Aufnahmehalterung für Montageständer

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Moin, Jungs und Mädels.
Ohne Hauptständer ist Kettenreinigung eine größere Herausforderung. Der Montageständer ist natürlich besorgt. Und nun schraube ich jedesmal die Aufnahmehalterung in die Schwinge und nach der Reinigung wieder ab. Kann man die nicht einfach montiert lassen oder gibt das im Falle eine Falles dadurch zusätzliche Schäden an der Schwinge?
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.584
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
kannste dran lassen, sind es Prismenrollen?
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Und wenn du Pech hast im Falle eines Falles dann reißt es dir die Aufnahme an der Schwinge ab.
Hab ich schon genug Mopeds mit ohne gesehen :)
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.584
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
nun ja, durch das ewige rein und raus leidet das Schwingengewinde auch, vlt. Aluschrauben nehmen, die dürften im Falle des Falles abreißen ....
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Der Verkäufer sagte mir das Rein/Raus. Nun habe ich verschiedene Sichten und kann mich entscheiden. Danke.
 

Iceq65

Bekannter User
Reaktionen
240
Punkte
43
Alter
58
Ort
27308 Kirchlinteln
Bike
GSX S 1000 F
Farbe
Grau
Lass drin die Dinger, ich mach´s jedenfalls. Hab kein Bock die immer an und abzubauen. Hab an meinem Montagestaender die Klick Adapter von Kern-Stabi. Die haben einen federbelasteten Riegel, da kann der Ständer nicht ausversehen beim Aufbocken von der Aufnahme springen.
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Über Achssturzpads grübel ich bereits nach.
 

motokichi†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
1.136
Punkte
113
Ort
Mönchengladbach
Bike
GSX-F 1000F
Farbe
Schwarz/Rot
Ich habe Bobbins, Gabel- und Schwingensturzpad und käme niemals auf die Idee die Bobbins jedes mal nach Gebrauch wieder aus zu bauen.
 

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Würde das Thema hier gerne noch mal aufnehmen.
Kann mir jemand sagen welche Größe das Gewinde für die Bobbins hat.
 

riemaer

Bekannter User
Reaktionen
425
Punkte
63
Alter
53
Ort
09509 Pockau
Bike
GSXS1000
Farbe
schwarz
...Bobbins noch nie weggeschraubt beim fahren, nie was passiert in den letzten 10-20 Jahren. Hab mir jetzt welche bestellt mit integrierten Schutzpad.
Sturzpads ist immer das erste was Ich so mit als erstes anbau! Für die GSXS hab Ich welche heute angeschraubt vun SW Motech.
 
Oben