Auspuff beim Zwischenrohr undicht ... was tun?

ratzeputz

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Alter
41
Ort
Good old Austria - Niederösterreich
Bike
andere
Hallo zusammen.

Mir fiel es schon beim Einbau des Ghost auf, aber ich habe gehofft, dass es sich mit einigen km Laufleistung bessert, und sich die Rohre ineinander "einbrennen".
Fehlanzeige ... zwischen Auspuffrohr und Ghost Zwischenrohr (dort wo man mit der Auspuffschelle das Dingen festmacht) bläst es raus ...

Das mag wohl daran liegen, dass ich ein KAT-Ersatzrohr draufhabe und dieses wohl scheinbar ein paar Zehntel mehr Außendurchmesser hat als das originale. Das habe ich dadurch gemerkt, dass ich die vom Ghost mitgelieferte Schelle nur nach 20 Minuten hin und herwerkeln und mit leichten Hammerschlägen über das Auspuffrohr bekommen habe.
Leider kann man die Schelle nicht so fest zuziehen, dass der Raum zwischen Auspuffrohr und Ghost-Zwischenrohr dicht wird ... man könnte noch mehr anziehen aber dann würde 100% die Schraube abreißen.
Anm.: Was man sonst so von Ghost verbauten bei 600ern MIT KAT liest dürfte die Schelle easy going raufflutschen und auch alles dicht werden, wenn man sie festzieht.

Hat irgend einer eine schlaue Idee was man da machen könnte?
Die Schelle vom Originaltopf is zu groß ... da kann ich bis zum Maximum festziehen und die würde trotzdem nur hin und herrutschen.
Originalen wieder drauf kommt auch nicht in Frage.
Schweißen kann und will ich nicht.
Originales KAT-Rohr wieder einbauen ... nope :D ... zu teuer.

Dachte an dieses Gun-Gum Bandagendingsbums vom Louis aber da hab ich nur schlechtes im Internet gelesen.
Manche habens wohl mit Industrietauglichem Silikon gemacht (also nicht das Badezimmersilikon sondern das, das Temperaturen jenseits der 200° aushält) ... aber so ganz trau ich dem auch nicht.
Einen "Trick" hab ich sogar gesehen, wo einer was von ner Cola-Dose ausgeschnitten hat und das über das Zwischenrohr gestülpt hat :D ... das is mir aber ZU russisch :D

Any ideas?
 

frantic

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Hatte mich auch mal nach sowas umgeschaut. Wäre mein Bodis nicht dicht, wäre es wohl SOWAS geworden, weil es in den Bewertungen ganz gut weg kommt...
 

berliner1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Das problem habe ich auch. Bei mir pfeift es an der stelle wo die klammer ist raus, also da wo dieses rohr in den topf reingeht. Hab es mit gun gum probiert aber es pfeift wieder raus. Da dieses gungum sich aufgelöst hat nach ein paar tagen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

ratzeputz

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Alter
41
Ort
Good old Austria - Niederösterreich
Bike
andere
Eben das hab ich fast überall gelesen ... das dieses Gun Gum Dingens recht bescheiden is, aushärtet und zerbröselt
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Wenn der Abstand größer ist gibt`s sog. "Paketdichtungen"..
Hatte x so ein ähnliches Problem, & es gab keine passende Dichtung,
hab dann (stärkere Grill-)Alufolie mehrmals gefaltet, eben bis es von
der Stärke her paßte, untergelegt & verschraubt..

Diese ganzen Auto-Gum-Gum Sachen, die verbrennen meist mit der Zeit
& werden porös..

Oder wie bereit`s erwähnt mit hochtemp.-beständigem Silikon o.ä. Kleber
abdichten..
Schau x HIER..

Mach doch x ein Foto..

PS: & wenn de dir einfach ne neue (passende) Auspuffschelle besorgst..? ;)
 

ratzeputz

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Alter
41
Ort
Good old Austria - Niederösterreich
Bike
andere
@Doc:
Größere Schelle würde das Problem nicht lösen ... ich hab die Schelle vom Ghost sehr wohl über das Auspuffrohr bekommen (wenns auch eine Odyssee war :D ) aber ich kann die Schelle nicht so fest zuziehen, dass das Rohr vom Auspuff auch das Zwischenrohr vom Ghost komplett dicht umschließt.
Es is offensichtlich auch der Innendurchmesser ein wenig größer bei dem KAT-Ersatrohr.
Wenn ich die Schelle noch weiter zuziehe, reißt mir garantiert die Schraube ab.

Ich muss also das Zwischenrohr vom Ghost ein wenig "dicker" bekommen ... da dürften so Adapterstücke, wie KingpimpZ es vorgeschlagen hat auch helfen ... oder eben mit Silikon abdichten.
Aber ob das dann Rückstandsfrei und problemlos wieder zu lösen is?
 
Oben