Benutzerhandbuch und allgemeine Reifeninfo

hurricane96

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Nürnberg
Bike
gsr_750
​Hi Leute,
ich lese jetzt schon längere Zeit hier im Forum mit und jetzt ist es so weit. Ich habe zwei Fragen wo mir bestimmt jemand von euch weiterhelfen kann. :geil:


1. Frage:

Ich habe mir Ende 2017 eine gebrauchte Suzuki GSR750 (Erstzulassung 08.05.2014) gekauft und jetzt ist mir aufgefallen, dass das Benutzerhandbuch fehlt.

Nach rechairche im Internet habe ich eines auf der offiziellen Suzuki Seite als PDF gefunden. Allerdings ist es für die GSR750 aus dem Jahr 2016.

https://motorrad.suzuki.de/service/...nload/file/GSR750A_L6_DE.pdf?key=t6bDwBagKsH3


Kann ich das verwenden oder hat sich was über die Jahre verändert?



2. Frage:

Mich verwirren diese ganzen Reifen Möglichkeiten. Natürlich möchte ich jetzt niemanden zu nahe treten und ein genaues Reifenmodell, weil mir auch bekannt ist das die Reifenwahl sehr subjektiv ist.

Aber eventuell kann mir ja jemand mal die Unterschiede, Vor und Nachteile von Supersport und Sporttourer Reifen erklären. Gerne auch einen Link wo ich es nachlesen kann. Habe auf Google leider keinen Beitrag gefunden, bei dem kein Hersteller dahinter steht und seine Produkte in den Himmel lobt.


Ansonsten habe ich jetzt bei 2 Reifenhändlern angefragt:

Nummer 1 empfiehlt den Pirelli Angel GT

Nummer 2 empfiehlt den Metzler M7RR oder den Metzler Roadtec Z8


Ansonsten habe ich über KurvenradiusTV den Conti Road Attack 3 noch im Auge.


Erfahrungsberichte mit diesen oder anderen Reifen sind erwünscht, aber bitte auch eine Begründung warum schlecht oder gut.

Ich danke euch jetzt schonmal und wir sehen uns wieder ab März auf der Straße




Ps.:

Mein Fahrerprofil geht Richtung sportlich, fahre allerdings noch nicht so lange und vom Knieschleifen bin ich noch entfernt. Ich bin auch nicht der mutigste Fahrer.

Strecken sind oft zu Freunden und zur Arbeit. Ansonsten habe ich vor eine Hausstrecke zu finden und die ein oder andere Tour zu fahren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Ich glaub was die Reifeninfos angeht gibts hier schon zig-tausend Threads... Eigentlich findest du hier alles. Außer jemand hat die Muse hier noch mal alles runter zu beten ;-) Kurz um: Für dich sollte vermutlich der Angelt GT der Conti oder auch Der z8 passen (wobei ich dir hier eher den Roadtec 01) empfehlen würde.
 

TgMahr

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Aus dem schönen Spessart
Bike
gsr_750
Zurzeit hab ich den Metzler M7RR drauf und bin damit super zufrieden. Der Reifen fährt sich sehr sportlich und gibt einem ein gutes, vertrauenerweckendes Gefühl in Kurven.
Einzig das Profil hält nicht sonderlich lange. Nach spätestens 5000km sind die Reifen fertig.

Vom Z8 kann ich nicht viel berichten. Ein Kollege von mir fährt den auf einer 600er Bandit und ist mit dem Reifen auch sehr zufrieden. Laut ihm hält das Profil auch recht lange.

Zum Conti Sportattack 3 gibts auf 1000ps.de einen Vergleich zwischen GSX-S750 und GSR750. Da wird auch über das Thema Reifen geredet. Der Sportattack und der M7RR wurden gefahren.


Das Handbuch an sich erachte ich bei dem Motorrad nicht als sonderlich wichtig... die Funktionen sind ja noch sehr übersichtlich und vor allem selbsterklärend.
Ansonsten denke ich kannst du das Handbuch verwenden. Selbst wenn sich das ein oder andere geändert hätte sollte dir das sofort auffallen wenn dem so ist.
 

hurricane96

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Nürnberg
Bike
gsr_750
Zurzeit hab ich den Metzler M7RR drauf und bin damit super zufrieden. Der Reifen fährt sich sehr sportlich und gibt einem ein gutes, vertrauenerweckendes Gefühl in Kurven.
Einzig das Profil hält nicht sonderlich lange. Nach spätestens 5000km sind die Reifen fertig.

Vom Z8 kann ich nicht viel berichten. Ein Kollege von mir fährt den auf einer 600er Bandit und ist mit dem Reifen auch sehr zufrieden. Laut ihm hält das Profil auch recht lange.

Zum Conti Sportattack 3 gibts auf 1000ps.de einen Vergleich zwischen GSX-S750 und GSR750. Da wird auch über das Thema Reifen geredet. Der Sportattack und der M7RR wurden gefahren.


Das Handbuch an sich erachte ich bei dem Motorrad nicht als sonderlich wichtig... die Funktionen sind ja noch sehr übersichtlich und vor allem selbsterklärend.
Ansonsten denke ich kannst du das Handbuch verwenden. Selbst wenn sich das ein oder andere geändert hätte sollte dir das sofort auffallen wenn dem so ist.

Danke das Video schau ich mir gleich an :)
 
Oben