auf ein verschrammtes Radl setzt sich heute keiner mehr drauf. Die Ersatzteile werden schon ein paar Hunderter kosten, das 24T Service steht an, dass macht auch noch 500-600€. Besonders gepflegt sieht sie nicht aus, da ist halt schon der Zahn der Zeit zu erkennen. Und dann ist sie noch immer ein Unfallfahrzeug. Zugegeben ist ein Rutscher kein "richtiger" Unfall, aber einen Käufer schreckt's halt ab.

Zähl die Posten zusammen, nimm die Arbeit dazu, den Wertverlust und das Bewusstsein über mögliche versteckte Schäden, die Zeit bis sie wieder fahrbereit ist ... und zieh das vom normalen Marktwert ab. Dann frag dich, ob du sie selbst kaufen würdest. Kleiner Hinweis: den veranschlagten Preis im Willhaben wirst du nicht erzielen, bei gutem Wind bietet dir der eine oder andere Bastler 1000 dafür, just 4 fun.

Oder du suchst dir eine kleine Werkstatt, die sie für einen moderaten Preis wieder fahrtüchtig macht. Vor Jahren gab's so eine in Ottakring, aber das ist schon sehr lange her. Die Bude in der Sechshauser Straße kannst du dir einmal näher ansehen ... schau dich einfach mal um. Das 1000PS Forum ist eine ziemlich harsche Umgebung, aber vielleicht findest du dort einen Zangler.
 

Pflo

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gsr_600
Hart aber herzlich: Schaut net guat aus!

Als Ratbike geht sie nicht durch, auf ein verschrammtes Radl setzt sich heute keiner mehr drauf. Die Ersatzteile werden schon ein paar Hunderter kosten, das 24T Service steht an, dass macht auch noch 500-600€. Besonders gepflegt sieht sie nicht aus, da ist halt schon der Zahn der Zeit zu erkennen. Und dann ist sie noch immer ein Unfallfahrzeug. Zugegeben ist ein Rutscher kein "richtiger" Unfall, aber einen Käufer schreckt's halt ab.

Zähl die Posten zusammen, nimm die Arbeit dazu, den Wertverlust und das Bewusstsein über mögliche versteckte Schäden, die Zeit bis sie wieder fahrbereit ist ... und zieh das vom normalen Marktwert ab. Dann frag dich, ob du sie selbst kaufen würdest. Kleiner Hinweis: den veranschlagten Preis im Willhaben wirst du nicht erzielen, bei gutem Wind bietet dir der eine oder andere Bastler 1000 dafür, just 4 fun.

Oder du suchst dir eine kleine Werkstatt, die sie für einen moderaten Preis wieder fahrtüchtig macht. Vor Jahren gab's so eine in Ottakring, aber das ist schon sehr lange her. Die Bude in der Sechshauser Straße kannst du dir einmal näher ansehen ... schau dich einfach mal um. Das 1000PS Forum ist eine ziemlich harsche Umgebung, aber vielleicht findest du dort einen Zangler.

In Ottakring gibts immer noch eine Suzuki Werkstatt, Suzuki Samson! http://www.motorrad-samson.at/

Habe dort dieses Jahr meine reparieren und 24k Service machen lassen, habe nichts zu beanstanden. Die nächste Reparatur werde ich, hoffentlich bald, auch dort machen lassen!
 

-Richi-

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gsr_600
Also erste gute Nachricht ist dass sie wieder anspringt und der Motor rund läuft, soweit ich das beurteilen kann.
Es geht aber nur das halbe Tacho. Zündung auf ON und er bleibt aus, man hört nur das Relais. Kontrollleuchte für Schlüssel blinkt aber, und beim Fernlicht geht auch das Lämpchen an. Blinker, Bremslicht, Warnblink etc. geht alles nicht. Was ist das los mit der Elektrik? :(
 

GxSxR

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gsr_750
Vielleicht hast ja durch kabelbruch etc. nen kurzen gehabt, Sicherungen schonmal geprüft?? Oder kabelverbindungen an sich??
 

-Richi-

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Jipp, hab nicht alle Sicherungen raus bekommen. Muss mir ne kleine Zange besorgen. Mit meinen Wurstfingern uncomfortable ;)
 

-Richi-

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gsr_600
Es lag an der Sicherung (Signal). Also DAS Problem ist gelöst. Lenker habe ich auch schon umgebaut (LSL Streetbar). Muss nur noch Löcher bohren und rechts die Bremspumpe sowie den Lenkerschalter tauschen.
 
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