Andere Gabelfedern

MOD-Biker

Forenmitglied
Reaktionen
62
Punkte
18
Alter
36
Ort
Allgäu
Bike
Gsx-S1000
Farbe
blau
Hallo zusammen,

ich selbst hab hinten das Wilbers 641 Federbein eingebaut. Ich interessiere mich aber zusätzlich für andere Gabelfedern. Zum Beispiel
Wilbers Gabelfeder - Zero friction - progressiv.
Ich selbst wiege mit Schutzkleidung ca 100kg und bin des öfteren auch mit Sozia unterwegs. Zusätzlich fang ich aktuell an ab und zu auf den Track zu gehen.

Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt zu unserem Federbein. Eventuell ein anderes eingebaut oder ähnliches?
Ich bin mir hier nicht wirklich sicher ob für mich hier ein deutlicher unterschied zu spüren wäre und wie fern sich so eine geänderte Feder anders verhält? Spührt man hier einen deutlichen unterschied zum normalen?
Wie bewertet ihr die Standardfedergabel von unserem Bike? Seht ihr hier irgendwelche Schwächen und Handlungsbedarf?

Beim Federbein war es für mich auf jeden Fall deutlich zu spühren. Hier schluckt das Wilbers deutlich mehr Bodenwellen. Bleibt stabiler und arbeitet gefühlt schneller. Gerade beim harten Beschleunigen oder mit Sozia ein riesen Unterschied.
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Wenn du mit der Schutzkleidung ca 100kg wiegst und bist des öfteren auch mit Sozia unterwegs dann würde ich nicht andere Gabelfeder verbauen, die front ist ok, nur unter 80 kg ist die front etwas trampelig.
 

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Ich habe die Wilbers Promoto Gabelfedern progressiv drin.
Die Wekstatt die mir das 641 eingebaut hat, hatte mit die Federn dazu empfohlen.
Das 641 merkt man gut schneller vorallem bei unseren schlechten Straßen.
Wurde natürlich auch abgestimmt auf meine 110 kg + Kleidung :upps:
Bei den Federn muss ich sagen merke ich persönlich keinen Unterschied, bin aber auch nicht feinfühlig genug.
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Bei den Federn muss ich sagen merke ich persönlich keinen Unterschied, bin aber auch nicht feinfühlig genug.

Kann ich so bestätigen . Ein grossartiger Unterschied ist für mich mit Wilbers Gabelfedern und Oel nicht festzustellen .
Die Federn müssen ja auch die max. Last noch bewältigen können .
Und die originalen Federn sind ebenfalls progressiv .
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.021
Punkte
113
also ich merke da schon einen Unterschied. Bei auch ca. 100kg waren die originalen Federn + Öl viel unkomfortabler trotz verschiedenen Einstellungen. Mit den Wilbers rumpelts einiges weniger auch schlechter Strasse und auch einzelne Schläge werden besser geschluckt
 
Oben