G
Gelöschtes Mitglied 116
Guest
Aber nicht bei der F , und auf der .de Homepage steht überhaupt kein Wort darüber.
Laut dem Suzuki Ersatzteilkatalog ist bei dem 2018 Modell eine AHK verbaut. Wenn ich Zeit habe schaue ich mal welche Teile wir zum umbauen brauchen und was diese kosten.
Die AHK von der K5/6 ist aber die alte Ausführung, kein SCAS, SCAS ist eine Weiterentwicklung der AHK, bei SCAS sind die Kupplungsfeder weicher.
ich finde du hast nun genug Zeit gehabt selbige zu finden :upps:Laut dem Suzuki Ersatzteilkatalog ist bei dem 2018 Modell eine AHK verbaut. Wenn ich Zeit habe schaue ich mal welche Teile wir zum umbauen brauchen und was diese kosten.
ach soooo......Jo,meine Aussage mit der V-Strom bezieht sich deshalb,weil die V-Strom 3 Schrauben zur Einstellung der AHK hat und (in den neuen Prospekt von der neuen "S" meine ich auch eine Kupplung mit 3 Einstellschrauben gesehen zu haben) die von der K5/6 hat 6 Einstellschrauben.
Außer der kompletten Kupplung von der K5/6 solltest du nichts weiters mehr zum einbauen gebrauchen.
Falsch, die 6 Schrauben halten die Druckfedern, die 3 Schrauben sind für die Einstellung der AHK.weil die V-Strom 3 Schrauben zur Einstellung der AHK hat und (in den neuen Prospekt von der neuen "S" meine ich auch eine Kupplung mit 3 Einstellschrauben gesehen zu haben) die von der K5/6 hat 6 Einstellschrauben.
Falsch, die 6 Schrauben halten die Druckfedern, die 3 Schrauben sind für die Einstellung der AHK.
Also beide haben dann ingesamt 9 sichtbare Schrauben.
Ja klar, die Kupplung der S geht ja auch soooo schwer ohh:SCAS ist schon was feines, der Kupplungshebel lässt sich leichter ziehen und vor der Kehre kannst du den ersten Gang bei 100 kmh ohne nachzudenken runterknallen ist aber natürlich kein must have.
Ich denke das AHK richtig Sinn macht,Wen mann auf die Rennstrecke bist , Aber auf die landstraße mus nicht umbedingt sein Das hängt wieder von Fahrer ab,Wenn AHK verbaut is ist nicht negatives, Oder macht wie unsere Fliesenleger !Sie ein verbaun und ist auch ok
Beim bremsen vor der Kehre kommt das schon vor.Ja klar, die Kupplung der S geht ja auch soooo schwer ohh:
Und wer schaltet bei 100 in den 1. Gang?