Ausfahrt München > Berge am Sonntag 17.06.12

Triple-xXx

Member
Mitglied seit
5 Mrz 2011
Beiträge
217
Standort
Bayern
Cikay und nen Spezel aus Augsburg kommen auch mit!
Hey Bretti mach mal nich so nen Stress ich denke vor 10:30 kommen wir eh nicht aus STA los
bis alle da sind und jeder sich ausgekäst hat also LOCKER bleiben!
:D
 

Mel

Member
Mitglied seit
23 Jan 2011
Beiträge
952
Standort
Starnberg
Motorrad
gsr_600
Ausfahrt München > Berge am Sonntag 17.06.12

Vielleicht sollte ich mal erwähnen-da wir ja jetzt ne große Gruppe werden-dass diese sch**** Überholerei innerhalb der Kolonne ausbleibt!!!! Incl. rechts neben einem vorbeidonnern ohne Risiko auf Verluste! Zweimal hätt's scho fast gescheppert wg so nem Scheiß- sonst fahr ich allein! Wer ballern will ist bei ner Gruppenfahrt falsch!

Lg Mel
 

Mel

Member
Mitglied seit
23 Jan 2011
Beiträge
952
Standort
Starnberg
Motorrad
gsr_600
Ausfahrt München > Berge am Sonntag 17.06.12

Ach ja noch zur Erklärung - ballern is " relativ" ausgedrückt - ich hoffe es weiß jeder, wie es gemeint is...... Unsinnige Aktionen die zu Unfällen führen können ;-)
 

tom74

Member
Mitglied seit
4 Nov 2010
Beiträge
375
Also ich bin auch dabei! Konnt grad noch Opa als Babysitter gewinnen :yippie:

Müßte pünktlich um 10 da sein. I g´frei mi! :hello:
 

Magic

Member
Mitglied seit
5 Nov 2010
Beiträge
8.297
Standort
München
Hi @All:

Weiß no net ob i Morgen mitfahr, bzw. mitfahrn kann..
Warn Heut in Österreich: An der ersten Tanke seh ich nen kleinen Öltropfen, genau mittig unter
der Gixe..Hm.. :thinking:

Dann nach ner 1o.min. Kippen-& Ausleer-Pause, war wieder ein Tropfen, diesmal ca. 1.cm Durchmesser.. :shock:
Also doch mein`s, bzw. Gixe`s Blut, Lebenssaft, Öl..


Ging dann immer so weiter, an jeder Tanke (3.x Voll bei <45o.Km :whistle: ) wurden die Lachen größer.. :fuck:

Dann zu Haus, nach ner Std. war`s ne 5.cm Lache..?


Es ist definitiv Öl, richtig schön Schwarz & Dreckig, wobei`s Öl im Schauglas (noch) nicht so dunkel ist..
WO bittschön kommt des her..?
Zylinderkopf-oder Fußdichtung..?
Das es "Innen" (unter der Verkleidung/am Getriebe :thinking: ) irgendwo runterläuft..!?

Sehn tut ma nix, bin dann an die Tanke & hab`s mit`m Dampfstrahler Abgeleuchtet,

evtl. sieht ma`s Morgen wo`s herkommt, wenn nicht reiß ich`s Morgen Auseinander & geh
der Sache auf den Grund..
Hab mir mal den Wecker auf o63o gestellt..

Der Ölstand im Schauglas ist Ok, kein sichtbarer Verlust..
Wobei bei knapp 3.liter wahrsch. erst noch mehr raustriefen muß, das der
Pegel sinkt..
Bin ja g`spannt, Morgen wird`s a (Öl-)See sein..

Mann, Mann, Mann.. immer was Neues..

PS: Heut erster (ausgiebiger) PiRo3 "Trockentest".. schon Fit der Reifen, braucht ne Zeit um auf Temp. zu
kommen. Aber wenn man Ihm extrem die Sporen gibt, fängt er zum Schmieren an.in den (Paß-) Serpentinen mit
recht engen Kehren (1.Gang) hat der Hintere beim Angasen ab Scheitelpunkt regelmäßig "Schwarze Striche" gezogen..

ABER: Im Naßen der ALLERBESTE Reifen den Wir je hatten, die Gixe & i..
Unschlagbar, im Regen da macht man alle Naß ..
& nach knapp 1.ooo Km nicht mal (wirklich) Angefahren.. :thumbup:
Scheint echt ne gute Laufleistung zu haben..

Mel schrieb:
Ach ja noch zur Erklärung - ballern is " relativ" ausgedrückt - ich hoffe es weiß jeder, wie es gemeint is...... Unsinnige Aktionen die zu Unfällen führen können ;-)
Hi Mel,

sehn Wir glaub Alle so, das bei ner (größeren) Gruppe(nausfahrt) bestimmte Regeln gelten
& diese eben Einzuhalten sind..

- Motorradfahren in der Gruppe –

Genug Abstand halten, bei einer Bremsung schaukelt sich das auf, um so weiter Hinten man fährt in der Gruppe,
um so enger kann`s werden..

Schluchz Doc M. .. ;)
 

SKL

Member
Mitglied seit
8 Dez 2010
Beiträge
6.491
Umbauten
Es ist ne KTM. Da muss man wenig umbauen. Gemacht habe ich: Blinker, Spiegel, Navi, Heizgriffe, Auspuff, diverse subversive Protektoren, Gepäckgedöns, Sitzbank und bisschen Kleinkram. Nix Großes.
Motorrad
andere
Hey, Doc :wink:
Mach doch mal den Tank hoch und schau, ob das Öl nicht aus der Airbox kommt. Weil dann wär's ja wurscht...
Ansonsten drück ich deiner Gixxe die Daumen, dass se nix Schlimmes hat :sad:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2676

Gast
Ich beneide euch ... wenn meine wieder fit ist ... schließe ich mich gerne eurer Truppe an ;)
 

Magic

Member
Mitglied seit
5 Nov 2010
Beiträge
8.297
Standort
München
Hi sebastian/SKL,

So, nach 3.Std. Schrauberei bin ich immer noch nicht Schlauer..!? :thinking:
Hab ersteinmal die Ritzelabdeckung demontiert, da die Gedanken in Richtung
zu stark eingestellter Kettenöler, bzw. ein undichtes Scotty-System gingen..

Da Andere damit ein ähnliches Proble hatten..
Zitat:
"Wenn zu stark geölt wird, bleibt das überschüssige Öl nicht mehr an der Kette, sondern fliegt zum größten Teil nach
hinten weg und der Rest sammelt sich unter der Ritzelabdeckung. Wenn das Moped jetzt abgestellt wird tropft es
mit der Zeit nach unten ab und versaut den Boden.Die Einstellung ist doch sehr Temperaturabhängig.!"
(Gestern waren`s knapp 3o.°Grad)

Bißerl ein "Rest-Kettenfett-Batzen" war noch Vorhanden, alles (leicht) ölig..
Dürfte aber im Normalen, Grünen Bereich liegen.. :dontknow:
(Tropfrate momentan = ca. 75.Sekunden/.1.Tropfen, bei 2o°Grad)

Hab jetzt Verkleidungen, Tank & LuFi abgebaut, in der Airbox ist ein leichter, öliger Schmierfilm,
das kenn ich so von der GSR, so paßt`s. Ist Öl das es über die Motorentlüftung, in die Airbox
drückt. (Wenn zu Viel eingefüllt wurde, oder man sich immer "im roten Bereich" bewegt..)



Hab jetzt nochmals die komplette GSR "Entölt" & mit Papierhandtücher Tapeziert,
evtl. kann man dann den "Ölfluß", die Leckage erkennen..!?
Den Scotty wurde schon Gestern Abend komplett zugedreht, um diesen Auszuschließen.

Einstellung war, wenn man von Oben drausieht, ca. auf 5. - knapp vor 6.Uhr..
(wenn man sich ne Skala denkt) Haben andere auch ungefähr so, wurde mir Verzählt..
Hab leider noch keine Erfahrungswerte, bzgl. der Tropfrate..

Laß se jetzt mal so stehn & schau in 2.Std. nochmal, inkl. ner kleinen Probefahrt..
Kann`s sein weil ich den Scotty nur unter die Sitzbank gelegt & nicht befestigt hab,
das der sich bewegt, durchgeschüttelt wird, das Öl, bzw. das System Lufteinschlüße
hat (& Entlüftet gehört)?

Das wäre das nächste, das komplette Scotty-System mit neuem Öl zu spülen..

Hm...!? :devil:

Wünsch Euch viel Spaß bei Eurer Tour.. :thumbup:

Gruß Doc M. .. :wink:
 

brettfahrer

Member
Mitglied seit
24 Jan 2011
Beiträge
2.886
Standort
München
Umbauten
Lenker, Spiegel, Rasten, Heckhöherlegung, Hebel, Sturzpads, Sitzabdeckung, Folierung, Soziusgriffabdeckung, Tankaufnahme für Tanktasche, Lenkergewichte, Stahlflex, Kennzeichenhalter
Motorrad
gsr_600
tour war spitze :thumbup:

leider is ein bike nicht zurück gekommen... aber dem fahrer is nix passiert , und das is ja die hauptsache



hoffentlich is nächstes weekend wieder :sun: :hello:
 

tom74

Member
Mitglied seit
4 Nov 2010
Beiträge
375
Fand´s (bis auf den "Vorfall") auch nen sehr geilen Tag! :thumbup:

Danke Jungs und Mädels und bis bald! :wink:
 

tom74

Member
Mitglied seit
4 Nov 2010
Beiträge
375
War der Kumpel vom Mike. (Patrik glaub ich hieß er... ) Is mit seiner Yamaha in der Kurve über nen Stein gefahren und dann hat´s ihm´s Vorderradl weggezogen. Aber ihm is 0,nix passiert. Der Typ vom Pannendienst hat dann erzählt, dass an der gleichen Stelle vor ner Woche jemand tödlich verunglückt is.... :sad:
Da merkt man dass da auch wieder Schutzengel gekreist sind. Die Gashand war danach bei allen etwas blockiert....
 
Oben