Andere Hupe?! Wer hat eine? Empfehlungen?

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
Hey

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Hupe. Auskennen tu ich mich nicht so wirklich? nicht mal welche passen würde, oder ob ich die alte einfach abnehmen kann und die neue dran ohne was zu verändern. Ich hätte gerne einen etwas laueren auf nicht so hohen ton (die bei der gsr klingt wie ne mofahupe ...)

Sind die vom louis was gscheites??

Liebe Grüße
Berny
 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
Weiß da keiner was ;( hat denn keiner ne andre kraftvollerer Hupe drin?
 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
:hechel: :hechel: :hechel:
gibt leider keinen smily der den Mund weiiit offen hat...

Das Teil werd ich aber nicht so ohne relai anschließen können oder?
 

Ronny76

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
47
Ort
Bad Lauchstädt
Nee lass mal...
Hupe wer eine neu brauch OK...aber Truckhupe :sick:
 

eddy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
38
ich weis ned wie es bei der gsr is.kollege von mir hat eine ausm auto auf seinem bike.soweit ich weiss hat er ein relais verbaut. Und ne truckhupe hab ich im auto verbaut.ab und zu brauchbar. ;-)
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Berny schrieb:
Weiß da keiner was ;( hat denn keiner ne andre kraftvollerer Hupe drin?

Hi Berny,

.. die Hupe ist unterm Tank, links am Kühler, die beiden Flachstecker genormt, also Plug & Play..

.. mußt halt nur schauen das der Platz für die neue Hupe reicht..!?

Die oben vorgeschlagene Stebel Nautilus Compact Tuning Schwarz
dürft reinpassen, ist schön Schwarz unauffällig & hat ne E-Zulassung..

Zitat: "Die Stebel Compact Truck Hupe erzeugt ein besonders kräftiges und tiefes, voll klingendes Geräusch von 110 Dezibel mit einer Frequenz
von 300 Hertz. Bisher konnte ein solch lautes Geräusch nur erreicht werden durch" Trombonen von ca. 50 Zentimetern Länge", die ein jeder von
großen Lastwagen kennt. Stebel ist es jetzt gelungen, das gleiche Geräusch zu erzeugen mit einem besonders kompakten Design." ..

Selber hab ich nur ne etwas größere als die Normale drinnen, ist bisserl lauter & dumpfer der Ton, so wie ein "normaler PKW" halt.. ;)

Spinnst, da Hüpfen die Leut.. wennst Dir die reinbaust.. smiley_emoticons_shocking2.gif :sick: smiley_emoticons_shocking.gif smiley_emoticons_irre.gif[/img]

Viel Spaß..

@Ronny: Gibt ja verschiedene Tonlagen, kannst ja auch ein Schiffs- oder Zughorn nehmen..
man muß ja nicht gleich Durchdrehn..


Gruß M. :wink:
 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
Schwarz unauffällig & hat ne E-Zulassung - das is was ich hören wollt.

Naja, etwas ZU laut ist sie irgendwie doch ;) in der Stadt wo ichs hauptsächlich brauch wärs fast eh ZU aufdringlich, gibts nicht eine ähnliche Hupe die nie ganz so groß/auffällig/laut is. Also nicht unbedingt das high end teil wie die Nautilus, sondern halt nur ein Obere Mittelklasse Teil ;) - eventuell ohne Releais?

Was hast du für eine drin Doc Mabuserl - das klingt recht interessant!

Lg Berny

PS: hast du zufällig eine Hörprobe deiner Hupe?? lg berny
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Berny schrieb:
Was hast du für eine drin Doc Mabuserl - das klingt recht interessant!

Lg Berny

PS: hast du zufällig eine Hörprobe deiner Hupe?? lg berny

Für die Hupe brauchst kein Relaise, schau mal die 6.te von oben, die Stebel HF 80/2
.. die kommt auch vom Klang an meine hin..
Kannst ja ne Hörprobe bei jeder Hupe machen..

Früher wenn Uns der Klang der Hupe zu mies war haben wir hinten an der (Eich-)Stellschraube gedreht..
.. da kann man die "Ätzendsten Töne" rausholen..
(...die Schraube erkennt man am buten Sigellack.. ist aber Verboten ..)

&..Nö.. hab leider keine Hörprobe der Hupe zur Hand..

Gruß M.
 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
Hab grad geschaut ob dafür Platz wäre.. Also hinterm Kühler ist schon nicht wenig Platz! Muss ich dann dafür den Kühler abbauen? Oder gehts auch nur mit dem Entfernen der Abdeckung dafür
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Berny schrieb:
Hab grad gschaut.. Also hinterm Kühler ist schon nicht wenig Platz! Muss ich dann dafür den Kühler abbauen? Oder gehts auch nur mit dem Entfernen der Abdeckung dafür

Da kommst schon so hin, kommt halt auch drauf an was Du für ne Hupe (Größe) einbauen willst..!? ;)
Klar schraub die Verkleidung ab wenn de besser hinkommst..
Der Kühler ist mit einer Schraube fest, dann kann man Ihn klappen..

UND..? Wird`s das "Stebel Horn"..?! :D :thumbup:

Gruß M.
 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
Die da hätt ich gern ;) - Preis/Leistung das beste wsa ich gefunden habe.
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Die is 8cm breit bzw hoch - krieg ich die ohne weiteres da rein??

Och, das mit dem Kühler klingt kompliziert, eine Schraube, und wo is die, und in welche Richtung klappt man den? Schlimmstenfalls muss es halt mein Mecha machen, aber eigentlich würd ichs gern selbst machen und die Maschine besser verstehen!
 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
hab grad geschaut bei der gsr, da wo die hupe is, is net so viel platz. die neue wär 8cm hoch, glaub das geht si net aus
 

SuzukiFan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Rostock
Bike
gsr_600
Muss das hier noch mal aufgreifen...

Gibt's denn nu irgend eine erschwingliche, richtig gute - legale - Hupe, die an die Kleine passt?
Das Train-Horn wär schon genau mein Ding. So selten, wie man die Hupe benutzt und
da man in diesen Momenten - in der Regel - eh angepisst ist, kann's ruhig richtig scheppern.
:thumbup:

... nur kein Lied, das wär' mir persönlich zu albern.
 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
machs so wie ich ;)
unbenanntszu03.jpg
Scherz beiseite, ich such eh auch noch immer nach einer unscheinbaren Krach-hupe
 

SuzukiFan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Rostock
Bike
gsr_600
@Freefly2: :rofl: :rofl: :rofl:
@Berny: Der Joke mit der Fahrradklingel ist echt ma richtig cool! :thumbup: :D

Die witzigen Sachen fetzen schon immer, aber hat trotzdem jemand evtl. was Ernsthaftes in petto???
 
Oben