Auspuff Shark DSX 5

Z-Racer

Bekannter User
Reaktionen
130
Punkte
33
Bike
GSX S 1000 Gx
Farbe
Blau
Hallo

Ich habe auf meiner neuen 750er einen Shark DSX 5 montiert, werde diesen aber wieder demontieren weil er sehr, sehr laut ist(trotz DB Killer).
Werde den Auspuff verkaufen, wenn jemand Interesse daran hat bitte eine PN an mich.

LG Z-Racer
 

MikeGSR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hamburg
Bike
gsr_750
Hast du die Lautstärke mal gemessen / messen lassen? Wenn ja wie laut ist der denn genau? Hat der dann überhaupt ABE bzw. E-Nummer?

Viele Grüße
Mike
 

Z-Racer

Bekannter User
Reaktionen
130
Punkte
33
Bike
GSX S 1000 Gx
Farbe
Blau
Hallo Mike
Ja, ja der Topf hat natürlich eine E-Nummer, sonst hätte ich ihn nicht gekauft.
Ich habe zwar ein messgerät, aber gemessen hab ich noch nicht, geht alleine irgendwie nicht so gut.
Nach meinem Gefühl ist der Topf sicher zu laut, wenn der originale mit 88 DB eingetragen ist und ich mir zum Vergleich den DSX 5 so anhöre, dann kann das niemals hinkommen.
Kann mich aber auch täuschen.
LG Z-Racer
 

Hueni

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Herne
Bike
gsr_750
Ich habe den DSX5 auch montiert. Ich finde ihn auch laut, aber beim fahren relativiert sich das deutlich. Ich denke eher nicht, dass er außerhalb des Toleranzbereiches ist.
 

Z-Racer

Bekannter User
Reaktionen
130
Punkte
33
Bike
GSX S 1000 Gx
Farbe
Blau
So, habe den shark mit meinem Messgerät gemessen.
Das Mittel aus mehreren Messungen hat 94 DB ergeben und das ist wie ich bereits vermutet habe viel zu laut bei erlaubten 88 DB.
Habe dann den Originalauspuff montiert und gemessen und bin genau auf die eingetragenen 88 DB gekommen, also das Messgerät mißt genau(digital).

LG Z-Racer
 

MikeGSR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hamburg
Bike
gsr_750
Danke für die Messung.

Naja viel zu laut würde ich das nicht nennen :D Du hast ja 5dB Toleranz, somit bist du 1dB über der Toleranz. Sollte man angehalten werden, wäre es also im Rahmen des möglichen, dass die Rennleitung weniger misst oder einen guten Tag hat und dich weiterfahren lässt.
 

Hueni

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Herne
Bike
gsr_750
Das Ergebnis ist doch nahezug perfekt, gerade noch so ganz knapp im oder über dem erlaubten Toleranzbereich:D
 

Jay0Hunter

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
KA
Bike
gsr_750
Moinsen! Als ebenso DSX 5 Fahrer an meiner 750er möchte ich meine Erkenntnisse und Erfahrungen teilen: ja, der dsx 5 ist geil. Und laut. Und geil. Aber auch laut. Lauter noch, wenn man den db-eater entfernt. Das ging gar nicht. Deshalb natürlich nur mit dB eater.
Mein Trainer beim letzten fahrsicherheitstraining fährt selber ne gsxr und arbeitet sonst bei der Rennleitung. Den hab ich gebeten, doch sein fachkundiges Urteil zum dsx 5 abzugeben. er hat gelächelt und abgewunken: "Deshalb bist du besorgt? Klingt doch geil! " war seine Antwort auf meine Frage, ob der dsx 5 grenzwertig wäre.

Ich werde meinen dsx 5 nienienienieniemehr hergeben.


gesendet mit Tapatalk von meinem S5
 

Z-Racer

Bekannter User
Reaktionen
130
Punkte
33
Bike
GSX S 1000 Gx
Farbe
Blau
Hallo
Danke für die Antworten.
In Österreich wird kaum was toleriert, zu laut ist zu laut, es kommt natürlich immer auf den Beamten an das ist schon klar.
Ich weis aber wie zu laute Anlagen bei uns bestraft werden und mit dem dsx5 werde ich nicht lange bis zur ersten Kontrolle unterwegs sein, also werde ich diesen nicht mehr montieren und an den Händler zurückschicken.
LG Z-Racer
 

Xedi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Berlin
Bike
gsr_750
Ich selber fahre auch den DSX5 und ja er ist laut aber im Dumpfen knallen bei abtouren inbegriffen,natürlich wird er nur mit DB killer gefahren. Ich wurde schon oft angesprochen auf den Topf und jeder fand ihn geil. Ich gib ihn niemehr her.
 

Z-Racer

Bekannter User
Reaktionen
130
Punkte
33
Bike
GSX S 1000 Gx
Farbe
Blau
Hallo
So, habe seit Samstag einen Arrow x Kone Auspuff an meiner 750er montiert und der passt jetzt auch von der Lautstärke.
Der Sound war beim DSX 5 voll OK, aber eben viel zu laut.
Arrowsound ist ebenso voll ok.
LG Franz
 

MicJa

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
Alter
40
Ort
Recklinghausen
Bike
gsr_750
Farbe
Blau / Weiss / Neon Gelb
@ Z Racer welchen Shark hast du denn gemessen ? Will mir auch einen Shark holen deswegen die Frage
 

Hueni

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Herne
Bike
gsr_750
Welcher Shark wird das gewesen sein, wenn die Überschrift des Threads lautet "Auspuff Shark DSX5":)
 

MicJa

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
Alter
40
Ort
Recklinghausen
Bike
gsr_750
Farbe
Blau / Weiss / Neon Gelb
Hueni haste eigentlich nicht ganz unrexht...naja heute ist nicht mein Tag......zieht sich heute wie nen Roter Faden durch den Tag...naja jetzt ist die Frage ja beantwortet
 

Hueni

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Herne
Bike
gsr_750
Manchmal hat man solche Tage, hatte ich schon und wahrscheinlich alle anderen auch:cool:
 

Z-Racer

Bekannter User
Reaktionen
130
Punkte
33
Bike
GSX S 1000 Gx
Farbe
Blau
@carsten
Wenn du lesen könntest, mußt du gesehen haben dass ich jetzt einen Arrow montiert habe.
Außerdem geht dich das gar nichts an was mir zu laut ist oder nicht.
Z-Racer
 
Oben