Alternative zu eloxierten Schrauben?

Noppser

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
53
Ort
Eberbach
Bike
andere
Nur mal so am Rande! ProBolt stellt ganz sicher keine BILLIGEN Schrauben her und wenn man einen vernünftigen Drehmomentschlüssel benutzt und sich dann noch an die von ProBolt empfohlenen Nm beim anziehen hält, passiert da mal gar nichts. Hab selber etlich Schrauben von ProBolt an meiner Duc und alles hält! Sollte man bedenken haben, kann man noch Schraubensicherung (Loctit oder ähnliches) benutzen.

Grüße
 

Sharki

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
50
Ort
Alt Farpen (City)
Bike
gsr_600
lack ist doch mist, wenn man da erneut mit nem schlüssel ran muss geht der lack an etlichen stellen wieder ab.
 

OnkelSpiess

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Moin!
Ich wollte das Thema mal aufgreifen und in die Runde fragen, ob mir jmd sagen kann, wo ich passende Schrauben für die Fersenschoner in schwarz finden kann. Schwarze Schrauben für die Verkleidung (als Set) hab ich gefunden, aber jene Schrauben der Fersenschoner haben einen extrem großen Kopf und da hab ich noch nichts gefunden...
 

Moppy

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
MOL / FDS
Bike
gsr_750
Alu hält schon ne Menge aus...aber es kommt immer auf die Legierung an....und die Schrauben die in der Bucht angeboten werden sind leider großteils aus einer minderwertigen Legierung...

sollte schon Dural AlCu4Mg1 sein o.ä., die Zugfestigkeit liegt dann etwa auf Niveau des S355 Stahls...
 
Oben