Auspuff Shark Track 1000

kamikaze

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
42
Ort
47179 Duisburg
@GSRdriever90:sind die Iter den auch aus Edelstahl?Wenn ja könnte man es ja mal an denen ausprobieren.Falls es schief geht sieht man es ja nicht! :D
 

GSRdriever90

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
33
Ort
Hamburg
kamikaze schrieb:
@GSRdriever90: danke für die Info,also vorsichtig ran gehen an die Sache.Hatte schon an eine Messingbürste gedacht aber glaube das geht in die Hose.Ist auch nur eine Endkappe ganz leicht golden angelaufen.ausprobieren auf jedenfall und zur not lasse ich die Endkappen eloxieren. :D

Gruss
Christian

Mit einer Messingbürste machst du Kratzer rein...mit Reinigungs-/Poliermitteln geht es weg (bin mir nicht sicher welches), wenn du es wegpolieren lässt, dann werden die kappen blank/glänzend.
Man kann nur Aluminium eloxieren. (ELektrolytische OXidation von ALuminium

kamikaze schrieb:
@GSRdriever90:sind die Iter den auch aus Edelstahl?Wenn ja könnte man es ja mal an denen ausprobieren.Falls es schief geht sieht man es ja nicht! :D

Die Eater sind auch aus Edelstahl...ist ne gute Idee, es zuerst an denen auszuprobieren :thumbup:
 

kamikaze

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
42
Ort
47179 Duisburg
@GSRdriever90:das mit dem eloxieren wusste ich nicht.habe gesehen(gehört) das die Endkappen vom Track1000 schon von jemandem aus dem Forum angeblich eloxiert sind.Deswegen dachte ich es geht auch bei Edelstahl.Vielleicht hat er sie auch nur pulvern lassen.Immer gut wenn es leute gibt die Ahnung haben.
Das mit der Messingbürste habe ich mir schon gedacht.Habe ein Mittel gefunden was speziell für Edelstahl ist und angelaufenes einwandfrei weg bekommt.
Da ich mehrere Iter zur auswahl habe :yippie: werde ich wohl genügend ausprobieren können.mal gucken was bei Salzsäure passiert! :D

Wie zufrieden bist du eigentlich mit dem Shark?
Müsste im Juni zum TÜV und habe überlegt ihn vielleicht erst danach drunter zu bauen weil einige geschrieben haben er wäre so laut.
Habe meinen mit originalen Itern und schon etwas bearbeiteten Itern bekommen.Schätze aber mal das mit den Dingern drin alles im grünen Bereich sein sollte.

Gruss
Christian
 

GSRdriever90

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
33
Ort
Hamburg
in Salzäure gehen die Anlauffarben auch weg...nur würde ich den Pott nicht in ein Salzsäurebad tauchen, weil man die Salzsäure schwer rausbekommt und per Hand (mit Lappen o.ä.) kannst du knicken....VERÄTZUNGSGEFAHR!

Ich habe an meiner 750er einen Shark Factory...und mit dem bin ich sehr zufrieden.

Wegen TÜV. Solange eine E-Nummer eingestanzt ist, können die TÜVer nicht machen (ausser der Eater ist raus oder verändert, denn dann erlischt die ABE)
 

kamikaze

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
42
Ort
47179 Duisburg
da ich chemikant bin würde ich von der Arbeit mit 32% Salzsäure daran gehen.damit kann man sich auch die Hände mal waschen zur not.Dachte es vielleicht mal damit auszuprobieren.Salzsäure bad wäre zu extrem,wenn dann nur mit lappen und ein wenig drüber reiben.

e-Nummer hat er und ABE auch.Danke für die Info.
 

Morbus

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
37
Ort
Buchs ZH
Die Auspuffanlage sieht ja richtig scharf aus, aber weiss auch jemand, ob das Teil in der Schweiz zugelassen ist? Ich finde bis Anhin nur die Yoshimura Auspuffanlage für die GSR600. Desweiteren ist für mich bis jetzt nirgends ersichtlich, ob die Auspuffanlagen nur den Sound verbessern oder auch mehr Leistung bringen. Gibts da irgendwo ne Liste?

Danke und Gruss

Morbus
 

Bandit

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Stimmt nicht. Ist er zu laut, bist du dran. Es liegt in deiner Verantwortung, den ggg. neu zu stopfen. So nebenbei: die Dinger heissen Eater .
 

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
@ Morbus: Zubehör-ESDs bringen eigentlich nichts an Mehrleistung. Wenn sie wirklich was bringen würden, müsste man wohl die Fahrzeugpapiere auf die neue Leistung ändern lassen und der Versicherung bescheid sagen.
Wegen den Auspuffen in der Schweiz kannst du dich mal an Semmelbrot wenden. Der kann dir bestimmt auch noch was dazu sagen!
 

Morbus

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
37
Ort
Buchs ZH
Büffel schrieb:
@ Morbus: Zubehör-ESDs bringen eigentlich nichts an Mehrleistung. Wenn sie wirklich was bringen würden, müsste man wohl die Fahrzeugpapiere auf die neue Leistung ändern lassen und der Versicherung bescheid sagen.
Wegen den Auspuffen in der Schweiz kannst du dich mal an Semmelbrot wenden. Der kann dir bestimmt auch noch was dazu sagen!
Hey Büffel!
Danke für die freundliche Antwort! Deine Erklärung leuchtet mir ein.

Ich werde mich wohl mal an Semmelbrot wenden. In der Schweiz bist Du echt bestraft, was Umbauten angeht. (Dafür haben wir nicht so n' riesen Kuchenblech am Heck! :bravo: )

Grüsse

Morb
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Guten Abend
Ich weiß der Thread ist ein bisschen älter aber wollte keinen neuen aufmachen.
Also 1. wie gehtn beim shark der dB Killer am einfachsten raus ?
2. gibt's eine Möglichkeit den Kat Ersatz legal zu machen ? Hatte hier mal was gelesen wenn irgendwie vor 2006 aber auch für 2010er möglich ... Aber im Endeffekt hab ich's nicht so ganz kapiert ^^

3. was bringt der k&n Luftfilter wenn keine Anpassungsarbeiten gemacht werden ?
 

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
sunc93 schrieb:
Ich weiß der Thread ist ein bisschen älter aber wollte keinen neuen aufmachen.
Gute Idee! :)

sunc93 schrieb:
Also 1. wie gehtn beim shark der dB Killer am einfachsten raus ?
Ich weiß es nicht. Manche DB-Killer sind genietet, manche verschraubt... :dontknow: Wenn es nicht in diesem Thread steht und sich keiner meldet, kannst du auch jemandem eine PN schreiben, der z.B. in diesem Thread geschriben/erwähnt hat, dass er einen Shark hat.

sunc93 schrieb:
2. gibt's eine Möglichkeit den Kat Ersatz legal zu machen ? Hatte hier mal was gelesen wenn irgendwie vor 2006 aber auch für 2010er möglich ...
Da war mal was, richtig. Angeblich darf man den Kat entfernen, wenn das Motorrad vor einem bestimmten Datum homologiert wurde. Das Datum steht, wo weit ich weiß, im Fahrzeugschein. Ob man es wirklich darf und was der TÜV dann vor Ort bei der HU dazu sagt, weiß ich nicht. Aber die Abgasuntersuchung wird man ohne Kat im Normalfall trotzdem bestehen. Die Grenzwerte für die GSR 600 sind mit ihr normalerweise nicht/sehr schwer zu erreichen.
Ich hatte damals (mit Kat) nur einen Bruchteil von dem, was erlaubt war.

sunc93 schrieb:
3. was bringt der k&n Luftfilter wenn keine Anpassungsarbeiten gemacht werden ?
Z.B. einen veränderten Sound. Schau mal z.B. hier: viewtopic.php?f=10&t=838&p=11954
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Sagt mal gibt's ne Möglichkeit den shark komplett schwarz zu Kriegen?
Also sowohl den Carbon Teil als auch die Endkappen ?
 
Oben