Auspuff GSR 750

Hsnbrg

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Hallo Zusammen,

morgen kommt voraussichtlich mein MIVV GP :) Da ich bei dem Slip On Prinzip relativ neu bin (generelles technisches Verständnis vorhanden),so einfach das auch sein mag... eine ganz simple Frage.. Ist an der Verbindung vom Krümmer zum ESD noch irgendwie eine Art Dichtband oder etwas vergleichbares? Falls ja, wiederverwendbar? Liegt das dem Auspuff bei, oder sollte man das nachträglich holen?

Gruß
 

MicJa

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
Alter
40
Ort
Recklinghausen
Bike
gsr_750
Farbe
Blau / Weiss / Neon Gelb
Beim Originalen ist eine Dichtung drum , bei Zubehörpötten fällt die weg....einfach aufsetzen , anschrauben fertig......
 

Hsnbrg

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Beim Originalen ist eine Dichtung drum , bei Zubehörpötten fällt die weg....einfach aufsetzen , anschrauben fertig......

schon erledigt, danke dir ;)

Mal mein Eindruck vom MIVV GP. Ich bin skeptisch an die Sache rangegangen, da ich dachte, dass lediglich ein Endschalldämpfer nicht besonders viel am Sound verändert. Da wurde ich eines besseren belehrt.

Montage ging schnell von der Hand, alles passgenau und keine Schwierigkeiten gehabt, alles in allem war das gute Stück nach rund 15 min. montiert. Der DB Killer bleibt natürlich drin, die Strecken welche ich fahre sind übersäht von Kontrollen.
Der erste Start hat mir dann schon ein grinsen ins Gesicht gezaubert, Maschine Warmlaufen lassen, draufgesetzt und losgefahren.. ich war ziemlich erstaunt wieviel solch ein Enddämpfer bringt, der Sound untenrum ist einfach brachial, richtig tief und kernig.
Gestern sind wir eine 400 km Tour durch die Eifel gefahren, gefühlt ist er noch etwas lauter geworden. Aber was mir besonders auffiel (die einen mögen das vielleicht nicht) ist das knallen wenn man vom Gas geht. Das ist schon kein "blubbern" mehr, sondern richtiges scheppern.
Ich persönlich mag sowas :D

Für das, was ich für den MIVV GP bezahlt habe (25% reduziert, 50€ Aktionsgutschein) bin ich vollkommen zufrieden. Preis/Leistung unschlagbar und eine klare Kaufempfehlung.

k4cx3hun.jpg iyyvlerf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Ein Hoch auf die Motorräder ohne Mittelschalldämpfer :D
 

Hsnbrg

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Ein Hoch auf die Motorräder ohne Mittelschalldämpfer :D

Ist eigt. sichergestellt, dass so das erlaubt ist? Ich meine, E-Nummer vorhanden, ABE in der Tasche und DB Killer ist drin. Trotzdem muss doch irgendwo eine Grenze sein was die DB angeht. Das Knallen ist schon enorm provokant. Kann mir nicht vorstellen, dass ein hinter mir fahrender Polizist da nicht skeptisch wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5729

Guest
Was macht man sich denn immer so viele Sorgen? Der ESD ist für die Maschine geprüft und zugelassen worden :dontknow: Dann müsste mir mit meinem Pro2 jede Ausfahrt auch Angst und Bange werden. Der liegt ja anscheinend auch jenseits von gut und böse
https://www.youtube.com/watch?v=jytokHvX4N0
 
G

Gelöschtes Mitglied 4502

Guest
Mir wird, seit ich beim TÜV wegen dem Hurric Pro 2 durchgefallen bin, auch immer bissl mulmig wenn die grünen/blauen Helferlein seh.
Gemessen hat der TÜV 100,4 dB. Mit 88 ist die 750er zugelassen, 5dB Toleranz also 93 darfste haben. Hat den TÜVler nich interessiert das der de Nummer hat usw...
 

Streetone

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Wolfenbüttel
Bike
gsr_750
Das Knallen kommt in meinen Augen daher, das die Auspuffklappe nicht schnell genug schließt. Tritt ja
auf wenn man bei hoher Drehzahl ruckartig das Gas wegnimmt. Auch wenn man Gas weggenommen
hat und kurz Zwischengas gibt. Ich bin nie mit dem Original ESD gefahren, aber müsste da ja genau
so auftreten wie beim Zubehör ESD.
 

Hsnbrg

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Das Knallen kommt in meinen Augen daher, das die Auspuffklappe nicht schnell genug schließt. Tritt ja
auf wenn man bei hoher Drehzahl ruckartig das Gas wegnimmt. Auch wenn man Gas weggenommen
hat und kurz Zwischengas gibt. Ich bin nie mit dem Original ESD gefahren, aber müsste da ja genau
so auftreten wie beim Zubehör ESD.

Tut es auch.. allerdings hört man das kaum.
 

Stefan93

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Krefeld
Bike
gsr_750
Schönen warmen Sonntag zusammen :) wer von euch wohnt denn noch im Dachgeschoss? :D

Ich bin kurz davor für meine GSR 750 den Mivv GP zu holen, da er aktuell ab 275€ (Ist der Preis wirklich reduziert?) zu haben ist. Würdet ihr mir zur Edelstahl oder Carbon Variante raten oder zu einem ganz anderen Auspuff? Carbon kostet natürlich etwas mehr, soll sich dann aber von der Qualität absetzen.

Er soll nicht total laut sein. Die Lautstärke vom originalen reicht mir eigentlich schon völlig. Möchte den Sound einfach etwas kerniger und beim Wegnehmen vom Gas sollte es etwas knallen :)

Was sagt ihr? Habe hier in dem Thema schon sehr viel gelesen, aber die Wünsche sind ja immer unterschiedlich.

Schönen Abend noch!
 

derBUG

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
52
Ort
NRW
Bike
gsr_750
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für den Shark DSX-10 und wollte gerne wissen, was bei
dem Pott zum Lieferumfang gehört - nur der reine Enddtopf oder auch das
abgewinkelte Rohr zum Krümmer hin?

Bei mir war vom Händler aus der Yoshimura (Type 08JYS) montiert und den
kann man nur hinter dem Knick (zum Krümmer hin) an der jeweiligen Schelle
demontieren!

Wenn man beim Shark nur den reinen Endtopf bekommt, würde mir ja ein
Stück (das abgewinkelte Rohr) fehlen... :rolleyes:

Bild 1 https://www.dropbox.com/s/l9vxoghx7aoruzi/IMG_20170401_114035.jpg?dl=0
Bild 2 https://www.dropbox.com/s/dkw7nhad6vyeswg/IMG_20170411_090602.jpg?dl=0
 

mjovi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Wien
Bike
gsr_750
ich hab nicht ganz verstanden welchen knick du meinst .. so schaut es bei mir aus & soweit ich weiß bei allen anderen auch

 

derBUG

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
52
Ort
NRW
Bike
gsr_750
Wenn er so wie abgebildet geliefert wird fehlt (mir) das abgewinkelte Stück zum Krümmer hin...2176e799d2aa7250171873b36990c968.jpg

Gesendet von meinem OnePlus X mit Tapatalk
 

A4-Avant-FSI

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
893..
Bike
gsr_750
Da bin ich vom DG irgendwie verwöhnt
Der Pott sieht ja riesig aus

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

FrankenGSR

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
90765 Fürth
Bike
gsr_750
Hallo zusammen,

ich habe nun glaube ich den kompletten Thread durchgelesen, habe aber bisher nichts zu folgendem Auspuff gefunden:

062-862b.jpg

Es handelt sich dabei um einen IXRACE M9 und ist laut folgendem Shop auch für die GSR 750 ab Bj. 2011 verfügbar.

http://ctc-bikeparts.de/IXRACEZ-M9-...MIx_W-nvKS1gIVBZ8bCh09EQknEAkYASABEgLSY_D_BwE

Hat vielleicht schon jemand hier aus dem Forum Erfahrung mit diesem Auspuff gemacht? Auf Youtube gibt es nur wenige Soundproben,
die die es gibt sind alle von der neueren GSX-S 750. Sollte doch Klangmäßig keinen Unterschied zur GSR 750 machen, oder gibt es da
technische Unterschiede? Rein optisch gefällt der mir sehr gut.

Beste Grüße
 
Oben