Angstnippel

PoloMichy

Bekannter User
Reaktionen
126
Punkte
43
Alter
41
Moin Forum,

kurze Frage.....fahrt ihr die Serienschräglagennippel an den Rasten?
Ich bin nur etwas verwundert, da ich neulich "aufgesetzt" bin, ich
aber keines Wegs das Gefühl hatte das Mopped würd am Limit bewegt
werden.
Auch der Reifen lässt irgendwie keinen Verdacht auf max. Schräglage aufkommen.

Ich würd die Dinger dann gegen Nippel von der Gixxe tauschen.

Greetz
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Ich hab sie einfach abgeschraubt. Gefiel mir garnicht und brauchen ist auch eher Nebensache
 

PoloMichy

Bekannter User
Reaktionen
126
Punkte
43
Alter
41
Ich kann es zumindest optisch anhand von Abnutzung nicht nachvollziehen.
Weder vorne noch hinten.
Rein theoretisch gibt der Hersteller mit Berühren des Angstnippels auf der Strasse
die max. Schräglage mit Serienbereifung vor.
Wurde mir zumindest mal in einem Lehrgang erzählt.
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Hatte die a immer angesäbelt und wsr persönlich immer etwas verschreckt dadurch. Hab jetzt nen neue Fussrastenanlage ohne Nippel und fahre viel befreiter in tiefer Schräglage. Aufsetzen tut im Moment nix mehr ;)... Reifen is hinten auf Kante und vorne noch 0.5 nicht...

Andere Frage wie erkenne der Reifen über kante gefahren wurde? Bzw. Konsequenz beim fahren? Danke

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.790
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Fahrwerk evtl. falsch eingestellt?
Ich hab die Dinger noch ganz normal dran, fahre den S21 als 55, und habe kein sichtbaren Rand mehr an meinem hinter Reifen (vorne schon), und hatte bisher keinerlei Kontakt zum Boden mit den Dingern...

Mit der Serienbereifung kann ich nicht viel dazu sagen, der war einfach zu schlecht, um Schräglage zu fahren...
 

PoloMichy

Bekannter User
Reaktionen
126
Punkte
43
Alter
41
Fahrwerk so wie es war vom Händler und bisher null Probleme. Reifenbild so wie ich es aus diversen Beiträgen immer sehe also i.O.
Werde mal den Druck checken.
 

Kbn628

Bekannter User
Reaktionen
57
Punkte
28
Alter
32
Ort
57555 Brachbach
Bike
GSX-S 1000 (nackte)
Farbe
Blau
Also mit 55er S21 hab ich diese auch noch net zum schleifen gebracht.
Würde bald sagen man muss schon weit über die Kante hinaus fahren.

Die Frage ist dann wie viel Gummi überhaupt noch auf der Straße ist...
 

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Fahrwerk evtl. falsch eingestellt?
Ich hab die Dinger noch ganz normal dran, fahre den S21 als 55, und habe kein sichtbaren Rand mehr an meinem hinter Reifen (vorne schon), und hatte bisher keinerlei Kontakt zum Boden mit den Dingern...

Mit der Serienbereifung kann ich nicht viel dazu sagen, der war einfach zu schlecht, um Schräglage zu fahren...
Bei mir ganz genau das selbe.
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.022
Punkte
113
wenns schleift ist er bei mir an der Kante (190/50). Werden von alleine kürzer und schleifen dann nicht mehr so oft ;)
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.428
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Schraubt einfach die Nippel ab, und gut ist!
Habe mal ein Foto von mir angehängt,
wo Fußraste und Schuhe Bodenberührung
hatten, die Sportreifen (z.B. M7RR) vertragen solche Winkel.
 

Anhänge

  • Schräglage ohne Nippel.pdf
    1 MB · Aufrufe: 199

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Dann steige ich nach dem Satz reifen doch um.ich seh schon wieder die Kante kommen....
 

dshamburg

Forenmitglied
Reaktionen
26
Punkte
18
Alter
61
Die Nippel sind noch lange nicht das Schräglagenende. Links setzt irgendwann der Seitenständer auf und rechts der Auspuff, diese Schräglagen sind aber nicht gewünscht da ein rausbeschleunigen auf dieser letzten Rille kaum noch möglich ist.
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.506
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Fahrwerk evtl. falsch eingestellt?
Ich hab die Dinger noch ganz normal dran, fahre den S21 als 55, und habe kein sichtbaren Rand mehr an meinem hinter Reifen (vorne schon), und hatte bisher keinerlei Kontakt zum Boden mit den Dingern...

Mit der Serienbereifung kann ich nicht viel dazu sagen, der war einfach zu schlecht, um Schräglage zu fahren...
Beim 55er-Querschnitt kommt das Heck etwa 1 cm höher. Dadurch erhöht sich die Schräglagenfreiheit etwas. Aber in Oschersleben bin ich trotzdem einige Male kräftig auf den Nippeln aufgesetzt. Hat mich jedesmal so gestört, dass ich nen Zacken in die Kurve gefahren habe. Darauf hin habe ich die Dinger komplett abgeschraubt. Wenn jetzt Seitenständer oder Auspuff aufsetzen, gibt das nicht mehr diesen unangenehmen Stoss in den Fuss.
 

dshamburg

Forenmitglied
Reaktionen
26
Punkte
18
Alter
61
Ich fahre noch den 50. Den Seitenständer würde ich für die Renne aber doch abbauen. Auch in Osche gibt es ein paar Bodenwellen, die können einen aushebeln wenn man etwas zu optimistisch reingeht. Der Auspuff stört nicht weiter gibt nur ein kratzendes Geräusch und man weiß das war etwas viel Schräglage. Fahre nicht Serienrastenanlage, Federbein Hyperpro 461. Groß Dölln ist Shit mit Seitenständer.
 

riemaer

Bekannter User
Reaktionen
425
Punkte
63
Alter
53
Ort
09509 Pockau
Bike
GSXS1000
Farbe
schwarz
...Ich habe die originalen Nippel gegen einer Titanschraube plus 1cm langer Distanz getauscht.
Bei meiner damaligen CB1000R hab Ich auch die ewig schleifenden Nippel entfernt, Ergebniss: erst schliff die Fußraste, dann der Schalthebel, dann der
Krümmer und im selben Moment der Ständer als letztes das Sturzpad. Eine coole 360° Drehung mit 60km/h, Ausgehebelt...
Der Reifen(S21) hätte mehr vertragen, Rest aber nicht. Das war aus Gewohnheit passiert, weil davor Supersportler, und da hat max. mal der Stiefel geschliffen...
Wenn jetzt die Nippel schleifen, heißt das, ACHTUNG, ACHTUNG, das Ende der Schräglagenfreiheit naht demnächst...:eek:ohh:
 
Oben