Antriebskette

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.507
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Aber dann relativieren sich diese 110.000 km, weil du die Autobahn wahrscheinlich eher in konstanter und ruhiger Fahrweise absolvierst. Ich, z.B., fahre nur aus Spass (Der Weg ist das Ziel) und nahe 0 Km Autobahn. Das letzte Mal bin ich mit Fliegenkiller, Jörch und Motokichi im September 2017 Autobahn gefahren. Das war jedoch nur ein kurzes Stück.
Bei mir werden es deutlich mehr intensive Beschleunigungsvorgänge in niederen Gängen und hohen Drehzahlen sein.
 

Altherrenfahrer

Bekannter User
Reaktionen
351
Punkte
63
Ort
Unterfranken
Bike
GSX-S 1000F, Hornet 900, Transalp 600,
Farbe
schwarz-blau, schwarz, schwarz-rot
Aber dann relativieren sich diese 110.000 km, weil du die Autobahn wahrscheinlich eher in konstanter und ruhiger Fahrweise absolvierst. Ich, z.B., fahre nur aus Spass (Der Weg ist das Ziel) und nahe 0 Km Autobahn. Das letzte Mal bin ich mit Fliegenkiller, Jörch und Motokichi im September 2017 Autobahn gefahren. Das war jedoch nur ein kurzes Stück.
Bei mir werden es deutlich mehr intensive Beschleunigungsvorgänge in niederen Gängen und hohen Drehzahlen sein.
Nö, tut es nicht.

Eine Kette krepiert vor allem wenn sie heißläuft. Da leiden die Dichtungen und dann suppt die innere Schmierung aus den Rollen. Die Kette bekommt dann so ein schickes Pseudo-Rost-Design.

So lange wie es regnet, wird dir Kette durch das Wasser gekühlt, aber wehe dir du fährst danach mit dann trockener und fettfreier Kette weiter - dann geht das Leiden los!

Das ist übrigens auch der Grund, warum Kettenöler eine deutlich längere Lebensdauer ermöglichen!
Aber auch solch geölte Ketten schaffen meist nur 40' bis 60.000km (bei bester Qualität)

Naja und dann gibt es noch die vom Südtiroler persönlich mit Pinsel spezialgefetteten Ketten, der aber selbst keine Arbeiten vornimmt...:rofl:
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.036
Punkte
113
Kette oder Reifen hin oder her, auf die Seiser Alm und Umgebung würd ich auch gerne täglich fahren :upps:
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.629
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Auf dem Rückweg würde ich noch den Mendel- und Gampenpass einbauen. Wenn mal schon unterwegs ist !:D
Ich fahr jeden Tag 110 Km leider nicht so schöne Strecke.
 
Oben