Anlasserfreilaufritzel defekt

KingpimpZ

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
36
Ort
Leipzig
Bike
gsr_600
Heute hab ich gesehen warum mein rechter Steifel bei der letzten Ausfahrt mit Öl besprizt war...

Hab festgestellt, dass der Deckel einen riss hat :-(

u5uparur.jpg

Die Schraube ist beschädigt, da wurde wohl ohne Drehmoment sondern mit Manneskraft angezogen oder was weis ich was die dame damit gemacht hat...

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk
 

KingpimpZ

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
36
Ort
Leipzig
Bike
gsr_600
So, die Teile sind da, jetzt ordentliches Werkzeug kaufen (Drehmomentschlüssel mit 10 Nm hab ich vergebens in 2 baumärkten gesucht. Zur not werde ich mit der hand anziehen) und auf Wochenende warten.

Ich hoffe, dass nicht mehr kaputt ist.

Suzukihändler hat gesagt, dass da kein öl rauslaufen wird...ich werd trotzdem ne ölwanne drunter stellen

udatu6uh.jpg

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi King-P.,

hab Deinen Fred jetzt erst gesehn, du das seh ich so, das die Schraube
& der Deckel gestaucht sind..
.. sprich das Bike Um- oder wo Gegen-gefallen/donnert ist...

u5uparur.jpg

Wenn`s dir nicht passiert ist, war`s ein Anderer..;)

Wenn de nur den Freilaufdeckel (auf`m Seitenständer) runterschraubst,
läuft definitiv kein Öl aus..
ABER das Anlasserritzel kommt Dir entgegen..
(beim Abziehen des Deckels Tuch/Hand drunter halten..)

Paß bloß auf das de die Schrauben nicht zu fest anziehst & überdrehst..
Dichtung vor dem Einbau satt Einölen..

Die Schrauben ieber zu wenig als zu Fest, danach zu ner Werkstatt/
Schlosserei/GSR-isti..
& die Schrauben auf Drehmoment anziehn, bzw.bis der Deckel dicht ist..
 

KingpimpZ

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
36
Ort
Leipzig
Bike
gsr_600
Ich habs ja auch im falschen Thema gestartet :-D

Sie ist der vorbesitzerin umgekippt aber ich hab sie schon 4 jahre glaube und da war nix.
Bei der tante hab ich für nen zwanni nen kleinen Drehmomentschlüssel gesehen, den würde ich mitnehmen.

Hab zwar keine 10 Daumen aber dennoch bin ich für jeden tipp dankbar (besonders Doc und SKL)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Ach es gibt n Fred :-D
Was schreiben wir dann alles per PN, hat ja außer uns keiner was von ;-)
 

schaaf

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
40
Ort
Ailertchen (Westerwald)
Bike
andere
Ich musste den Deckel nach meinem Crash letzten Sommer auch tauschen, ist grundsätzlich recht easy.
Du solltest aber auf jeden Fall sehr sauber arbeiten, jegliche Reste der alten Dichtung entfernen und am besten auch die Schrauben ersetzen, sonst fängst du evtl. in kurzer Zeit wieder an.
Und wie der Doc schon geschrieben hat: auf jeden Fall vorsichtig mit dem richtigen Drehmoment anziehen, sonst ist der neue Deckel bzw. die Gewinde ganz schnell wieder hin...
 

KingpimpZ

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
36
Ort
Leipzig
Bike
gsr_600
Eine schraube hab ich mir mitbestellt, muss sehen ob die anderen ganz sind. Sind die alle gleich, weil sie unterschiedliche Teilenummer hatten

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk
 

KingpimpZ

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
36
Ort
Leipzig
Bike
gsr_600
So neues Werkzeug upyga4eh.jpg deckel ist gewechselt. Bei dem schönen Wetter konnte ich die probefahrt nicht ausfallen lassen.
Alles scheint dicht zu sein.
Danke an die helfer.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk
 
Oben