[Anleitung] GSR750: Auspuffklappe deaktivieren!

RoadRunner

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Ich hab da ne Idee. Erstmal... wieviele kabel gehen von der drosselklappe an die steuerung?
Wenn es doch nur 2 sind könnte man doch ein zweiten Motor anklemmen und ihn unterm sitz einfach zuckeln lassen. Auspufklappe deaktivieren so wie beschrieben.
Oder sind da irgendwelche sensoren oder schalter noch??
 

A4-Avant-FSI

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
893..
Bike
gsr_750
wie sagte mein Freundlicher....
wenn der Widerstand am Motor fehlt gibts auch ne Fehlermeldung....denn sonst könnte man ja einfach die Züge aushängen
 

Salan

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Bike
gsr_750
Die Anleitung ist super. Die Frage die sich mir stellt: Warum?
Wenn man sich die Funktionsweise der Klappe anschaut und sich mal ein wenig zu den Motoreigenschaften/Funktionsweise beliest, hat die deaktivierung eigentlich nur Drehmomentverlust unter 6000 zur folge. Sound kann man über den Topf regeln, aber einbußen bei Drehmoment für besseren Sound? Kann ich nicht nachvollziehen.
Zumal das so genannte "fuchsen" (zb bei meinem pro2) nur allein auf die sich schliessende Klappe zurückzuführen ist. Darauf möchte ich ungern verzichten.
Ausserdem mag ich die wunderbar ansprechende "Motorbremse" beim zurückdrehen des Gasgriff bei dem Mopped. Das funktioniert hier nicht zuletzt so gut weil der Motor durch die gesschlossene Klappe guten "Gegendruck" bekommt.
 

Peuki

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Heute mal nach anleitung die klappe lahm gelegt und siehe da. Sie zieht mal über haupt nicht mehr. Hatte echt mühe autos
zu überholen und wirklich lauter untenrum ist sie auch nicht geworden. Bin ich da zu blauäugig rangegangen??? Wird gleich morgen wieder zurück gebaut.....

Jetzt frag ich micht allerdings warum sollte man denn sowas überhaupt machen?? Oder nur in verbindung mit anderen modifikationen am bike??
 

Peuki

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Also ich habe es ja exakt nach Anleitung gemacht. Und ich denke mal im Ruhe Zustand ist die klappe zu und wenn man die zündung anmacht geht sie auf und ja Ca.1,5sec wieder zu. Und genau als sie auf war habe ich die zündung wieder aus gemacht. Somit müsste sie ja auf sein und bleiben....

Mit Tapatalk gekritzelt...
 

racebutt

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Potsdam
Bike
gsr_750
Ich hatte es letztes Jahr auch schonmal gemacht, mir ist allerdings kein Unterschied aufgefallen beim Fahren.
Das einzige was mich gestört hat war, dass der Auspuff nicht mehr so schön geknallt hat im Bereich um 6000 U/min. Das ging gar nicht ;)

Also hab ich's wieder aktiviert :D
 

Peuki

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Hey Leute ich hab Mal ne Frage an die Leute die fachlich viel Ahnung haben. Habe die klappe nach Anleitung deaktiviert. Da es mir nicht gefallen hat habe ich das ganze wieder rückgängig gemacht also den Pin vie rein und alles wie vorher. Jetzt hab ich aber das Problem das der testlauf beim einschalten immernoch nicht durch geführt wird. Die klappe steht jetzt auch der ganz normalen Stellung. Also halb offen denke ich. Was habe ich falsch gemacht bzw. Was kann ich da jetzt machen das die klappe wieder wie vorher ganz normal funktioniert? ???

Hoffe mir kann einer helfen.

LG der peuki

Mit Tapatalk gekritzelt...
 

Mick79

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Drei-Länder-Eck Saar-Lor-Lux
Bike
gsr_750
Also ich hab meine Auspuff-Klappe auch neulich ausgepinnt. Parallel habe ich nen Mivv Gp verbaut, also am Sound kann ich keinen Vergleich ziehen.
Allerdings verwirrt es mich, was hier im Nachhinein geschrieben wurde doch schon ein wenig...
Ich habe die Zündung bei Deaktivierung in dem Moment ausgeschaltet, als der Motor in der Stellung war, wie sie in dem 1. Beitrag abgebildet ist. (Bei Stellung an dem unteren Anschlag)
Jedoch war das bei mir immer dann der Fall, wenn der Test schon komplett abgeschlossen war. Nicht, wie hier oft angesprochen während dem Test. (Es war von etwa 1,5 Sek. nach Einschalten der Zündung die Rede !?)
Daher meine Verwirrung. Könnte das vielleicht noch mal Jemand verdeutlichen? Wäre super. Danke

Gruß an alle GSR Treiber
Mick
 

Peuki

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Niemand da der mir vielleicht meine oben genannte Frage beantworten und helfen kann???
 

ZueRcheR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Zürich
Bike
gsr_750
wer diese bastelei noch machen möchte sollte die klappe ordentlich fetten. denn die bleiben nach längerer fahrt gerne mal hängen und dann kann man investieren...
 

oelfinger87

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Niedersachen ( Diepholz)
Bike
gsr_750
billig-baustein mit grosser wirkung

lt. meinem freundlichen gehts ab MD 2013 garnichtmehr zu deaktivieren....


Son Quatsch... hab ne 2014er 750er Abs und hab mir einfach über eBay ne servoremoval-Bypass-unit bestellt für 7dollar ausm amiland... beim selbsttest der Auspuffklappe wenn se offen ist abrupt Zündung aus... servostecker ab, den neuen Baustein auf den originalen Stecker und als schick... keine Fehlermeldung, Nichts... und leicht zurück zu rüsten für 'n TÜV ;-)
 

A4-Avant-FSI

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
893..
Bike
gsr_750
Jetzt gibts diesen Stecker vor 2 Jahren nicht
 

gsr750black

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Würde trotzdem noch gerne wissen wollen welches massekabel man manipulieren muss für meine Typ C5 bj 2015 um den servo ohne Adapter abschalten zu können z.b. über einen versteckten Taster

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 

gsr750black

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe eine gsr750 Typ C5 bj.2015. Für dieses Modell stimmt die Anleitung nicht mehr. Der vorgegebene Pin ist bei meiner leer (nix Kabel drin) somit hab ich die Seilzüge ausgegangen unten am krümmer um zu testen ob es überhaupt was bringt und mopet gestartet. Klappe ist im unteren Anschlag durch die eigene Federspannung. Der klang ist gut blubbert schön. Nun den Hebel der auspuffklappe mal bis Anschlag hoch gedrückt und der Auspuff wird leise und man merkt wie man den Motor fast damit abwürgt und er qualmt stärker. Sowas nennt Mann !!!Drossel !!!! Und die haben im mopet nix verloren weil das Tierquälerei ist die drosseln lasst man lieber frei. So aber was nun passiert war hat hier noch keiner erwähnt von den Tipp gebern, beim Motor Start hat die servo den ausgehangenen rechtem Seilzug bis anschlag rein gezogen und den bekannten Fehler FI geschmissen. Das Seil kriegt man nicht mehr zurück gezogen und der servo muss nun vom Fachmann neu kalibriert werden damit das Seil wieder einklinken kann. Ich habe im Netz nach Adaptern gesucht, die man an dem Stecker anstelle des servos anstecken kann und konnte nur welche für gsxr750 Modelle usw finden aber nich für gsr750. Diese nennen sich buddys. Habe gesehen, das die buddys für die gsxr750 Modelle den selben Stecker haben wie für meine gsr750. Habe diesen nun bestellt und teste ihn mal ob der fehlercode FI damit weg ist.

Würde aber lieber wissen wollen ob und welches Masse kabel bei meinem Modell abgeklemmt oder mit Schalter überbrückt werden kann um den servo lahm zu legen. Bitte um Hilfe wer da was weiß bezüglich der neuen modelle.
Hier der link für die buddys: http://m.ebay.de/sch/i.html?isRefin...0.H0.Xservo buddy suzuki gsr.TRS0&_mwBanner=1

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 

gsr750black

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, kann mir jemand helfen wie ich bei meiner gsr750 Typ c5 bj 2015 den servomotor für die auspuffklappe per Kippschalter außer betrieb setze? Bzw welches kabel ich nehmen muss. Das kabel in der Anleitung ist bei meinem Modell leer also kein kabel in den vorgegeben pin. Geht dieses überhaupt noch bei den neuen Modellen ohne das ein Fehler FI auftaucht?

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 

gsr750black

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Einen Tipp wenn ihr die Seilzüge von der auspuffklappe aushängt und die Zündung an macht, macht der servo seine gewohnte kontrollfahrt und zieht dabei den rechten Seilzug bis Anschlag rein. Diesen kriegt man auch nicht zurück gezogen. Dieses muss vom Fachmann neu kalibriert werden. Dazu taucht der Fehler FI auf und geht auch nicht weg. Also erst Stecker abziehen und dann Zündung an wer ohne auspuffklappe fahren testen will.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Oben