Auspuffklappe deaktivieren, Ixil SX1

Denni

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
1.131
Punkte
113
Ort
Feldkirchen 9560
Hallo!
Ich hab da mal eine Frage an die SX1 Besitzer!!
Habt ihr Eure Auspuffblende auch schon an die Schräglage angepasst??

43c3c02f67f22a99afbd7dd56c29ce50.jpg91ed27149bd6a2404430f88bed77dab3.jpg
Hallo servus, ich habe auch Ixil anlage, Aber ohne Ixil endtopf,sondern Akra drauf, Wir sind gestern runde Motorrad gefahren, Er hat auch eine Gsx-s1000 mit kompl Ixil anlage, Und gestern bei schräglage hat er sein Pot auch angeschliffen genau so wie bei dir, In eine schräglage ist motorrad eingefedert und zag das wars schon, Schleifer so wie du hast, Seine hinterreifen ist bis zu kante abgefahren, Aber das darf nicht sein,
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.587
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
die Profis hier haben gleich zu Anfang gesagt, dass es Probleme bei Schräglage geben könnte
1:0 fürs Forum :daumen::lecker:
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Der Zubehörhandel lebt vom Verkauf, so schlicht. Beim handelsüblichen Mopedfahrer setzt überhaupt nie irgendetwas auf. Der findet diesen Auspuff gut und nutzt ihn dann auch ewig. Trotzdem bleibt das Aufsetzen doof, weil damit auch ein Risiko einhergeht.
 

MK83

Bekannter User
Reaktionen
171
Punkte
43
Ort
Hemslingen
Der Zubehörhandel lebt vom Verkauf, so schlicht. Beim handelsüblichen Mopedfahrer setzt überhaupt nie irgendetwas auf. Der findet diesen Auspuff gut und nutzt ihn dann auch ewig. Trotzdem bleibt das Aufsetzen doof, weil damit auch ein Risiko einhergeht.

Wie Handelsüblicher Motorradfahrer?? Soll mir das was sagen?[emoji24][emoji24]
Also ich werd den Auspuff deswegen jetzt nicht weggeben da er MIR optisch gefällt.(auch mit aerodynamischer Anpassung)
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
Nur mal so nebenbei wenn eine Erhöhung oder ein Gullideckel kommt. Wenns hart kommt reißt dir alles ab samt Krümmer und stürzt vielleicht noch. Ne das wäre mir das Risiko nicht wert.
Also Händler anschreiben u zurück damit
 

ronnsen

Bekannter User
Reaktionen
50
Punkte
28
Alter
41
Ort
Gramzow
Wäre mir wenn ich ehrlich bin auch zu heiß und ich denke das würd nicht das letzte mal sein das er schleift und irgendwann sieht das auch nicht mehr gut aus....Sowohl man bei dem Preis von ausgehen hätte können das sowas nicht passieren kann.....Und vorallem trübt das die Fahreigenschaften du fährst dadurch irgendwann vorsichtiger damit er die Straße nicht berührt und das wäre mir es nicht wert
 

MK83

Bekannter User
Reaktionen
171
Punkte
43
Ort
Hemslingen
Also das Thema mit der Kontaktaufnahme zum Hersteller läuft, da ich natürlich voll und ganz eurer Meinung bin!! Soetwas darf nicht sein!! Aber trotzdem ist das voll und ganz mein Auspuff über das Thema Schräglage wird ja öfter gestritten und mit etwas Arbeit auf dem Moped lässt sich das schleifen ja auch vermeiden(ist halt nix für Faule )!
Und zu dem Thema am Gullideckel abreißen, ja wäre schon Scheiße aber hängenbleiben kann man dort ja auch mit den Schleifern an der Fußraste(insofern man die noch dran hat). Diese kleinen Fiesen Dinger rasten sogar direkt im Loch eines Gullideckels ein!
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
Der Unterschied Esd u Raste ist aber ein ganz großer, man kann wie erwähnt den Schleifer abschrauben u zudem ist die Raste anklappbar.
Als der Pott aufsetzte hast du da auch mit den Rasten geschliffen?
 

MK83

Bekannter User
Reaktionen
171
Punkte
43
Ort
Hemslingen
Ich weiß das jeder seine persönliche Meinung zu bestimmten Themen hat,(ich natürlich auch) ich wollte hier keinesfalls eine riesige Diskussion lostreten.
Ich wollte nur den "Rennfahrern" unter Euch mitteilen das es bei der Auswahl dieser Aupuffanlage zum Schleifen kommen kann.
Also nur eine Info!!
Ich verlange auch keinerlei Verständnis dafür das ich den Topf weiter fahre.
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
Naaa das hast du wohl etwas falsch aufgenommen ,das sollte keinerlei Kritik sein ich denke da mehr an Infos für die Leute die diesen im Auge haben. Zumal Sicherheit für bisschen Sound nicht ausgelöscht werden sollte bzw das Geld doch eigentlich zu schade ist.
Nur noch die Frage ,hast du auch mit den Rasten geschliffen als der Pott aufsetzte oder war er schon davor am aufsetzen? Denke das ist eine gute Info für manche um ihre Schräglage einzusortieren und ob es sich lohnt.

Wünsche dir dennoch weiterhin viel Spaß mit dem Pott
 

Denni

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
1.131
Punkte
113
Ort
Feldkirchen 9560
Hab exta foto gemacht von Ixil Pot, Wie schon sagte Er hat sein auch angeschliffen, Fahrer hat locker 100killo
 

Anhänge

  • DSC_0048.JPG
    DSC_0048.JPG
    217,7 KB · Aufrufe: 54
  • DSC_0047.JPG
    DSC_0047.JPG
    119,1 KB · Aufrufe: 53

MK83

Bekannter User
Reaktionen
171
Punkte
43
Ort
Hemslingen
Das ist immer das schöne wenn man nur was lesen kann ohne Mimik und Gestik!
Dann sind wir beide uns ja einig!!!
Raste hat nicht geschliffen, ich habe aber auch keine Schleifer mehr an den Rasten.
 
Oben