Audi8183 `s Gsr600

audi8183

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Hallo alle zusammen!
Bin Neu hier und möchte mich mal vorstellen und euch an meinem Umbau teilhaben lassen.

Komme aus Salzburg / Österreich und bin kein Tourenfahrer ( Leider letzte Woche bereits zum 3. mal an der Bandscheibe operiert)- Nutze das Bike nur um in die Arbeit zu fahren und ein wenig Spaß zu haben.

Schraube aber bereits seit 15 Jahren an Autos und Motorrädern - Da mir kein Gefährt im Originalzustand so richtig gefällt.
Hatte davor bereits einige Zweiräder :
Yamaha Tdr125 2Takt
Yamaha FZR500
Yamaha Fzs600 Fazer
Yamaha TDM850
Gilera Runner fx125 2Takt

Nun meine 1. Suzuki: Gsr600 Bj. 06 25000km- Schwarz matt- Silber.
4crr24zd.jpg

Also es wird einiges verändert:
Rahmen, Schwinge, Auspuffendrohre + evtl. Gabelholme in Gold ( werde mein Glück mal mit Folie probieren)
Verkleidung Scheinwerfer, Verkleidung Tank und Soziushaltegriff wird Schwarz Matt.
Blinker Vorne werden Dunkel.
Rückleuchten werden leicht Abgedunkelt.
Scheinwerfer wird Innen schwarz lackiert.
Standlicht Led + Osram Nightbreaker Abblendlicht.
Originales Windschild klein.
Streetbikelenker , Griffe, Lenkerendenspiegel+ Kurze einstellbare Kupplungs- und Bremshebel.
GPR Ghost Aluminium
K&N Filter
Kennzeichenhalter + Led Blinker hinten.
Felegnrandaufkleber Gold
Bobbins Gold - Um das Ding sauber und schnell gerade hinzustellen.
Diverse Schrauben in Gold.
Und natürlich mal ein neues Service.
l84re7er.jpg


Geplant sind dann noch :
Fußrasten vo. + hi. in Gold
Sitzbankbezug
Höherlegung ( bin ja 187cm groß)
evtl. Soziushaltegriff entfernen.
evtl. Lenkererhöhung.

Da ich noch bis 2.5.16 zuhuase bin habe ich viel zeit zum Schrauben.
Werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten.

Seitenteile vorn wurden bereits foliert:
eh7g22gj.jpg

Scheinwerfer wurde auch bereits geöffnet und innen lackiert:
y5sgbmoe.jpg

qzvamxj8.jpg

9g35hrxb.jpg

l44aoo9u.jpg


+ Led standlichter:

8vh9nqa5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GSRRene

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Bike
gsr_750
Das nenne ich mal eine Vorstellung:D
Willkommen und viel spaß hier, sehr gut gemacht.
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Hallo und Willkommen

Viel Spaß beim Umbau.
Wir warten voller Spannung aufs Endergebnis ![emoji106]

Gruß Mike
 

audi8183

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Danke. Ich bin auch aufs Endergebnis gespannt . Stosse gerade ein wenig an meine Grenzen beim folieren der Fußrastenanlage. Aber geht nicht gibt's nicht.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi,
Echt die Fußrastenanlage foliern, ob das recht lang hält...
Lackierste das dann hinterher mit Klarlack..?
 

audi8183

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Ne ohne klarlack. 1 Seite fertig aber 2,5std. Arbeit. Werde die 2. Seite morgen lackieren. Und wie es mir besser gefällt mach ich dann beide Seiten. Werde jetzt wahrscheinlich den Rahmen schwarz matt lackieren und dann gold waben oder muster drauf machen.
Morgen gibt's wieder Fotos

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
..denk mir halt das es im net lang hält, selbst Lack geht ab...
an Stellen wo man ewig in Berührung/Reibung kommt,
ist das einzig wahre Pulverbeschichten...

Schade halt, wenn du dir so viel Arbeit machst..
..bloß um dann festzustellen wie es dann (schnell) abwetzt.. :sad:
 

audi8183

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Ne halten tut es sicher . Da mach ich mir keine sorgen. Mach schon seit Jahren mit Folie an Auto und Motorrad. Hatte nie Probleme damit. Bin halt sehr heikel und es muss alles perfekt sein bei mir.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Mein ja nur, an Stellen wo de ewig in Kontakt bist... :thinking:
Drück dir die Daumen das es hält..

Na bin auf jeden Fall gespannt, wie`s Ergebnis wird, hast ja einige Sachen vor mit deiner Kleinen..
 

audi8183

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Danke. Also testlackierung fertig. Wird lackiert. Morgen nochmal gold und matten klarlack drüber.44870d208873c0a7cf486442f787ec9f.jpg

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Glaub das ist definitiv die bessere Idear, wenn du`s lackierst... ;)

Wird sicher ein anschauliches Endergebnis... :)
 

audi8183

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Danke war auch eine schöne Nachtschicht. Heute abend wird fertig lackiert. Also werde auch Rahmen und Schwinge lackieren und danach die goldene Folie plotten lassen und darauf kleben. Nur muss ich mir noch ein Design überlegen . Falls jemand Vorschläge hat nur her damit.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 

Spätaufsteiger

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Minga (aka München)
Bike
gsr_600
Sauber audi, schaut bis schon mal alles sehr gut aus.
Wenn ich dich richtig versteh willst du das gesamte Felgenbett folieren - da wär evtl sowas passend:
12424581_1708794436002045_1172690100_n.jpg

Ich würde dabei das Äußere "flächig" golg - daß es aussieht wie n breiter Felgenklerber und das Innere mit dem Muster machen - wobei es mir nur um das Wiederholen der "Bilder" geht.
Ich für mich würd wahrscheinlich irgendwas mit Schädeln oder so statt der Kronen machen.
Grüße nach Salzburg!
 

audi8183

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Wäre schon ganz cool.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

audi8183

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Blinker vorne schon mal innen schwarz lackiert
dc97cdd372fbcd1cce77ccd32c73d333.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

audi8183

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
So . Fußrastenanlage endlich fertig. Da ich sowieso Grad beim lackieren war habe ich auch den soziushaltegriff gleich mitlackiert.bda63b7fd4f6928adde05812ddd4f3e7.jpg6c8edc0b70086d70df214664cd9145fd.jpgfb8255d82283954f1e352cef314a301d.jpgd72baa84da2cb8f5b50138f73c35c810.jpg

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 

audi8183

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Freut mich, wenn es jemanden ausser mir gefällt. Die nächsten Tage gibt's wieder was neues. Hoffe ich bekomme am Dienstag die Lackierkabine um den Rahmen und Gabelholme zu lackieren.
Hab das Bike heute schonmal zerlegt. Morgen werde ich alles schleifen.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 

audi8183

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
So mal Rücklicht foliert /leicht abgedunkelt. Und Blende schwarz lackiert.6c5bbd1d0298e8a42dbf885b38c2ca19.jpg

e769cb5e19248d086110352acda8e290.jpg

6426fa2b3040456eb6f2948a29e95191.jpg

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
Oben