Auspuffliste

Torze

Bekannter User
Reaktionen
347
Punkte
63
Alter
35
Ort
Niederkassel
Bike
Suzuki GSX-S 1000F
Farbe
blau-schwarz
Bisher zumindest nicht, nur in dieser Ausführung von der Farbe her
 

Licker

Bekannter User
Reaktionen
323
Punkte
63
Alter
41
Ort
Großenritte, Baunatal
Bike
GSX-S1000
Farbe
Blau
Ich hab auch eine Frage....wir bekommt man das Gitter ab.? Ist das Fest verschweist oder wie!?
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
20181104_024637-947x729.jpg Sind 3 kleine Schweisspunkte ( oder 4 ?!? ). Hab ihn so gekauft.
Würde so vorgehen:
Mit Dremeln ein Kreuz ins Gitter bis ganz nach aussen machen. Dann so lange hoch und runterbiegen bis es abgeht. Dann die Schweisspunkte mit feinem Schleifpapier glatt machen.
Bei mir sieht man gar nix. Versuche mal ein gutes Bild vom inneren zu machen.
Bei meiner Polizeikontrolle hatte ich keine Probleme.
Hab ihnen ein Bild gezeigt ( Zeichnung vom Auspuff ) wie er original aussieht

Etwas schmutzig ^^ Asche auf mein Haupt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

riemaer

Bekannter User
Reaktionen
425
Punkte
63
Alter
53
Ort
09509 Pockau
Bike
GSXS1000
Farbe
schwarz
Ich muss mal fanz doof fragen,
den Boss gibt es nicht in komplett schwarz, oder?

Nein! Machbar schwarz! :daumen:
--- Beiträge zusammen gefasst ---
...und mir gefällt das Gitter an dem Bos! Ich bilde mir ein, das das Gitter ein kleines säuselntes Rauschen produziert im Klang! :upps:
 
G

Gelöschtes Mitglied 521

Guest
Beim "Bikertreff Talsperrenblick" in Eibenstock haben einige das Säuseln für illegal gehalten. :D
 

riemaer

Bekannter User
Reaktionen
425
Punkte
63
Alter
53
Ort
09509 Pockau
Bike
GSXS1000
Farbe
schwarz
...legal, illegal, is mir Scheißegal. Das Ding ist Original, nicht zu laut. Damit müssen die anderen leben!
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.428
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Info zur Lautstärke des BOS: Am Bilster Berg (Motorrad Action Team) wurden von allen Maschinen während der Turns ein "Lärmpofil" aufgezeichnet,
meine Maschine (L8) mit dem BOS lag geringfügig unterhalb eines Sollwertes und war auch leiser (aber dumpfer) als unsere Maschinen mit Serientöpfen.
Eine weitere Geräuschmessung (Standgeräusch bei ca. 6000 U/min) wurde durch Speer bei der technischen Kontrolle am Hockenheimring durchgeführt,
Harry Hirsch (Serientopf, L6) und ich (BOS, L8) wurden hintereinander gemessen, Harry´s Moped war um ca. 1-2 db lauter.
 
G

Gelöschtes Mitglied 521

Guest
...legal, illegal, is mir Scheißegal. Das Ding ist Original, nicht zu laut. Damit müssen die anderen leben!
Genau da liegt das Problem: Ich halte mich für legal und gesetzmäßig und deshalb ist mir das Befinden der Anderen "scheissegal"! Das ist meiner Meinung nach asozial, und macht Motorradfahren in D auch zukünftig nicht leichter.
Gut zu sehen war das, für mich 2018 zwischen Motten und Kothen: erst kommen Anwohner die sich persönlich beschwerden dann ein Streifenwagen und danach Spezialisten der Polizei die nur Motorradfahrer filzen!
Alle, auch die Leisen! Und auch die Lauten wie Wir mit 100dB bei 5000 U/min, ganz legal weil Klappenauspuff!!!
Streckensperrungen werden wohl erst aufgehoben, wenn sich E-Motorräder durchsetzen!
Dann kann ich 20 mal Motten-Kothen oder Augustusburg-Frankenberg heizen! Und keine Sau stört sich dran!
9F96D6B8-BE8E-4973-9BFD-5308E00991CC.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

riemaer

Bekannter User
Reaktionen
425
Punkte
63
Alter
53
Ort
09509 Pockau
Bike
GSXS1000
Farbe
schwarz
....sollen wir unsere Auspuffe leiser machen, wie sie schon sind???? Meiner ist nicht lauter , als mit Originalen Auspuff. was ist daran Assi???:oops:
 

CBB

Forenmitglied
Reaktionen
19
Punkte
8
Alter
47
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Hab heute einen Scorpion Serket Taper montiert und bin fürs erste absolut zufrieden.

Die Verarbeitung ist wirklich super, der Klang gefällt, die Montage ist sehr einfach.

Leistungsmäßig ist kein wirklicher Unterschied bemerkbar. Fühlt sich so an, als würden das Leistungsdiagramm von Scorpion der Realität entsprechen.

Eines ist mir aber aufgefallen: wer hier schreibt, dass das Abgassystem ohne Endschalldämpfer kaum lauter als mit ist, der hat ein Problem mit den Ohren. Zumindest bei meiner (2016er) ist da schon ein deutlicher Unterschied.

Ich glaube auch, dass der Serket ein wenig lauter ist, als der original ESD. Gemessen hab ich es aber nicht.

Auf jeden Fall klingt die Carbon-Version rauher und dumpfer als der original ESD.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Der kommt an die Fussrasten -/
Aber er schaut cool aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Jaja, den konischen wollte ich ursprünglich an mein Zweitmotorrad SV650X bauen, weil es in. Meine Augen keinen schöneren gab.

Bin gespannt, wie der sich an der S-Gixxer macht.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Ich hab hier mal ein gut gemachtes Video zum Thema Auspuff gefunden.
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
651
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Sorry, aber ich finde diese Lochbänder einfach nur gruselig. Wie vom Installateur provisorisch montiert.

Da zahlt man hunderte von Euros, und dann wird sowas geliefert.

War mit ein Grund für mich, mich für den BOS zu entscheiden, mit seiner richtigen Halterung.

Bei mir ist das Gitter übrigens auch noch drin, mit seinen schönen Anlauffarben.

Gab zwar a bisserl Probleme bei der AU letztes Jahr, aber davon berichtete ich ja schon.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6622

Guest
kann man die dB Angaben bei den Auspuffen mal aktualisieren/korrigieren?
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Wie meinst du das? Willst du dir die Arbeit machen?

Egal was da steht, egal welches Video du anguckt, es gibt nur eine Möglichkeit den Klang raus zu hören.
Und der ist selbst fahren oder hinterherfahren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6622

Guest
Wie meinst du das? Willst du dir die Arbeit machen?

Egal was da steht, egal welches Video du anguckt, es gibt nur eine Möglichkeit den Klang raus zu hören.
Und der ist selbst fahren oder hinterherfahren.

Ja schon klar, aber mann kann nicht probieren und dann zurückgeben, wenns nich klappt/nicht gefällt. etc. Und jemanden auftreiben, der so einen hat, den ich hören will, is auch nich so einfach.

Generell möchte ich wissen, was ein Slipon bei der GSX-S1000 Euro4 Norm bringt, da ich oft gehört habe, dass es ohne Slipon genauso klingt, also ausschließlich kosmentischer Natur ist, wofür mir das Geld zu schade ist.
 
Oben