Alutrichter

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.682
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
schöner vlt. schon, aber wenn du richtig Motorboot fahren willst, musst du nach I. :daumen:
 

Mortimer

Bekannter User
Reaktionen
482
Punkte
63
Alter
36
Ort
Dornbirn
Bike
GSX-S1000
Farbe
Black Custom
wenn man z.B. übers Bödele, Damüls Silvretta fährt (nach Italien:upps:) oder vom Skifahren im Winter (früher als der Tunnel in den Wald noch nicht war

Ich denk das klingt mal nach nem Treffen am Bodensee... dann müsst ich ned so weit fahren und wir habn hier wunderbare strassen und Campingplätze ;)


schöner vlt. schon, aber wenn du richtig Motorboot fahren willst, musst du nach I. :daumen:

Ja sag mal... Bodensee is ja groß genug und ich hab da kontakte das auch hier mit Motorbooten fahren kannst ;)
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Worum gehts hier im thread nochmal . :mad: :boing:
 

Baschdie81

Bekannter User
Reaktionen
402
Punkte
63
Ort
82319 Starnberg
Bike
Fremdfabrikat
Farbe
Superpole
Zu laut ? - kein Problem - Stahlwolle in den Auspuff - Holzwolle in die Äirbox.
Immer noch zu Laut ? Pfropfen in die Lauscher u. 2 Helme aufsetzen.:upps:

Gruss Jürgen
Jürgen das funktioniert nicht, Stahlwolle im Auspuff kokelt dir weg [emoji1] musst Keramikwolle nehmen. Ich hab da damals mit meinem "Mofa" ein paar Erfahrungen sammeln dürfen...
 

Baschdie81

Bekannter User
Reaktionen
402
Punkte
63
Ort
82319 Starnberg
Bike
Fremdfabrikat
Farbe
Superpole
Doch, das Mofa sollte ja so wenig wie möglich auffallen, aufhalten hätten sie mich damit nämlich nicht dürfen, das wäre dann teuer geworden und den Autoführerschein hätte ich dann auch erstmal mindestens zwei Jahre später machen dürfen...
 

Mortimer

Bekannter User
Reaktionen
482
Punkte
63
Alter
36
Ort
Dornbirn
Bike
GSX-S1000
Farbe
Black Custom
najo was wollen se machen? Auspuff zu laut, wenn der killer raus is, okay... wenn der auspuff keine EG Gehnemigung hat... versteh ich auch noch.... aber wenn du mim originalen topf rum fährst... was soll sein? Im Stand kann man das sowieso schlecht messen... also bleibts bei einer vermutung... und die kann man ned strafen... ausser du fährst ganz ohne Luftfilterkasten rum ;)
 

Vukage

Bekannter User
Reaktionen
138
Punkte
43
Alter
34
Ort
Flensburg
Um hier nochmal weit zurückzugreifen:
Zumal es auch beschichtet werden muss, damit es nicht korrodiert (die meisten Alu Sorten jedenfalls sind anfällig), die Korrosion hat Einfluss auf die Luftströmung.
Wie sieht es aus mit den Alu-Trichtern? Gibt es da auf Dauer Korrosionsprobleme?
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.843
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Also bei den von Jürgen (Hulk) ist mir nichts bekannt .
 

Vukage

Bekannter User
Reaktionen
138
Punkte
43
Alter
34
Ort
Flensburg
Also bei den von Jürgen (Hulk) ist mir nichts bekannt .
Hätte ich spontan auch nicht vermutet, aber keiner von uns hat die Trichter schon so lange im Einsatz, dass er es sagen kann.
Mit Ausnahme derer die, wie unser Admin, schon Trichter von Jürgen in anderen Maschinen hatten/haben.

Das Beste wäre es wohl wenn Jürgen selbst erklären könnte wie es damit über die Jahre so aussehen mag.

Bekomme nämlich auch langsam Interesse an den Trichtern :D
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.843
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Also an meiner Gixxer sahen die Trichter nach 6 Jahren genau so aus wie am 1. Tag.
 

Mortimer

Bekannter User
Reaktionen
482
Punkte
63
Alter
36
Ort
Dornbirn
Bike
GSX-S1000
Farbe
Black Custom
Meine sind gestern grad angekommen. Heute gleich verbauen... Probefahrt muss wohl warten... drecks wetter
 

Mortimer

Bekannter User
Reaktionen
482
Punkte
63
Alter
36
Ort
Dornbirn
Bike
GSX-S1000
Farbe
Black Custom
Endlich :)
Morgen wirds noch ins Motorrad eingebaut, dann is endlich alles so wies sein soll ;)
Ich berichte
Und danke @Hulk für die traumhafte erklärung wie was wohin und weg muss.
Hat tip top funktioniert.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 12
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 11

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Bin ja ein bisschen neidisch.aber ich freu mich für dich :)
Die kann man doch sicher noch in dem schönen blau eloxieren;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mortimer

Bekannter User
Reaktionen
482
Punkte
63
Alter
36
Ort
Dornbirn
Bike
GSX-S1000
Farbe
Black Custom
Bin ja ein bisschen neidisch.aber ich freu mich für dich :)
Die kann man doch sicher noch in dem schönen blau eloxieren;-)

Is auch ganz wichtig ;) Sieht man ja auch dann :)
Heute Nachmittag gehts weiter... muss aber sagen ich bin froh das ich den Deckel gestern schon bearbeitet habe... Bis das perfekt war hatts ne Zeit gedauert. Dremel machts möglich... aber ankleben hätt ich sollen hahahaha... war am weg pulen länger dran wie am weg machen von dem plastikding :)
 
Oben