Ankündigung Bericht Dauertest Suzuki GSX S1000 in der Zeitung "Motorrad"

G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Dachte du hattest schon eins verbaut, herzlichen Glückwunsch! Was ist es geworden 640 oder 641?
Richtig, schon im Oktober 2016 Wilbers 640 in schwarz +10 mm bestellt, bei 641 stört mich der externe Ausgleichsbehälter, die Druckstufe brauche ich sowieso nicht verstellen.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
im Frühjahr mitsamt dem Tausch auf Bremboscheiben vorne kommen wird ,
da ich mit der Bremsdosierung immer noch net so wirklich zufrieden bin ,
beim engagiertem fahren wird der Bremsdruck schnell schwammig !
Da helfen dir keine neue Bremboscheiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Eher andere Bremsbeläge mit neuer Bremsflüssigkeit, wenn das nicht hilft dann Stahlflex zumindest unter der Maske ab Verteiler zu den Brembo Bremszangen, andere Bremsscheiben können Bremsdruck nicht ändern wenn die nicht verzogen sind.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.400
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
hab schon neue Flüssigkeit und aggressive Beläge von Lucas drin !
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.023
Punkte
113
Bei Wilbers gibt es ja jetzt -20% Rabatt, ich habe mir schon ein mit +10mm gegönnt.
wie fährt sich denn das 640 gegenüber dem originalen? Komfortabler? Das ori hebt einen oft ganz schön aus dem Sattel, und bei weniger Zugstufe pumpt es in Bodenwellen nach. Beim 641 habe ich auch das Problem mit den Behälter, aber unbestritten ist das Top (wenns mal eingestellt ist)
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
wie fährt sich denn das 640 gegenüber dem originalen? Komfortabler?
Richtig, viel Komfortabler, weil ich in der Montur 85 kg wiege, das Federbein wird auf dein Gewicht und Fahrstil angepasst, ein unterschied wie Tag und Nacht, die Front ist jetzt das Problem, ich muss noch das Gabelöl absaugen und das Luftpolster von 91 mm auf 100 mm erhöhen, bei 120 mm Federweg ist nur 91 mm Luftpolster ein Witz.
 

dshamburg

Forenmitglied
Reaktionen
26
Punkte
18
Alter
61
Ich habe das Hyperpro 461drin, Luftpolster vorne etwas verkleinert, das passt. Zieht sich beim beschleunigen nicht mehr so zusammen, die Front liegt viel ruhiger. Stahlflex habe ich jetzt auch verbaut, das Pudinggefühl geht leider nicht weg, dann müsste man schon das ABS raus schmeissen. Teste das ganze im Januar in Cartagena.
 

Dat bunte Känguruh

Aktiver User
Reaktionen
512
Punkte
93
Alter
53
Ort
Essen
Eher andere Bremsbeläge mit neuer Bremsflüssigkeit, wenn das nicht hilft dann Stahlflex zumindest unter der Maske ab Verteiler zu den Brembo Bremszangen, andere Bremsscheiben können Bremsdruck nicht ändern wenn die nicht verzogen sind.
Genau...ich hatte in Assen auch so ein indifferentes Bremsgefühl mit komplett Ori. Aber den Hebel konnte ich nicht bis zum Anschlag ziehen. Beläge sind so kurz vor der Verschleißgrenze... 1,8mm. Mach auch erst mal neue Bremsflüssigkeit rein und neue Ori Beläge ( hatte ja schon mal die Brembo Z04 drinnen und das war nicht wirklich besser).

Und wenns dann nicht besser wird Stahlflex....und wenns dann nicht besser wird Brembo Bremspumpe.

Aber die Scheiben können eigentlich nicht Schuld sein....Und wenn neue Brembo Scheiben dann auch die passenden Brembo Beläge
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Bei meiner passt der Druckpunkt auch. Da wandert nix. Einzig der Initialbiss könnte besser sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Ich könnte bis dato auch nichts negatives über die Bremse sagen. Für das was ich bisher gefahren bin komme ich zurecht. War keine Renne oder mega zügige Fahrt dabei. Man wird älter^^
 
Oben