Anreiseplanung

Bluemeus

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Erfurt
Bike
gsr_750
Hallo in die JT Runde,

ich habe mir mal die Vorschläge für 2017 angeschaut und teilweise gro0Oße Augen :shock: bekommen, wenn man mal die Option "Autobahn meiden" aktiviert. In die Eifel bspw. wäre ich da ca. 6 Stunden unterwegs. Wenn du dann endlich angekommen ist, würde ich mal sagen, ist die Luft raus.

Daher hat sich mir die Frage aufgedrängt, wie ihr das bisher so gemacht/organisiert habt. Denn das ist ja schon ein ganz schöner Hammer. Vielleicht könnt ihr mich da ein bisschen erleuchten. :D


Gruß Stephan
 

Baccer

Bekannter User
Reaktionen
40
Punkte
48
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-S 1000
Wir sind heute nach Bernried auch 7h "kurvenreich" gefahren. Geht schon alles. Zeitig genug losfahren damit die Regenerationszeit im hotel lang genug ist :D

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
jetzt jammer nicht, bin mim tschonkie und mit meiner holden am montag 430 km (13 pässe) dolomiten gefahren- wir waren 10 std vollgas unterwegs. gestern wieder 8 std unterwegs 400km heim.
seids net so mädchen

waren jetzt in 4 tagen auch 1400km meist gut am gas. :bike:

26049276rv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bluemeus

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Erfurt
Bike
gsr_750
Wer jammert denn hier? Fragen ist doch erlaubt, oder?

Mir geht es eigentlich so um eure Erfahrungen aus den vergangenen Jahren und wie ihr es bisher so organisiert habt. Durchfahren ist sicher eine Option, schon klar. das ist ja offensichtlich. Aber ich kenne mich. ob ich nach 400 km Anreise auf der AB mit vollgas noch Lust habe, eine entspannte Runde am Zielort zu fahren, bezweifle ich. Zumal die GSR ja vieles ist, aber sicher kein Tourer.

Gut, ich hab ja nur mal eine Frage in den Raum gestellt.

von unterwegs gesendet, daher kurz gehalten
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
dann fahr doch nicht autobahn- der weg is das ziel. ausserdem musst du doch am anreisetag keine tour mehr fahren.

ansonsten leihst dir nen hänger und fahrst so zum jt. da gibts schon n paar die des so machen
 

matthias81

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Leipziger Umland
Bike
andere
Das eine Jahr hat es der Eine näher und der andere halt etwas weiter, das nächste Jahr ist es andersrum. Sei froh, dass wir hier kein JT USA oder Canada machen.
Wir sind dieses Jahr auch mit dem Hänger angereist, da es danach noch weiter geht.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
32
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Wenn nicht übernachtet man halt irgendwo unterwegs.
 

Bluemeus

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Erfurt
Bike
gsr_750
Das eine Jahr hat es der Eine näher und der andere halt etwas weiter, das nächste Jahr ist es andersrum. Sei froh, dass wir hier kein JT USA oder Canada machen.
Wir sind dieses Jahr auch mit dem Hänger angereist, da es danach noch weiter geht.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Da ich irgendwie das Gefühl habe, mißverstanden zu werden... mir ging es schlicht um ein paar Tipps und Erfahrungen, die ihr vielleicht schon aus den vergangenen Jahren gesammelt habtund von denen ich gern partizipieren würde.
Es ging mir explizit NICHT darum, dass es mir zu weit sei oder hier rumgejammert werden soll oder dass ich nicht willig wäre oder dass ich keinen bock hätte oder dass ich doch froh sein soll, dass ich nicht 1000 km Anreise in Kauf nehmen müsste.

Ich dachte einfach an einen Erfahrungsaustausch und Tipps von und mir dem einen oder anderen, der vielleicht schon viele solcher Tripps mit der GSR hinter sich gebracht hat, denn dafür ist ein Forum doch auch da. Ich selbst kenne jemanden, der mit seinen Kumpels auf der GSXR an einem Tag bis nach Süd-Italien gefahren ist und kurz darauf wieder zurück.

Nun gut, wollte hier niemanden zu Nahe treten.
Thema kann gerne geschlossen werden.
 

Angelo0881

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Düren / Niederzier
Bike
gsr_750
Was für Tips möchtest du denn hören? :thinking:

Versteh irgendwie die frage nicht, sorry nicht böse gemeint.

Früh aufstehen, Tasche aufm Bike schnallen und losfahren...entweder bis zum Ziel durch oder Pausen einplanen falls man weite Strecken nicht gewohnt ist.

Ob Autobahn oder Landstrasse oder kombiniert muss jeder für sich persönlich entscheiden.
 

barabone

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Das eine Jahr hat es der Eine näher und der andere halt etwas weiter, das nächste Jahr ist es andersrum.

Nicht wirklich, dass letzte und einzige Treffen im Süden war 2010 im Schwarzwald.
Alle anderen Treffen waren Harz,Thüringer Wald, Erzgebirge, Sauerland. Also alle aus der Mitte hatten immer schöne kurze Wege.
Und ich kann nur sagen (obwohl ich ja seit 2012 GS fahre) ich fahre keine 500km auf eigenen Rädern mehr. Die Reifen sind eckig und die bekommst du auch nimmer Rund. Ein Hänger kostet einen bruchteil eines Satz Reifen.
 

Charlie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ach Bara,

Schande über dich!!! GS auf dem Hänger???

Aber in den Schwarzwald können wir ja mal eine Tagestour machen.
 

barabone

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
In den Schwarzwald fahre ich auf 2Rädern da ist ja die Anfahrt schon nee Tour von oben nach unten.[emoji51]
 
Oben